1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM, Software und Paketwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mallick, 24. August 2001.

  1. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich muss leider nochmal stören.

    Zuerst würde mich mal interessieren, ob jetzt
    schon jemand verbindliches bezüglich der Fussball WM nächsten Jahres gehört hat.
    Da ich wohl noch vor dem 01.10.01 das SPORT PAKET für DM 44,-- abonnieren möchte, wär eine konkrete Aussage von Seiten Premiere mal
    angebracht. Die Hotline quatsch nur irgendwas, das steht noch nicht fest und sie müssen erstmal die jetztige Reform durchziehen. Was ist das für eine Aussage?
    Wenn ich mich jetzt 2 Jahre binde, will ich doch wohl auch wissen, was da incl. ist. Da ich so ziemlich jedes WM Spiel sehen möchte, zumindest mal reinschalten, wäre eine plötzliche Pay-Per-View Regelung ein echtes (finanzielles) Problem. Außerdem ist die WM Übertragung ein Hauptgrund für ein etwaiges Abo. Von der Logik her sollte es ja eigentlich im SPORT PAKET zu sehen sein.
    Hat da schon jemand was erfahren?

    Nun zur Software.
    Da ich leider noch nie mit einer Dbox zu tun gehabt habe, würde mich mal diese Problematik interessieren. Wo liegt denn das momentane Problem? Schlechte Bedienung, tagelang kein Empfang, etc. ???
    Ist es dann vielleicht doch besser, bis Oktober zu warten, wenn diese Kunden angeblich ein neueres Modell bekommen?
    Dient das 44,-- DM Angebot momentan zur reinen Schrott-Liquidation?

    Zu letzt noch mal ne Frage zum Paketwechsel.
    Die Dame bei der Hotline sagte, man könnte nach 6 Monaten ein Paket verändern.
    Ist es auch möglich in ein günstigeres zu wechseln? Z.b. jetzt Sport zu 44,-- DM abschließen und irgendwann mal in BASIC zu 15
    Euro wechseln?

    Desweiteren, wieso bietet PREMIERE nicht ein "reines" Sport Paket an?
    Musste leider feststellen, dass dieser BASIC Kram ebenfall im SPORT PAKET enthalten ist.
    Vielleicht kann man das ja mal abbestellen, und dann 15 Mark oder so sparen.
    Kann man in solch ein Paket wechseln, falls der Fall mal eintreten sollte?

    vielleicht hat ja wer ne Info...

    DANKE im Voraus
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WM - ich denke, wenn es woanders als auf den Sport-Kanälen läuft, wäre das ein riesiges Wunder ;-)
    Software - die Software hat viele Probleme. Die Umschaltzeit ist immer noch zulange und dazu ist die Bedienung etwas verkompliziert worden und extrem hakelig, da zumindest meine Fernbedienung öfters mal statt einem Kanal zwei weiter schaltet. Dazu: drückst du auf die rechte Taste, geht links ein Menü auf, drückst du auf die linke Taste, geht rechts ein Menü auf. Die Zapp-Tasten sind auch vertauscht gegenüber meinem normalen TV-Apparat ;-). Abstürzen tut das Teil auch manchmal, ist aber extrem selten. Und dann noch n paar Macken, die kommen und zehn Minuten später wieder gehen. Und wenn Neukunden eine neue SW bekommen, sollten Mietkunden die auch kriegen, sonst kann Leo den Laden schonmal dichtmachen. Die dBox ist eigentlich kein Schrott, nur die Software, die drauf läuft.

    Du kannst auch vor sechs Monaten die Pakete verändern, nur kann man nach einer Veränderung drei Monate lang keine Pakete mehr abbestellen. Das galt bisher, wie es dann ist - k.A.

    Reines Sportpaket hast du ja mit dem 44er-Angebot. BASIC bekommst du quasi gratis dazu ab dem 01.10. Würdest du dann abonieren, zahlst du eben die 15 DM mehr, da der neue Preis 30 Euro = 60 DM ist!
     
  3. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Desweiteren, wieso bietet PREMIERE nicht ein "reines" Sport Paket an?
    [/quote]

    Weil die Sportrechte extrem teuer sind. Ein reines Sportabo wäre also kaum günstiger, denn alle Abonnenten, auch die ohne Sport, subventionieren die Sportrechte.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Ole

    Ja, auch mir ist klar, dass die WM am ehesten auf die Sport Kanäle passt.
    Allerdings traue ich denen auch zu, einige Spiele, z.B. son Kaliber wie FRANKREICH-HOLLAND ; ITALIEN-ENGLAND in den Superdome oder sowas zu legen.
    Es jedenfalls so zu handhaben, dass ich neben meinen 44,-- DM noch extra für Spiele löhnen muss. Und da wäre ich aus jetztiger Sicht nicht bereit zu...
     
  6. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Zahni

    Jeder PC egal welche Hardware läuft super,
    nur die Treiber, Soft ist daran schuld wenn es Sch..... läuft. Die d-box wurde als Hardware gut getestet " sogar von Stiftung Warentest" nur die Soft von BR ist Sch.....
    :D ;)