1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Februar 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

    Der soll im Sommer in einem anderen asiatischen Land stattfinden. Katar bekommt stattdessen evtl. die Club-WM 2021 als Generalprobe.

    http://en.wikipedia.org/wiki/2021_FIFA_Confederations_Cup
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

    Daum liegt Angebot aus Katar vor

    So wie ich Daum charakterlich einschätze, würde es mich nicht wundern, wenn er das Angebot annimmt. ;)
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

    Denke ich nicht, dass er das Angebot annimmt, da es in Kater keinen Schnee gibt. ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

    Haarprobenalarm! :eek:
     
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

    "Ich tue das..."
    Der Rest ist bekannt. :D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also bei sechs Spielen am Tag habe ich (zumindest live-technisch) mein Limit überschritten...o_O
    ARD Text, der Teletext des Ersten Deutschen Fernsehens | Startseite

    "Studie: WM 2022 mit 48 Teams möglich

    Bei einer Aufstockung der WM 2022 in Katar auf 48 Teams könnten bis zu sechs Spiele pro Tag stattfinden.
    Das berichtet die Agentur AP unter Berufung auf eine Machbarkeitsstudie des Weltverbandes.
    Bislang hatte es wie zuletzt 2018 maximal vier Spiele pro Tag gegeben.

    Die 81 Seiten umfassende Studie kommt zu dem Schluss, dass ein von FIFA-Präsident Gianni Infantino propagiertes
    Mammut-Turnier am Golf möglich sei. Am Freitag trifft sich das FIFA-Council zu einer richtungsweisenden Sitzung.
    Ein formaler Beschluss müsste dann wohl vom FIFA-Kongress im Juni getroffen werden."
     
    Peter321 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du sch....

    Ich fand "damals" schon drei völlig ausreichend und fast zuviel. Auch vier waren mir persönlich viel zu viel.
    Aber sechs? Nee, danke. Leute, macht ihr eure WM, vielleicht schaue ich mal kurz vorbei, aber alle Spiele schaue ich da sicher nicht.

    Die haben alle einen Knall. Mittlerweile bin ich soweit, dass es mir egal ist, wer da gewinnt oder so. Es ist einfach viel zu viel und ich hoffe, irgendwann erkennen das auch die Zuschauer im Stadion und vorm TV.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer


    Vor dem TV wird das den meisten eh egal sein. Da es dann 6 Spiele geben wird, werden sie bei den Spielen aufgrund der Verbände fokussierter darauf reagieren können, die Spiele entsprechend für die entsprechenden Zeitzonen anzusetzen.

    Aber bei 6 Spielen wird es sicher, ich vermute mal, folgende des sein:

    Japans Spiele müssten in der Gruppenphase um 12:00 Katar angepfiffen werden. Die USA Spiele müssten um 20:00 Katar angepfiffen werden.

    Europäische Spiele müssten um 16:00, 18:00, 22:00 Katar angepfiffen werden.

    Australische Spiele müssten um 10:00/14:00 Katar angepfiffen werden.

    Mexikos Spiele müssten um 5:00 Katar angepfiffen werden.

    Brasiliens Spiele 22:00 Katar.

    10:00 Katar: 08:00 DE
    12:00 Katar: 10:00 DE
    14:00 Katar: 12:00 DE
    16:00 Katar: 14:00 DE
    18:00 Katar: 16:00 DE
    20:00 Katar: 18:00 DE
    22:00 Katar: 20:00 DE

    So in etwa könnte es dann aussehen.
     
    Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verrückt....absolut verrückt.

    Ich befürchte, dass könnte es wirklich!
     
    tbusche gefällt das.