1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM in Schweden über DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dkilcher, 20. November 2005.

  1. dkilcher

    dkilcher Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin nächsten Juni in Schweden mit dem Camper unterwegs und würde gerne wissen ob ich da (wo es Empfang hat) über DVB-T die WM verfolgen kann? Anders gefragt, welche schwedischen Sender übertragen die Spiele live und sind diese Sender über DVB-T frei empfangbar (kein Pay-TV)?

    Gruss
    Dominique
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Fussball WM in Schweden über DVB-T?

    DVB-T ist in Schweden, genau wie in den Niederlanden, komplett verschlüsselt.
     
  3. dkilcher

    dkilcher Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Fussball WM in Schweden über DVB-T?

    Sind da wirklich alle Kanäle nur noch Pay-TV?
    D.h. wenn die Schweden wie geplant Ende 2005 das Analog-TV abschalten kann man im ganzen Land kein öffentliche-rechtliches Fernsehen mehr frei empfangen?
    Schöne neue Fernseh-Welt :(
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Fussball WM in Schweden über DVB-T?

    Smartcards gibts von der schwedischen GEZ.
    Außerdem zieht sich die analoge Abschaltung über drei Jahre hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  5. Dragon17_de

    Dragon17_de Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Fussball WM in Schweden über DVB-T?

    Also ich würde dir in dem Fall empfehlen dir ne Mobile Sat-Anlage zu besorgen und schön ARD und ZDF über Astra zu schauen. Der Empfang sollte in Schweden mit ner 60er Schüssel absolut kein Problem sein und mit ein bissel Erfahrung hast du die Schüssel in max. 5 min ausgerichtet wenn ihr den Wagen abgestellt habt. Empfang während der Fahrt ist so natürlich nicht möglich, aber denke das war auch nicht die Frage, oder?

    Kosten würde das ganze nicht mehr als ein DVB-T Receiver. Schau mal bei Ebay. Sagen wir mal grob, Schüssel 20Euro, LNB 10 Euro, Receiver analog: 20 Euro oder digital: 40 Euro

    Gruß
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Fussball WM in Schweden über DVB-T?

    Falsch. Die Programme des SVT (ÖR) und TV4 sind via DVB-T in Schweden unverschlüsselt !!!
    Ob die allerdings alle WM Spiele zeigen weiß ich nicht, jedoch sicher einen großen Teil.
     

Diese Seite empfehlen