1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.256
    Zustimmungen:
    10.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Eishockey regelt man sowas anders. Da wird direkt auf technisches Tor entschieden;)
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Elfmeter und Rot ist ja garkeine Doppelbestrafung.
    Der Elfmeter ist nur die Wiederherstellung der Torchance und die rote Karte ist dann die Bestrafung.
    In diesem Fall war der Elfmeter ja sogar die schlechtere Chance weil er den Ball sonst einfach ins leere Tor geschossen hätte.
    Dann kriegt der Verteidiger nur Gelb und wird sogar noch für das Foul belohnt und die gefoulte Mannschaft wird bestraft.
    Aus meiner Sicht ganz klar eine Fehlentscheidung keine rote Karte zu geben und dieses Wort Doppelbestrafung ist auch Unsinn.
     
    Athlon 63, seifuser und Peter321 gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nö.

    Die Schirientscheidung war so vollkommen richtig, denn sie entspricht klar der Regel 12: „Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen."

    Es war klar zu erkennen, dass der Däne zumindest versucht hat, noch an den Ball zu kommen. Daher war gelb völlig regelkonform. Was anderes wäre gewesen, hätte der Däne den Kroaten am Trikot gehalten und zu Fall gebracht, ohne überhaupt in die Nähe des Balls zu kommen. Dann wäre das rot gewesen.

    Ein schiefgegangener, aber zulässiger Abwehrversuch wird also nicht mehr „doppelt“ mit Elfer und rot bestraft. Und das ist auch richtig so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
    Ecko und Meenzer gefällt das.
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.867
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    16,00 Brasilien-Mexico Bra Sieg 1.45 X 4,40 Mex 8,00 Wer kommt weiter Bra 1,20 Mex 4,50 Schiri Rocci Italien Mein Tip 3-1
    20,00 Belgien-Japan BEL Sieg 1,36 X 4,70 JAP 9,25 Wer kommt weiter BEL 1,15 JAP 5,15 Schiri Diedhiou Mein Tip 3-0
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Wenn man nicht hält, zieht oder stößt "versucht man ja immer" den Ball zu spielen...

    Letzter Mann und verhindert durch das Foul das Tor, wie 2014 wo ein Spieler mit der Hand klärt und dadurch sein Team am Ende weiterkommt.

    In den 5 Minuten Überzahl hätte aber auch noch was passieren können...zum Glück ist Kroatien weiter!

    Und auch §12:
    Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss mittels roter Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
    5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er ein mit Freistoss oder Strafstoss zu ahndendes Vergehen begeht

    Außerdem hatte er auch "keine Möglichkeit den Ball zu spielen"! Zudem legt er auch noch den Arm an den Rücken des Stürmers...Videoschiedsrichter? Klare Fehlentscheidung!

    Sowas sollte aber nicht zur Mode werden! Und wie gesagt, Kroatien ist weiter...Thema durch!
     
    Athlon 63 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt haben sie mal nicht direkt rot gezeigt (was ja immer so bemängelt wurde), ist es auch wieder nicht Recht.

    Die Regel wurde doch extra so verändert.

    Und was in der Buli gepfiffen wird, ist stellenweise eh kaum zu vergleichen mit internationalen Spielen. Das fängt schon bei der Nachspielzeit an.
     
    -Rocky87-, SpongeTheBob, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    2.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Zudem war es ja keine Doppel-Bestrafung, sondern 3-fach,
    da der Spieler ja mindestes auch das nächste Spiel fehlte.

    Finde die Regeländerung absolut richtig, gestern war es eben das Extrembeispiel, da der TW schon umspielt war .
     
  8. Shepherd

    Shepherd Guest

    Da sieht man wieder wie wenig Ahnung Du hast.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.117
    Zustimmungen:
    7.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Otto wusste doch schon immer: "Dänen lügen nicht" :whistle::X3:

    Abgesehen von einem alles in allem fairen Spiel fand ich den Schiri gestern abend wirklich gut. Eindeutige Körpersprache bei den Entscheidungen, sprach die Spieler deutlich an und ließ keine Diskussionen zu. Wirkte dazu sehr locker. (y)

    Hätten wir den Einwurfspezialisten Knudsen frühzeitig mit nem deutschen Pass ausstatten können?:rolleyes: Der brachte mit seinen Einwürfen in einem Spiel ja mehr gefährliche Bälle in den Strafraum als es unsere Mannschaft in der gesamten Vorrunde mit Eckbälle schaffte.:devilish:
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Regeländerung ist ja aus meiner Sicht auch falsch.
    Weil der Ansatz dass es eine Doppelbestrafung ist schon Blödsinn ist.
    Der Elfmeter war in dieser Szene doch keine Bestrafung für die Dänen. Durch den Elfmeter hatte Kroatien eine viel schlechtere Chance auf ein Tor als vor dem Foul.
    So gab es ja garkeine Bestrafung außer die gelbe Karte. Und das passt einfach nicht.
     
    Athlon 63, rom2409 und Peter321 gefällt das.