1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM_Auslosung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. Dezember 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Noch ein Klassiker: Genau dies macht den Reiz des Turniers aus ;)

    Aus dem ersten Topf fallen aus meiner Sicht Deutschland und Frankreich leistungstechnisch aus dem Rahmen. Beide zählen für mich momentan nicht zur Spitze im Weltfußball. Die Niederlande und Tschechien schätze ich beide stärker ein. Aber wir werden sehen...
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Fussball WM_Auslosung

    Und mit Argentinien kann man sich auch nie sicher sein, siehe letzte WM. Qualifikationsweltmeister und dann nicht mehr viel reißen...
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Joe , das ist klar.Jeder aus den anderen Töpfen wünscht sich wohl deutschland als Team aus Topf1, weil es doch das Schwächste zu sein scheint, trotz dem 0-0 in Paris.

    Frankreich ist nicht in Topf1 gerutscht, sondern einer der beiden Weltmeister, die es die Letzten 10 Jahre gegeben hat.

    Das Schlimmste, was man machen kann, ist von nder letztenWM zu sprechen und zu glauben, sowas würde sich nochmal wiederholen 8und ich rede nicht von Frankreich). das war wirklich der Fall, den man in Wahrscheinlichkeitsrechnung als Beispiel nimmt, dass auch das Unwahrscheinliche Evenement duraus eintreffen kann.
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Na klar, jeder möchte gerne gegen den Gastgeber spielen, der viele Fans im Rücken hat. Dir ist wohl klar, das Südkorea vor 3 Jahren mit großer Warscheinlich nicht so weit gekommen wäre, wenn das Tunier wo anders gewesen wäre und Frankreich wäre wohl auch kein Weltmeister 98 geworden, wenn das Tunier woanders gewesen wäre. Das Deutschland das schwächste Team in Topf eins ist, glaubst du doch selbst nicht mal. Du musst halt nur immer die Meinung vertreten, das Deutschland schlecht ist. Das Mexiko stärker ist, ist wohl die größte Lachnummer überhaupt. Ich würde ehr sagen, die meisten Gegner würden sich Frankreich wünschen. Seit der EM 2000, hat Frankreich eigentlch nie wieder etwas gerissen. Die Zitterquali für diese WM hat es doch wieder bewiesen. So schwer war die Gruppe nu auch nicht. Schweiz und Irland sind zwar starke Teams, aber wenn man den Anspruch hat, ein Topteam zu sein und um den Titel mitspielen will, dann muss man in der Gruppe eigentlich überzeugen. Frankreich ist auch ganz sicher nicht sicher weiter. Wenn die mal ne halbwegs schwere Gruppe kriegen mit Tschechien, Tunesien und USA oder gar Südkorea oder Japen, dann fängt in Frankreich aber auch schon ganz schön das zittern an. Frankreich hat aber immerhin nicht so einen weiten Heimweg, bei den starken Südamerikanischen Topteams wäre das schon schlimmer, aber da ist der Kader schon deutlich stärker. Ich weiß nicht wie in Frankreich die Stimmung so ist, aber mit dem Kader ist im Viertelfinale wohl schon Schluss, wenn sie nicht verdammtes Losglück haben. Ne Titelkandidatenstimmung sollte es bei den Realisten wohl kaum geben. Wie gesagt durch Heimbonus ist die Stimmung in Deutschland schon ehr angebracht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Ach Gottchen... Jetzt leidest du aber mal wieder ein bisschen an Realitätsverlust, oder? ;) Ich glaube kaum, dass es viele Teams gibt, die sich wünschen, in der Vorrunde auf Deutschland zu treffen. Ob es dir passt oder nicht: Deutschland ist Gastgeber der WM 2006, und jeder Gastgeber hat unbestreitbar einen Heimvorteil. Frankreich hat diesen Heimvorteil 1998 genutzt und seinen bisher einzigen Weltmeistertitel geholt. Auch Deutschland (bekanntermaßen eine Turniermannschaft) wird diesen Vorteil zu nutzen wissen - auch wenn ich nicht an den Weltmeistertitel glaube, aber das Halbfinale sollte durchaus drin sein.

    Frankreich hätte bei einem anderen Berechnungsmodus sehr wohl aus Topf 1 herausfallen können - nämlich dann, wenn das desaströse Ergebnis der letzten WM stärker gewichtet worden wäre. Und in der Qualifikation hat sich Frankreich ja nun auch nicht gerade aufgeführt wie ein Titelkandidat. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass sie diesmal wieder ausscheiden werden, ohne ein einziges Tor zu erzielen. Aber ob sie ohne Heimvorteil über das Achtelfinale hinauskommen können, ist für mich völlig offen.

    EDIT: Ich seh gerade, dass BennyLauth schneller war als ich und einen sehr hübschen Satz geschrieben hat:

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  6. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Als Anhänger einer anderen teilnehmenden Mannschaft würde man sich Deutschland nicht ernsthaft in der Frühphase des Turniers wünschen. Jedenfalls nicht aus sportlicher Sicht. Immerhin genießt Deutschland den Heimvorteil und ist zudem bekannt für überproportional gute Leistungen im Verlaufe eines Turniers.

    Frankreich macht in den letzten Jahren Rückschritte und ist sicher kein Topfavorit auf den Weltmeisterschaftstitel. Meiner Einschätzung nach gehören sie zu den Top10 des Turniers.

    Meine persönlichen Favoriten sind Brasilien, Niederlande und Argentinien. Wenn diese drei Mannschaften "ernstmachen", dann wird man sie nur schwer aufhalten können. Mein ultimatives Kriterium für die Leistungsstärke ist die Leichtigkeit, mit der eine Mannschaft Tore erzielt. Insbesondere dann, wenn sie in Rückstand gerät. Alle drei genannten Teams überwinden Abwehren mit einer schier unglaublichen Leichtigkeit und Spielfreude. Die Absicht eines Gegners, "zu null zu spielen", ist mit fairen Mitteln fast nicht realisierbar. Trotzdem muss keine von ihnen zwingend Weltmeister werden, da es zu viele Unwägbarkeiten bei einer Weltmeisterschaft gibt. Letzteres ist mit ein Grund, warum wir dieses Spektakel alle vier Jahre so lieben.

    Ciao
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Benny Lauth......doch, ich schätze Deutschland als schwàchste Mannschaft des ersten topfes ein, nicht Mexico oder Frabkreich, und ob der heimvorteil reicht ist fraglich.In der Weltrangliste seit iht zur Zeit Nummer 16......
    Von WM teilnehmer sind davor:
    Brasielien., Tschechien, Holland, Frankreich, spanien, Mexiko, USA, England, portugal, Italien, schweden, Japan.....das wäre Toipf Nummer 3 nur normalerweise........
    In der Europameisterschaftsqualifikation wird Deutschland ja auch nicht mehr in Topf 1 sein

    Frankreich wurde 2000 nach der WM auch Europameister , und das nicht im eigenen land, was deine Behauptung doch wohl in den Wind stellt. Deutschland fehlt es einfach zur zeit an Spielern aus den (anderen) großen Ligen, und da fehlt eben was....

    Die Quali-Gruppe von frankreich war eine der stàrksten in Europa, denn zwei teams aus dieser Gruppe haben sich für die WM qualifiziert, was nicht bei allen der Fall ist....
    Wie lkannst du auch von einem Kader in Frankreich sprechen, der schlechter sei als sonstwo....Henry, Trezeguet, Zidane, aber auch Coupet, Wiltord,Malouda, ...na andere haben solche Spieler wohl massenweise, mit Deutschland angefangen...... :)
    Dazu ist Frankreich die einzige Mannschaft aus Europa, wo alle Spieler aus den 4 besten Ligen Europas kommen.


    Spoonman, jetzt, da die WM näher rückt, beginnt ihr wieder plötzlich die schwächen eurer Mannschaft zu übersehen. halbfinale????? Ja, gegen wen denn? Angola oder Saudi-arabien?????????? Diese Mannschaft verliert mittlerweilen gegen wirklich durchschnittleche Mannschaften, und auch das Unentschieden in Frankreich sollte darüber nicht hinwegtäuschen. (wer war es ausser der Tèrkkei?...da war doch noch so ein Spiel, das hoch verloren ging letztens....) Frankreich dagegen ist ungeschlagen seit Jahren. nein, deutschland im Viertelfinale wäre international schon eine Ueberraschung, nur ihr seht es nicht so, weil ihr es nicht so sehen wollt. deshalb glaubt ihrt auch noch die Bundesliga sei unter den besten Ligen.......

    was den heimvorteil von Frankreich 1998 anbetrifft, so betone ich nochmals dass es 2000 in belgien und Holland war, wo diese wohl beste Elf der letzten Jahrzehnte Europameister wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    1) Und Frankreich blamierte sich bei der WM 2002. Mexiko wurde von der DFB-Elf beim Confed Cup besiegt. ;) Und das, obwohl dieses Mexiko zuvor den späteren Turniersieger Brasilien geschlagen hat.

    2) Als zweiter qualifiziert hat sich auch Polen aus einer Graupengruppe, auch Tschechien hat es nicht all zu schwer gehabt. Frankreich hatte nur zwei (!!!) Punkte mehr als der Gruppendritte Israel. Ein Team, das Deutschland noch 2001 7:1 geschlagen hat. :)

    3) Frankreichs Spieler kommen deshalb aus aller Herren Länder, weil die heimische Liga jahrelang ihre Topkräfte nicht halten konnte.

    4) Dann bist Du aber der einzige, der der Weltrangliste auch nur etwas Aussagekraft zubilligst. ;)

    5) Ja, weil mit Griechenland als Europameister ein Land gesetzt ist, das eigentlich hinter Deutschland gehört, und dann wäre man schon wieder in Topf eins. Noch dazu kommt, dass der Qualimodus verändert wurde. Alle Gruppenzweiten qualifizieren sich direkt, da die Anzahl der Gruppen reduziert wurde. In Topf 2 sind auch solch "Fußballzwerge" ;) wie Spanien und Italien...
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM_Auslosung

    1) Der Confed-Cup war auch sowas. Erstmals war es ein komisches Turnier, verglichen mit den vorhergegangenen Ausführngen brachte es zwar zuschauer, aber das internationale Interesse sank sehr tief und man frangt sich, ob es die letzte ausgabe eventuell war. deutschland hat da irgendwie ein Strohfeuer aufblitzen lassen, mit dem es danach allerdings sehr schnell vorbei war....

    2) heute wèrde israel ber wahscheinlich deutschalnd schlagen können..so schnee dreht sich das Rad

    3) nein, viele kommen auch aus Frankreich, das zu den besten Ligen der Welt gehört und die besten Spieler sogar teilwiese zurückgewinnen konnte.Die anderen aus England, Spanien und Italien

    4) Ja, aber wenn man gewohnt war, die letzten 20 jahre oder 30 immer Top in Europa zu sein, mèssten einem doch dann die augen aufgehen
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM_Auslosung

    Ja, Spiele die dir nicht passen, die sind natürlich Ausrutscher oder es gibt gute Gründe warum die nicht zählen dürfen. Der Star von Mexiko spielt bei den Bolton Wanderers, jetzt willst du mir bestimmt auch erzählen, die würden in Deutschland auch Konkurenzlos Meister werden oder ist es bei Mexiko der Mannschaftsgeist, der das Team so stark macht? Frankreichs Gegner sind natürlich alles europäische Weltklasseteams. TV5 und Eurosport haben auch viele Spiele von der französischen Auswahl übertragen, da kannst du uns hier keine Märchen erzählen. Aus den 6 Spielen gegen die "Großen" in der Qualigruppe, wobei das wirklich ganz dicke Anführungsstriche sind, hat Frankreich einen Sieg in Irland und 5 Unentschieden geholt, nicht mal zu Hause konnte Israel geschlagen werden. Das lag aber bestimmt irgendwie an Bodenfrost oder sowas. Das die besten Spieler nach Frankreich zurück gekehrt sind, könnte auch daran liegen, das die Spieler nicht mehr gut genug sind für die Topligen. Tut mir leid für dich, aber Frankreich ist seit 2000 nicht mehr das was es mal war, da sind andere vorbei gezogen. Die große Generation wird älter und es kommen nicht genug gute nach, das einzige Land was immer Erfolg hat ist Brasilien. Und die ganzen Freundschaftsspiele braucht man nciht ranziehen, Pflichtspiele sehen wie man am Confed Cup gesehen hat, auch wieder anders aus. Ich erwarte von Frankreich dieses Jahr bei der WM nicht sonderlich viel, aber das Deutschland das schwächste Team in Topf 1 ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, da hast du dich gerade selbst geoutet, das du kein Fußball Experte sein kannst. Sorry, aber die Behauptung ist untragbar und dafür kriegst du auch keine sinnvollen Argumente und deine Aufzählung das USA und Japan auch besser sein sollen, damit machst du dich echt nur noch zur Lachnummer hier, was kommt als nächstes? Ist Trinidad vielleicht jetzt der Geheimtipp auf den Titel? Oder wäre Togo eine unlösbare Aufgabe für Deutschland?