1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM_Auslosung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. Dezember 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fussball WM_Auslosung

Klar, weil Frankreich nicht mehr dabei war, war es plötzlich ein "komisches Turnier". :rolleyes: Wie willst du eigentlich beurteilen, ob das internationale Interesse tief gesunken ist? Hast du die Berichterstattung in England, Italien, Spanien verfolgt und mit früheren Turnieren verglichen? Ob sich die Öffentlichkeit in Luxemburg für den Confed-Cup interessiert, ist - mit Verlaub gesagt - global gesehen eher unerheblich, und dass man in Frankreich weniger Notiz davon nimmt als in den Jahren zuvor, als die eigene Mannschaft dabei war, ist nur logisch. Es ist bei einem solchen Mini-Turnier sowieso unausweichlich, dass man sich hauptsächlich in den Ländern dafür interessiert, die auch daran beteiligt sind.

Abgesehen davon würde mich wirklich mal interessieren, woher deine blinde Frankreich-Hörigkeit kommt. Dass jemand in "fremden" Foren das eigene Land hochhält und verteidigt, wäre ja noch nachvollziehbar. Aber ich glaube, kein Franzose würde sich hier so um Kopf und Kragen reden wie du...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

muss ich Spoonman mal zustimmen, das ist teilweise schon arg schlimm, wie du Frankreich hier (zu unrecht!) in den himmel hebst. auch ich halte nicht viel von der deutschen mannschaft, aber was du dir da immer zusammenreimst (nicht nur auf diesen thread bezogen) ist schon bemerkenswert.

noch eine randnotiz zur FIFA-rangliste:
    die rangliste ist absolut NICHT aussagekräftig, weil gewisse spiele stärker als andere gewertet werden.

3. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, auf den Post hab ich gewartet, aber es gibt auch nen paar SPieler die in Frankreich spielen, Vieira und Trezeguet beispielsweise in Italien, Zidane in Spanien, Cisse und Makelele beispielsweise in England, Sangol in Deutschland, aber was ist mit Anelka? Der spielt in der Türkei oder mit Wiltord oder mit Coupet? Die sind noch in Frankreich, also das war wohl wieder nichts mit den 4 besten Ligen der Welt.

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

meine Wunschgruppe wäre ja Frankreich, Niederlande, Paraguay, U.S.A.

und seit ich Malkos Beiträge lese könnt ich in dem Fall fast zum Holland Fan werden :winken:

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Arrogante Franzosen? Dinge gibts.. ;)

6. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, Argentinien und Brasilien haben sich gegen Deutschland so leicht getan. Die schlechten Auftritte der Deutschen gegen Türkei, Slowakei und Holland waren alles Auswärtsspiel. Nächstes Jahr wird es ausschließlich Heimspiele für das Deutsche Team geben.
    Und da die Mannschaft, vorallem die Abwehr, sehr jung ist im Gegensatz zu dem französischem Seniorenteam ist da auch noch einiges an Entwicklung drin. Philipp Lahm wird bald wieder zum Team hinzustoßen und weitere Stabilität in die Hintermannschaft hineinbringen. Vor der WM 2002 war auch die Abwehr (u.a. verletzte sich Nowotny schwer, der in Weltklasseform war) unser großes Sorgenkind, letztendlich hat sie ein sehr starkes Turnier gespielt.

Du bist ja dafür bekannt, die Statistiken so hinzubiegen damit sie in dein Weltbild passen. Ist Frankreich nicht die einzige Mannschaft in Topf 1 die nicht bei allen Weltmeisterschaften der letzten 11 Jahre (ich habe nur ein einziges Jahr dazugenommen !)teilnahm ? :LOL:

Frankreich hat aber weder bei der letzten WM, noch bei der Euro, noch in den Qualifikationsspielen überzeugen können. Das schlechte Auftreten bei der WM 2002 war also kein Zufall. Und Fakt ist doch, dass sich an der Mannschaft kaum was geändert hat, einzig älter sind sie geworden.

Soll ich dir was verraten ? Bei Spanien kommen fast alle Spieler aus der besten Liga Europas. Und das ist schon seit vielen Jahren so. Hat es ihnen irgendwas genützt ? Das gleiche ist bei England und Italien der Fall.

Bei Brasilien sind alleine 3 Spieler in der Stammelf aus der Bundesliga. Siehst du sie deshalb bei der WM als Außenseiter ?!

Aber am besten find ich immer noch, dass du der FIFA Weltrangliste einen großen Wert zusprichst. Ich gehe aber jede Wette ein, nur so lange Frankreich dort noch relativ gut steht. Wenn sie dort abfallen, wirst du sie auch anzweifeln.
    Denn ein logisch denkender Mensch würde diese Rangliste immer kritisieren.

USA bekommt für einen Qualisieg gegen Grenada mehr Punkte, als wenn Frankreich in einem Testspiel gegen Brasilien gewinnen würde. In deiner Welt würde das heißen, da du der FIFA Rangliste recht gibst, USA wäre aufgrund dieser beider Ergebnisse besser als Frankreich.

Übrigens Deutschland wäre auch als Nichtgastgeber bei der WM gesetzt. Der FIFA geht es nicht um irgendwelche Testspielergebnisse gegen die Slowakei. Denen geht es hauptsächlich um die Auftritte der Mannschaften bei der Weltmeisterschaft. Tja, Deutschland stand (halte dich fest, mein lieber Prinz) seit 1950 (!!!!!!) IMMER unter den letzten Acht bei der der Weltmeisterschaft. Man gewann in dieser Zeit mal kurz 3 WM-Titel und stand nebenbei noch 4 mal im Finale. Das letzte mal bei der letzten WM. Aber das kannst du bestimmt auch mit irgendeinem Zufallsprinzip erklären. Was für einen Grund sollte die FIFA haben, Deutschland aus den besten 8 zurückzustufen ? In deiner Setzliste hätte wohl Frankreich ein Freilos bis ins Finale, und dann dürften sie dort gegen die besten Schiedsrichter des Turniers kicken.

Es macht sehrwohl Sinn, dass Mannschaften in Töpfe eingeteilt werden. Theoretisch könnten sonst Gruppen wie Trinidad & Tobago, Saudi-Arabien, Togo und Costa Rica oder Brasilien, Argentinien, England, Frankreich entstehen. Das würde die Spannung für den weiteren Turnierverlauf nehmen.

Aber so wie es ist, kann sich am Ende keiner über eine zu schwere Gruppe oder zu leichte beschweren. Natürlich gibt es leichtere oder schwerere Gruppen. Aber um Weltmeister zu werden muss man letztendlich gegen jeden gewinnen können. Da geht es nicht um den Namen, sondern um das Ergebnis.

Losglück gibt es letztendlich nicht. In der Gruppenhälfte von Deutschland 2002 haben sich Teams wie Spanien, Italien oder Portugal vorzeitig aus dem Turnier verabschiedet. Alle bezeichnen das als Losglück, aber in welchem Zusammenhang steht das mit der Auslosung ? Von mir aus kann man sagen, dass sie Glück hatten oder sonstwas, aber Losglück ?!

Soll ich dir ein Geheimnis verraten ? Die Augen sind schon längst aufgegangen. Keiner behauptet Deutschland wäre ein Weltklasseteam. Die einzige Aussage ist, dass mit Deutschland bei einem Turnier im eigenen Land zu rechnen ist. Bei einem Turnier sowieso, und dann noch im eigenen Land.

Und wir Deutsche haben in den 90er Jahre den Fehler gemacht, den du jetzt machst. Und man kann für den französischen Fussball nur hoffen, dass nur wenige in solchen Dimensionen denken wie du. Dich haben wohl diese 2 Erfolge völlig vernebelt.

Schau dir das Abschneiden der Deutschen Nachwuchsteams in den letzten Jahren an, dann siehst du, dass der DFB und die Liga nicht mehr die Augen verschließt. Es wurde viel getan, und es wird noch mehr getan werden.
    Immer öfter setzen sich junge hoffnungsvolle Spieler bei ihrem Verein durch und bringen dort Topleistung.
    Und wer die U21, oder die letzte U19 gesehen hat sieht, dass dort richtig schöner Fussball gespielt wird.
    Natürlich ist der französische Nachwuchs immer noch stark. Aber eben eher auf dem absteigenden Ast, und der deutsche auf dem aufsteigenden. Wo war
    Frankreich bei der letzten U21 EM, bei der letzten U20 WM ?
    Deutschland hat sich trotz zigfacher Schwächungen souverän für die nächste U21 Euro qualifiziert. Das zeigt doch wie groß die Breite an guten Nachwuchskickern wieder ist. Ein Alex Meier der bei Eintracht Frankfurt für Furore sorgt hat noch nicht einmal ein Platz im Kader, trotz vielfacher Absagen von Mitteldspielern.
    Wie viele jungen Spieler werden in der Nationalmannschaft regelmäßig eingesetzt, damit sie aufgebaut werden ? Oder setzt man bei der WM 2010 noch alle Hoffnung auf Zidane ?
    Auch in Frankreich wird ein größerer Umbruch statt finden müssen, wie ihn Deutschland durchgemacht hat und durchmacht, da man nicht rechtzeitig eine Mannschaft mit einem neuen Gesicht aufgebaut und den Nachwuchs vergaß, da man lange Zeit noch im Licht der Erfolge gesonnt hat.
    Bei so einem Umbruch wird es eben auch einige nicht so tolle Resultate geben. Momentan wird das ganze aufgeschoben. Irgendwann sind eure Topspieler, die von dir immer genannt werden nicht mehr da. Wie stellst du dir zum Beispiel die französische Nationalmannschaft bei der WM 2010 vor ?

Ich würde dich ja gerne auf deiner Wolke da oben sitzen lassen, da ich und andere User hier wirklich viel Freude an deinen vom französischen Nationalstolz verblendeten Beiträgen haben. Aber glaub mir, so eine chauvinistische Denkweise ist nicht lange von Erfolg gekrönt.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Denke auch das Frankreich ihre beste Zeit hinter sich hat, die haben den Generationswechsel total verpasst. Viertelfinale ist aber wohl drin. Je nach Gegner auch mehr.
    Aber Deutschland? Halbfinale, oder Finale? Sorry aber die müssen beten die Vorrunde zu überstehen! Jetzt kommt mir nicht mit der Argumentation von wegen Turniermannschaft u. Heimvorteil. Was war den bei den letzten 3 WM?
    94 & 98 Viertelfinale schluss, und 02 nur mit Glück und nicht können weitergekommen! Wären Italien u. Spanien nicht durch unberechtigte Schiedsrichter entscheidungen rausgeflogen, wäre wohl eine der beiden Teams auch Endstation gewesen.
    Heimvorteil? Die Mannschaft hat so einen Druck von aussen, das gerade die jungen Spieler wohl dem nicht standhalten werden. Die haben Angst vor Fehlern. Nie wird es wohl so einfach sein eine deutsche Mannschaft zu schlagen! Einfach mal kommen lassen, abwarten u. dann zuschlagen. Mit der Abwehr ist es ja leicht......
    Wartet mal ab, wenn D im Eröffnungsspiel auf eine europäische Mannschaft (Schweden, Niederlande, Kroatien) trifft u. das Spiel verliert. Dann ist Feuer angesagt! Dann vergeht auch "Everybodysdarlig" Klinis das grinsen.
    Mit Glück wird wohl die 2 Runde erreicht werden, aber dann ist schluss.
    Dann wird man hier hoffentlich ENDLICH begreifen das wir uns NUR gut reden!

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@Prinz...

du solltest es lieber lassen Statistiken zu interpretieren !

Deine Rückschlüsse sind weder objektiv noch irgendwie zu referenzieren, du drehst dir nur alles zurecht, wie du es gerade brauchst...

und ich beziehe das jetzt nicht nur auf deine Meinung wegen Frankreich's Fußball...

aber bitte bleib hier und diskutiere weiter mit, weil ansonsten ist es "schön" mit dir zu diskutieren...

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, aber NUR mit Glück kommt KEINER in ein WM-Endspiel...

und diese was wäre wenn der oder die nicht vorher ausgeschieden wären diskutiererei ist für'n A.

Was wäre aus Frankreich geworden, wenn sie das Elfmeterschießen Viertelf. 98 verloren hätten ? das bringt nix...

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Logik gefällt mir schon seit 2002. ;) Deutschland war ein "unwürdiger Finalteilnehmer", weil die anderen "großen Nationen" sich reihenweise blamiert haben. Sonst noch was... :rolleyes:

:)

Dann können wir auch darüber diskutieren, ob der dritte Platz der Türkei damals nur "pures Glück" war, denn wo sie jetzt stehen sieht man ja... :rolleyes: