1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Februar 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch nicht absurder als in Sotschi...
     
    SebSwo und Spoonman gefällt das.
  2. Zu Olympia: Wenn keiner Olympische Spiele, aus welchen Gründen auch immer, was soll denn dann das IOC machen? In München wollte man keine Olympische Spiele, man hat es abgelehnt. Dann geht das IOC halt dort hin wo die Olympischen Spiele willkommen sind. Und das war halt in Korea. Vielleicht sollte das IOC davon abgehen, Städte als Bewerber zuzulassen und ganze Länder als Bewerber zulassen, wie bei der Fussball-WM. Denn schließlich ist Olympia in der Zwischenzeit so groß geworden, das eine Stadt allein das gar nicht mehr stemmen kann. Sondern es ist eine nationale Aufgabe. Und irgendwie kann ich nicht sehen, wie Olympische Spiele in ganz NRW kleiner sein sollen, als all die übrigen. Obwohl es hätte was wenn eine ganze Region mal ne Olympiade ausrichten würde.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau in die Richtung wird es gehen - und evtl. noch weiter. Im Fußball gibt es ja immer häufiger EM/WM in zwei Ländern, die nächste EM findet in ganz Europa statt.
    Was dann verlorengeht, ist das gemeinsame Olympische Dorf und die Eröffnungs- und Schlussfeier mit möglichst allen Sportlern, denn kaum einer wird sich extra dafür stundenlang in den Flieger setzen...
     
  4. Man kann ja einen Ort für die Eröffnungsfeier und Schlußfeier aussuchen. Auch einen zentralen Ort für das olympische Dorf kann man auch festlegen, von dem aus die Athleten zu ihren Wettbewerb gebracht werden können. Da sehe ich das geringste Problem.
     
    Spoonman gefällt das.
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn an den Wettkampfstrecken trainiert werden muss (z.B. bei den Wildwassergeschichten unabdingbar), würde es bei zentraler Unterbringung zu ewigen Reisezeiten führen.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss immer an den Wettkampfstätten trainiert werden. Bevor Olympia in einem ganzen Land verteilt würde, wäre ich für die komplette Abschaffung der Spiele. Es würde den Charakter der Spiele bis ins Mark treffen und für sowas gibt es schließlich Weltmeisterschaften.
     
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    233
    Das Ruhrgebiet wird spätestens in den 30er Jahren was machen...:winken:
     
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    233
    EBEN NICHT!!! Olympia ist ein ganz spezielles Event, wo eben auch Exoten mit Profis teilnehmen dürfen...der Grundgedanke von den Amateuren existiert (leider) nicht mehr. Neue Sportarten werden oftmals nur zugelassen, wenn denn auch die Stars dabei sind...ist doch klar.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei wm's nehmen auch Amateure teil. Schon mal Schwimm oder LA- WM geschaut;)
    Du hast mich im Übrigen missverstanden. Ich habe noch nie einen größeren Olympiafan als mich getroffen. Aber dann müssen es auch olympische Spiele bleiben
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wer soll denn das machen? Die sind doch alle von Katar geschmiert worden.

    Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe ;)
     
    Peter321 gefällt das.