1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM in 3D im Kino

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kapinos, 29. Mai 2010.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Woher hast Du diese falsche Info ?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Die Ursache für die Schlechte Qualität hat einfach einen Namen, Side by Side Verfahren.... Da hier die Auflösung nicht 1920 x 1080 beträgt sondern ca. 960 x 1080.

    Und das mah für einen Fernseher reichen, NICHT aber für die große Leinwand !
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Die wahren Gründe scheinen woanders zu liegen:

    "Auch technische Fragen sind offen: Obwohl die großen Ketten aufgrund von einträglichen 3D-Spielfilmen wie "Avatar" massiv in die neue Technik investiert haben, fehlt den meisten Häusern noch das nötige Equipment, um auch Live-Übertragungen empfangen zu können und auf die Leinwand zu bringen. "Selbst mit der ganz aktuell installierten Technik können wir Live-Spiele nicht ohne größere Zusatzinvestitionen zeigen", sagt Thomas Schülke von UCI Multiplex. Um das Fifa-Signal empfangen zu können, muss erst eine Satellitenschüssel aufs Kinodach, außerdem ist ein spezielles Empfangsgerät nötig, um die Bilder verarbeiten zu können. Pro Standort rechnet UCI mit zusätzlichen Investitionskosten von 8000 Euro. "Angesichts des hohen Aufwands hat sich die Fifa relativ viel Zeit gelassen", sagt Schülke. Die kurze Vorbereitungsphase könnte die Kinobetreiber vor erhebliche Probleme stellen: "Aufgrund der extrem hohen Nachfrage nach 3D-Technik betragen die Wartezeiten für neue Geräte derzeit meist mehrere Monate", sagt Crüsemann. "Ich kann daher nicht sagen, ob wir die Aufrüstung in allen Kinos hinbekommen werden."

    WM 2010 in 3D: Fifa rumpelt in die dritte Dimension - Magazin - Sport - Fußball-WM 2010 - WM-Business - Handelsblatt.com
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Also ich kann dir nur von den Wahren gründen unserer Kinos berichten. Technisch ist es für unsere Häuser KEIN Problem Side by Side zu Zeigen. Auch nicht das Verfahren welches die Fifa anwendet. Nur für uns reicht schlicht und ergreifend die Qualität nicht aus.

    Habe ja schon selbst "Anixe HD 3D" bei uns im Kino am laufen gehabt und habe das gesehen, (nicht im Eigenen Kino) was von der Fifa kommen sollte. Das war halt gar nix, was die Qualität angeht.

    Ergo, wir haben kurz überlegt, aber uns recht schnell dagegen entschieden, so wie es auch die Empfehlung für die Kinogruppe ist.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Selbst 1080i/p ohne 3D sieht doch auf so 'ner großen Leinwand bestimmt auch bescheiden aus. Oder ist das schon so viel besser?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    In 1080i wurde die WM 2006 im Kino gezeigt und wohl auch in Kinos diesem Jahr.

    whitman
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Hmm.... nicht wirklich. Im Gegenteil. Sieht ganz gut aus, wenn man nicht ne "Riesenleinwand" hat.

    Hab ich selbst schon getestet mit IronMan an unserem Digital Projektor (Zuspieler PS3)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Nur zur Info, das Cinecitta in Nürnberg zeigt am Sonntag das Deutschland Spiel in 3D. Preis 12€.
    Weitere sind mir nicht bekannt. Habs nur zufällig grad von nem Kollegen gehört, dass die sich nun doch für die WM in 3D entschieden haben am Sonntag.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Tja der digital Pionier (Name Bekannt) ;)
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fussball WM in 3D im Kino

    Jo, aber das waren mit die "ersten" die gesagt haben "wir zeigen es nicht", wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber anscheinend (ist ja legitim) will man lieber schlechte Qualität anbieten zum recht hohen Preis. Wirtschaftlich könnt ich mir vorstellen wird es sich lohnen. Aber nen Augenschmauss wirds nicht *gg*