1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Februar 2015.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

Ich bin mir jetzt nicht sicher und müßte auch Googeln. Gab es nicht bei der WM 1970 in Mexiko nicht auch Hitzeschlachten? Wenn ja, hat sich damals einer darüber aufgeregt? Ich glaube nicht. Daran sieht man doch im Vergleich von Mexiko zu Katar das es nur noch um Kohle geht. Der eigentliche Sport für den Fan bleibt doch auf der Strecke.
    Ich könnte wetten das das Gejammer von den Vereinen nach der WM in Katar noch größer ist. Die Jammern doch schon bei einer WM über die müden Spieler die von einer WM in die Vorbereitungen zur neuen Saison einsteigen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau! Deshalb wurden ja schon Weltmeisterschaften in die USA und Südafrika vergeben. Beide mit total laaaanger Tradtion. Genauso wie Südkorea und Japan....:D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist wirklich ein sehr schwaches Argument. Ich hätte z.B. überhaupt keine Probleme mit Weltmeisterschaften in Kanada, Thailand, Indien oder China. Sogar Katar hätte ich mir als Mitveranstalter vorstellen können - zusammen mit 2 oder 3 anderen arabischen Staaten. Vorausgesetzt, man hätte ein gemeinsames Konzept erarbeitet und sich für die Austragung in einer klimatisch akzeptablen Jahreszeit beworben. Dann hätten bei der Abstimmung faire Bedingungen geherrscht.

Die Vorstellung vieler westeuropäischer Fans, dass jede zweite WM dort stattzufinden hat, wo sie mit dem Auto hinfahren können, ist überholt. Eine WM ist eine WM und keine erweiterte EM.

Das Problem mit Katar ist, dass sich hier ein extrem reiches und extrem kleines Land unter falschen Voraussetzungen und mit einem nie dagewesenen Größenwahn beworben hat. Dass sie trotzdem den Zuschlag bekommen haben, ist schlimm genug. Aber man sollte auch nicht so naiv sein, zu glauben, Deutschland hätte die WM 2006 nur aufgrund unseres schönen Landes und der tollen Stadien bekommen. Das Thema Korruption ist ja nicht neu.

Ich glaube nicht, dass ein Boykott der WM 2022 was bringen würde. Oder haben vielleicht die Russen 1980 ihre Olympiamedaillen weniger gefeiert, weil der Westen nicht dabei war? Haben sich die Amis 1984 daran hindern lassen, eine große Show zu veranstalten? (Gerade viele Westdeutsche dürften die Spiele von L.A. in besonders guter Erinnerung haben, weil es einen ungewohnten Medaillenregen gab. ;) )

Allerdings bin ich sehr dafür, vor und während der WM jede Gelegenheit zu nutzen, um Katar bloßzustellen und die Absurdität des Konzeptes deutlich zu machen. Dann kann die WM 2022 immerhin als abschreckendes Beispiel dienen.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn der Ball läuft, interessiert mich das alles nicht mehr. Dann will ich nur guten Fußball sehen...und interessante Geschichten um das Turnier. :winken:

5. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Der Confederations Cup wird eventuell in einem anderen Land im asiatischen Verband ganz normal im Sommer 2021 ausgetragen und die Club WM als "Generalprobe" an Katar vergeben.

Late-November/late-December proposed for the 2022 FIFA World Cup - FIFA.com (2. Absatz)

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die Bierbrauer - wer denkt an die Bierbrauer?

:eek:

Bei Kälte läuft das doch nicht.
    Alternative?
    Nach 10 Glühwein wird mir schwummerig und verlier leicht den Faden.

:eek:

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das glaubst aber auch nur DU ... :LOL:,
    die 'Freaks' sind bereits im VorSilvesterrausch und alle Spiele finden wohl bei Dunkelheit (hier) statt, genial, da wird 2021/22 wohl mächtig viel Pyro gekauft und gehortet.
    Endlich mal reichlich 4 Wochen + 1 Tag Silvester. :)

Nicht unbedingt. Man könnte die Stadien zu PublicViewing-Events nutzen und obendrein leidet dann der Rasen in der kritischen Zeit weniger.

Das war nun (ziemlich "spät") das wichtigste Gegenargument zu der "Advents-WM". :winken:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Glühwein trinken und/oder Biathlon sowie Skispringen gucken! :winken:

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der echte Fußballfan ist gesundheitsbewusst und trinkt Kamillentee. :)

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Gibt es vielleicht in Katar ..., aber bei uns (SG Dynamo) im Stadion nicht.

Da ist alkoholfreies Bier DAS Getränk für gesundheitsbewußte Fan(-Exoten)s.:D