1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM-Es darf gefeiert werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Mai 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

Bei uns bekommste die an jeder Ecke, z.B. im Supermarkt zum Kasten Bier dazu. Komisch, beim Kauf von "Goethes Werke" bekommt man keine Tröte... :D

Wobei, das fänd ich mal geil. Im Buchladen bekommt jeder, der irgendwelche irrsinnig literarischen Werke kauft, ein dumpfes Fan-Paket dazu: Mit Deutschland-Fahne, Schminke und Vuvula-Tröte.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. Worringer

Worringer Guest

In Köln auch. Aber dennoch haben die Mannen des Kölner Ordnungsamtes ein Verbot für diese Dinger erlassen. Man darf diese Tröten nicht mit in die Kölnarena nehmen, überall wo öffentlich Spiele angesehen werden können, sind sie ebenfalls verboten.
    Ich bin mal gespannt, ob und wie die Truppen des Ordnungsamts das Verbot durchsetzen wollen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wahrscheinlich wieder nur eine zusätzliche Einnahmequelle.
    Die 15,- für das wegwerfen von Müll und Kippen wird ja auch nur am Dom fällig.

4. Worringer

Worringer Guest

Einen Vorteil hat es, daß die WM-Spiele in fast unserer Zeitzone stattfinden: Man bekommt in diesem Zeitraum weniger E-Mails und Telefonate.

Gestern war im Stadtanzeiger eine gute Bildunterschrift zu dem Foto der Nationalballtreter vor dem A380: "...man bringe Deutschlands Sportheiligtum nach Südafrika..."
    Überhaupt schien mir der Autor ein wenig sarkastisch veranlagt, als er Aussagen diverser Nationalballtreter auseinanderpflügte.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn mal jemand direkt neben dir in eine dieser "Einnahmequellen" reingeblasen hat, wirst du deine Meinung sicherlich ändern. ;)

Zur Erinnerung: So wie ich das mitbekommen habe, wollten sich Mannschaften weigern, in Südafrika zu spielen, wenn die Zuschauer tröten -- weil das schlicht ohrenbetäubender Lärm ist.

Und bei uns ist es weniger die Menge, die nervt... Viel schlimmer finde ich da dann nachts um halb drei die paar übrig gebliebenen Fußballfans, die dann durch die menschenleeren Straßen torkeln und fröhlich vor sich hin tröten, so dass du aus dem Schlaf aufschreckst und meinst, die Russen stehen direkt vor der Stadtmauer... :eek:

6. Worringer

Worringer Guest

Das wird ihm auch klar sein und so wird er es auch nicht gemeint haben. Wenn man weiß, wie in Köln die Uhren bei solchen Erlässen ticken, dann kann man seine Aussage sehr gut einordnen.
    Das Kölner Ordnungsamt ist im Übrigen sehr schnell dabei, Verbote zu erlassen. Der letzte Knaller war das Glasverbot während Fasching in der Altstadt. Da waren an allen Zugängen Kontrollen, die in die Taschen gesehen und Personen auf Glasgegenstände abgefühlt haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben, die werden hier und da ein paar Euro einnehmen ansonsten wird es keinen interessieren.
    Ist doch sonst auch so.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es traurig, wenn jemand bei jeder Maßnahme, die ein offizielles Organ zur Eindämmung bestimmter Missstände ergreift, stets finanzielle Interessen unterstellt.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welches Interesse haben sie sonst wenn sie Verbote nicht durchsetzen sondern die Leute nur punktuell zur Kasse bitten wovon die Mehrheit nichts mitbekommt?
    Nutzen für sie Sauberkeit gleich 0, nur Nutzen für die Einnahmen.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich dachte immer, dass Fußball sehr wohl die Sportart Nummer 1 ist. :confused:
    Dann hab ich mich wohl etwas getäuscht, was auch möglich ist. Was wäre dann die Sportart Nummer 1 wenn wir schon mal dabei sind. :)