1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM in 3D im Kino

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kapinos, 29. Mai 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    UCI-Kinowelt zeit an folgenden Standorten Ghana - Deutschland in 3D

    UCI KINOWELT Am Eastgate (Berlin)
    UCI KINOWELT Bad Oeynhausen
    UCI KINOWELT Duisburg
    UCI KINOWELT Düsseldorf
    UCI KINOWELT Gropius Passagen (Berlin)
    UCI KINOWELT Hürth Park
    UCI KINOWELT Kaiserslautern
    UCI KINOWELT Mundsburg (Hamburg)
    UCI KINOWELT Othmarschen Park (Hamburg)
    UCI KINOWELT Paderborn
    UCI KINOWELT Ruhr Park (Bochum)
    UCI KINOWELT Smart City (Hamburg)

    Preis pro Karte soll wohl bei 7€ liegen.

    Auch einige "kleine" Kinos wollen nun wohl auch auf den 3D Zug aufspringen. Also wer sich dafür interessiert sollte immer mal in die Zeitungen schauen. Vielleicht findet derjenige was in seiner nähe.
     
  2. deci2103

    deci2103 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Moin!

    Habe gestern das Spiel im Hamburger UCI Othmarschen gesehen.

    PRO:

    - Beeindruckende Bilder VOR dem Spiel und in der Halbzeitpause (Spielfeld, Tore, Spidercams, Zuschauer, etc.)

    Contra:

    - 7,00 Euro Eintrittspreis (zzgl. Buchungsgebühr im Internet), bei freier Platzwahl

    - Gewöhnungsbedürftige Kameraperspektiven (nach dem Abschlag eines Torwarts ging es auf einmal mitten ins Mittelfeld - zunächst ohne Orientierung für den Zuschauer, in welche Richtung denn nun der Ball läuft)

    - bei schnellen Schwenks sah das Spielfeld nur noch aus, wie ein grüner Wischlappen - furchtbar, man konnte nichts erkennen

    - keine Kommentierung, nur Stadionatmosphäre (war angekündigt, allerdings hatte ich nie Stadionfeeling und somit fühlte ich mich, als hätte ich bei ARD+ZDF meine GEZ-Gebühren nicht bezahlt und müsste nun ohne Kommentar das Spiel sehen)

    - in der 43. Minute Abbruch der Satellitenleitung (da kann wohl eher keiner was dazu), kam dann aber zum Ende der Halbzeitpause wieder

    - keine Anzeige, wie es im 2. Gruppenspiel steht (traurig)


    Alles in allem war es ein Erlebnis wert - aber noch mal muss ich das erst mal nicht haben.

    Gruß,
    deci2103
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Bei solchen Ansprüchen hätte auch der "Sommermärchen"-Videofilm (SD-Auflösung) von Wortmann 2006 nicht auf die Leinwand kommen dürfen...

    Klaus
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Wieso bei solchen Ansprüchen ? Hast du dir die WM in 3D angeschaut ? Und weisst du was möglich WÄRE wenn man für die Übertragung in die Kinos NICHT das Side by Side verfahren nutzt ?

    Und hab ich gesagt dass dass "Sommermärchen" ein Qualitativ guter Film war ?
    Vom Bild her war letzterer durchwachsen bis schlecht. Und für die große Leinwand nur bedingt geeignet.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Eine Qualitätssteigerung wäre mit dem 3D-Blu-ray-Standard sicher möglich, aber was ich bisher aus Südafrika in 3D-HD empfangen und auf meinem Acer H5360 mit Shutterbrille gesehen habe, reicht für "häusliche" Ansprüche aus. Deutlich schlechter waren die ersten Versuche von Anixe 3D beim Tennis (BMW Open) in München. Auf die von Sony angekündigte 3D-Blu-ray mit Fußball-WM-Ausschnitten bin ich sehr gespannt, dann kann man mit "Full-3D-HD"-Spielfilmen vergleichen... ;)

    Klaus
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Ähm.... ich redete NICHT vom Hausgebrauch wo es schreklich aussieht :winken:, sondern davon dass es im KINO schreklich aussieht. Da dem ganzen einfach Auflösung fehlt für die Große Leinwand. Das ist nun eine tatsache.

    Für zu Hause reicht die Qualität durchaus. Auch mittels Beamer. Da hier sowieso nicht die Diagonalen genutzt werden, die das Kino dir bietet.