1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM-Es darf gefeiert werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Mai 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    http://www.zdf-werbefernsehen.de/fi...2010/spielplan_2010_fifa_world_cup_gesamt.pdf
     
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Ohh, sehr gewagt. Wieviele Tote gehen wohl auf Kosten des Formel 1 Hypes und all den schwanzgesteuerten Hilfsschumis?
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Ist natürlich toll für die, die am nächsten Tag um 6 an der Werkbank stehen müssen.:eek:
    Aber für König Fußball kann man sich ja aufopfern. :rolleyes:
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden


    Naja, wenn man jetzt auch noch mit dem Vergleich ankommt, dann sollte man sich wohl lieber mit Hallen-Halma beschäftigen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden


    Bei der WM2006 war ich bei 2-3 Public Viewing Spielen aber diese WM schaue ich auch Zuhause unteranderen aus deinen genannten Gründen. LCD Fernseher und vor ein paar Tagen bin ich auf DVB-S umgestiegen. Zwar kein HD aber wenn man vorher DVB-T hatte, ist das trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn es gibt z.B. kein Wischeffekte mehr bei Fußballspielen. Freue mich schon auf die WM
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Ich wage mal zu behaupten, dass es 1986 bis 1988 vermutlich ähnlich viele Tennis-Fans gab. Dennoch blieben vergleichbare Ausschreitungen aus.

    Das Problem beim Fußball ist nicht die Anzahl der Fans, sondern welche Sorte Menschen sich dafür begeistern. Der Anteil des dumpfen Pöbels ist da leider sehr hoch, eben weil es eine vom Gesamtablauf so dermaßen simple Sportart ist, dass die selbst ein Schimpanse versteht. Und wer von diesen Vollpfosten noch weiß, was eine Abseitsfalle ist, hält sich selbst gleich für den Anwärter auf den nächsten Nobelpreis... :rolleyes:

    Macht das die Sache besser? Muss es erst Tote geben? Reicht es nicht, dass rivalisierende Fan-Gruppen brandschatzend durch die Städte walzen und dabei regelmäßig Unbeteiligte zu Schaden kommen?

    Ich verachte diese Menschen zutiefst. Ich habe nichts gegen Fußball als Sportart, aber der sich dort anschließende Mob. Um es klarzustellen: Ich meine nicht die Fans, die brav ins Stadion gehen, dort feiern und danach wieder brav nach Hause spazieren.
    Ich hab's mal live miterlebt, wie sich eine "Feuerwalze" vom Bieberer Berg in Offenbach durch die Stadt gewühlt hat. Da wird nichts von den Medien gepusht.

    Ich finde es absolut pervers, dass solch ein asoziales Pack ein an sich völlig unwichtiges Sport-Turnier zum Anlass nimmt, die Öffentlichkeit in solch einem Maße zu terrorisieren.

    Glücklicherweise gibt's ja mittlerweile seitens der Organisatoren da auch zaghafte Gegenmaßnahmen.

    ... und werden toleriert! Warum "darf" man wegen eines Sport-Turniers eine ganze Latte Gesetzesbrüche begehen, für die man unter normalen Umständen ziemlich hart bestraft würde?
    Wenn ich bis tief in die Nacht feiere und meine Nachbarschaft damit um den Schlaf raube, dann steht ganz schnell das Ordnungsamt oder die Polizei vor meiner Tür und dreht mir den Saft ab. Schlimmstenfalls muss ich eine Strafe zahlen.
    Wenn ich ungenehmigt Feuerwerkskörper abfeuere, dann muss ich ebenfalls mit empfindlichen Strafen rechnen.
    Wenn ich hupend und gröhlend mit meinem Wagen durch die Stadt heize, dann steigt mein Punktekonto in Flensburg schneller, als meine Bonusmeilen bei einer Weltumrundung. Wenn ich Verkehrswege blockiere, dann begehe ich eine Straftat.

    Aber all das scheint "erlaubt" zu sein, nur weil ein Sport-Turnier veranstaltet wird.

    Ich frage dich: Warum muss man all das tolerieren? Nur weil ein paar Millionäre gegen andere Millionäre Fußball spielen? Wenn das Spektakel vorbei ist, dann geht das Gejammer über Hartz4 wieder los. Aber Geld für Fußball scheint da zu sein.

    Ich finde, man sollte Fußball in Deutschland verstaatlichen, die Spieler verbeamten. Von dem Geld, was man da einnehmen würde, könnte man Griechenland kaufen!

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Beim PV bekommste vom Spiel höchstens die Tore mit. ;)
    Taktische Finessen der Trainer, wie die Spieler ihre Positionen verschieben usw. kriegste da ganz sicher nicht mit. Da wartet jeder einfach nur auf Tore um zu jubeln. Mit Fussball schauen hat das eigentlich nicht viel an sich. Aber es macht trotzdem Spaß, sofern das Wetter mitspielt. Ich werde mir wohl kein hochklassiges Spiel a la England - Deutschland draußen anschauen, aber Spiele wie Deutschland - Australien schon, wenn das Wetter mitspielt.:winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    ... weil dort keinerlei taktischer Finessen zu erwarten sind? :D
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Weil der Sieger schon feststeht. Der Gegner ist zu average!
     
  10. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

    Ich kann Deine Haltung sehr gut nachvollziehen. Würde mich mit Sicherheit genauso ärgern, wenn es eine Sportart wäre, was MICH persönlich nicht interessiert.

    Warum es aber bspweise toleriert wird, dass ausgiebig gefeiert wird und dadurch die Nachtruhe der Nicht-Fussballinteressierten gestört wird, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe nie so ausgiebig gefeiert. Egal, was gewonnen wurde. Erstens wäre mir die Zeit zu Schade dafür und zweitens ist das "nur" Fussball. Ich seh Fussball als Hobby, aber ich richte mit Sicherheit nicht mein Leben nach dem Spielplan der Bundesliga oder der WM.

    Anständige Fussball-Fans verachten übrigens die Chaoten, die meinen immer Stunk machen zu müssen.