1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM-Es darf gefeiert werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Mai 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Ja ist klar. :rolleyes:Deutschland wird bei der WM höchstens 7 Spiele bestreiten. 2 Vorrunden Spiele fangen früh an, eins um 13.30 und das andere um 16. Uhr.
    Nur eins findet abends statt um 20.30 Uhr. Sollte Deutschland Gruppenerster werden, dann spielt man in einem AF wieder um 16 Uhr. Sollte Deutschland dann ins VF einziehen, dann spielt man an einem Samstag um 16 Uhr. Das zweite 20.30 Uhr Spiel wäre dann das HF und das dritte das Finale.

    Selbst wenn Deutschland Weltmeister wird, wird nur 3 mal nachts/abends durchgefeiert. Maximal. Wer mir sagt das er 3 Nächte nicht mal aushalten kann und die anderen feiern lässt, der ist für mich ein selbstsüchtiger Spießer.
    Vorallem wird es voraussichtlich eh nicht dazu kommen, da ich nicht denke das Deutschland Weltmeister wird.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Spießer?
    Was würde der Fan sagen, wenn ICH ihn dann am nächsten Morgen um 6 aufwecken würde, mit lautem Getöse? :D
    Einfach mal mehr Rücksicht nehmen, mehr wünschen sich die Nichtfans ja nicht.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Nicht nur im Saarland, bedauerlicherweise auch in NRW. Die Nachtruhe wurde quasi aufgehoben, nur damit im Freien gegröllt werden darf.
    Weshalb muß ich als Nichtfußballfan sowas dulden? Nur weil eine Sportart, welche übrigens mitnichten die Volkssportart Nummer 1 ist, im Fernsehen läuft? Weshalb wird der Lärmschutz nicht aufgehoben, wenn bspw. Leichtathletik oder Schwimmen oder die Olympiade im Fernsehen übertragen wird?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Tja, wenn es wirklich nur 3 Abende wären -- kein Problem. ;)

    Doch es haben sich ebenfalls auch Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Argentinien, Brasilien und die USA qualifiziert.

    Man kann schon fast von Glück sprechen, dass die Türkei rausgeflogen ist. :D
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Ich bin schon gespannt, wie das Schulministerium in NRW die Schulpflicht während der WM durchsetzen wird.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Irgendwie scheinen die Eishockeyfans ein anders Völkchen zu sein. :confused:
    Wenn Düsseldorf gegen Köln spielt stehen die Fans hinterher zusammen bei einem Bier an der Theke und diskutieren anstatt sich zu prügeln und Randale zu machen. :cool:
    Den Fußballfans ists wohl während des Spiels zu langweilig das sie sich immer abreagieren und voll laufen lassen müssen? :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Stimmt. Da geht's auf dem Spielfeld ja bisweilen ordentlich zur Sache. ;)
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Von diesen Ländern leben nicht wirklich viele Landsleute hier. Ich glaube kaum das die Spanier nach einem Sieg gegen Honduras die Menschen in Berlin, Hamburg und München die Nacht lang in Atem halten werden.

    Die big Party gibts nur, wenn Deutschland spielt. Die anderen feiern zwar ein bisschen, aber ganz sicher nicht stundenlang. Es ist gut möglich, dass Deutschland nur einmal Abends was zum feiern haben wird. HF oder gar Final Einzug werden sehr schwer.

    Deswegen kann mir keiner hier ernsthaft erzählen, er hat Angst um seinen Schlaf zu kommen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Doch, kann ich. Bei der EM war insbesondere bei Spielen mit Beteiligung der Türkei und Italien hier an keinen Schlaf zu denken. Die Lärmbelästigung war heftiger als bei Deutschlandspielen.

    Kleiner Tipp: Nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt Gegenden in diesem Land, in denen Menschen der verschiedensten Nationen (normalerweise friedlich ;)) auf einem Fleck wohnen. Und das Rhein-Main-Gebiet zählt dazu. Allein die Bevölkerung Frankfurts hat zu über einem Viertel keinen deutschen Pass.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Bei der EM begannen aber auch viele Spiele deutlich später als es in Südafrika der Fall sein wird. Deutschland spielte bei der EM in 5 von 6 Spielen um 20.45 Uhr. Die Italiener haben übrigens damals nur ein Spiel gewonnen, soviel zu jubeln gabs da nicht.:D