1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Februar 2015.

  1. Anzeige
    Bitte nicht der Loddar. Aber mal ernsthaft, könnt ihr euch einen kompetenten Nachfolger von Löw vorstellen, der auch verfügbar wäre?
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Meine Hoffnung begrabe ich erst im Sommer 2022! :p (wobei zur kurzfristig, sagen wir Frühjahr)

    Top wäre natürlich Deutschland wäre nicht dabei!
     
  3. Bitte nicht der Loddar. Aber mal ernsthaft, könnt ihr euch einen kompetenten Nachfolger von Löw vorstellen, der auch verfügbar wäre?
    Wieso wäre das Top? Für den Deutschen Fussball wäre das schlimm wenn man sich nicht für eine WM qualifiziert, egal wo die WM stattfindet.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gab/gibt es nicht Überlegungen, bei einer Aufstockung auf 48 Mannschaften die WM neben Katar noch im Oman und in Kuwait austragen zu lassen!?
     
    Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute, dass 6 Spiele pro Tag die absolute Ausnahme bleiben würden, genauso wie bisher 4 Spiele pro Tag die Ausnahme waren (nur am ersten Samstag der Gruppenphase - und am dritten Gruppenspieltag, mit nur zwei Anstoßzeiten).

    Die Vorrunde soll ja (jedenfalls nach der Planung für 2026) in 16 Dreiergruppen gespielt werden. Es gibt drei Spieltage, ein Team hat jeweils spielfrei. Wenn man täglich 6 Spiele austragen würde, dann wären die Ruhepausen zwischen den Spielen zu kurz. In der Gruppenphase braucht man höchstens an zwei Tagen jeweils 6 Spiele (am besten Sa./So.), ansonsten reichen 4 Spiele pro Tag - dann hätte man die Gruppen in 11 Tagen abgefrühstückt. Dann käme das Sechzehntelfinale, das man am besten an einem Wochenende (Fr.-So.) abhandeln sollte. Das wären dann zweimal fünf und einmal sechs Spiele.

    Als Haupt-Anstoßzeiten könnte ich mir 12:30 / 15:00 / 17:30 / 20:00 MEZ vorstellen. Weniger als 2,5 Stunden Abstand sind nicht machbar, schon gar nicht in der KO-Runde. Bei 6 Spielen könnte man dann z.B. um 08:30 / 11:00 / 13:30 / 16:00 / 18:30 / 21:00 MEZ anpfeifen. Wie gesagt, das würde wahrscheinlich nur drei Tage betreffen.

    Mo. 21.11. - Do. 24.11. Erster Gruppenspieltag (4 Spiele pro Tag)
    Fr. 25.11. - So. 27.11. Zweiter Gruppenspieltag (1x4 und 2x6 Spiele pro Tag)
    Mo. 28.11. - Do. 01.12. Dritter Gruppenspieltag (4 Spiele pro Tag)
    Fr. 02.12. - So. 04.12. Sechzehntelfinale (2x5 und 1x 6 Spiele pro Tag)
    Di. 06.12. - Do. 08.12. Achtelfinale (1x2 und 2x3 Spiele pro Tag)
    Sa. 10.12. - So. 11.12. Viertelfinale (2 Spiele pro Tag)
    Di. 13.12. - Mi. 14.12. Halbfinale (1 Spiel pro Tag)
    Sa. 17.12. Spiel um Platz 3
    So. 18.12. Endspiel

    Machbar ist das Ganze also schon. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass sowohl der ganze Turniermodus als auch die WM-Vergabe nach Katar völlig banane ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    Bueraner82, -Rocky87-, tbusche und 2 anderen gefällt das.
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Ist für mich keine WM, sowas findet nicht im Winter statt (und schon gar nicht in Katar)...die Saison bringt das auch total durcheinander, eigentlich sollte alle großen Verbände verzichten und ne eigene WM machen! Dann kann Katar da Weltmeister werden mit den kleinen Ländern!

    @drgonzo3
    Müßte man machen, für 32 Teams ist das Land eigentlich schon zu klein und mit 50% mehr Teams wird es nicht besser!
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Katar - da gehts rein ums Geld. Was die an die FIFA zahlen, was Katar selbst einnimmt. Das ist genauso, olympische Winterspiele nach Südkorea zu vergeben. Man nennt es "neue Märkte" erschließen. Weil die "alten Märkte" abgegrast sind. Olympia geht lieber nach Südkorea als im Winter nach Deutschland - und in Korea interessiert sich vielleicht eine Handvoll Leute für Wintersport. Wettbewerbe wurden zu unmöglichen (koreanischen) Uhrzeiten abgehalten (Skispringen und Eiskunstlauf vorallem), damit man das hier und in den USA zur "Prime Time" sehen konnte. Also warum nicht direkt dorthin geben?

    Eine der nächsten Winterspiele ist in Peking. Interessiert da genauso wenig.

    Es ist traurig, aber es geht, im Fußball noch mehr als alles andere, um Geld. Das Land selbst ist völlig egal, ob das Katar oder Vietnam sei. Hauptsache das Geld stimmt.
     
    jfbraves und Peter321 gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du darfst aber nicht vergessen, die Bürger in der Region wollten die Spiele nicht, weder in München noch in Hamburg.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt. Aber war das nicht das Ergebnis, ob sie (München) sich nochmal bewerben sollte? Soweit ich weiß (ich kann mich natürlich irren) waren München und Pjöngchang am Ende im Finale?

    Wie gesagt, ich habs jetzt nicht nachgeschaut.