1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir sind Gruppenletzer. Also würden wir nur um Platz 25 spielen ;)

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei früheren wm's wurde jeder Platz anhand der Vorrunde genau von der Fifa festgelegt. Seit wann ist das nicht mehr der Fall?

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Deutschland hat doch schon Platz 25 (Bester Gruppenletzter mit 3 Punkten und -2 Toren).

Rein Theoretisch könnte man natürich die Gruppendritten und Gruppenletzten analog um das Goldene / Silberne / Bronzene Trostpflaster spielen lassen. Spielmodus analog zur K.O. Runde, wobei die Gruppendritten die Rolle der Gruppensieger und die Gruppenletzten die Rolle der Gruppenzweiten übernehmen würden.

Dann ginge es im Achtelfinale erstmal gegen Serbien, dann ggf. im Achtelfinale gegen Polen.

Und ich fürchte im momentanen Zustand unserer Mannschaft könnte es auch gegen Serbien und Polen blamabel werden. :(

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achwo. Wir sind doch eine Turniermannschaft. :giggle:

Die WM jetzt noch zu verfolgen hat was vom Biergartenbesuch ohne Geldbörse, wo man anderen beim Biertrinken zuschaut. :unsure:

KayHawayy, horud, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    WM Tore Klubteams, kaum zu glauben das Mina der schwächste Verteidiger von Barca hier zwei Tore macht.
    Morgen gehts weiter, und besser könnte ein Achtelfinale nicht beginnen als mit Frankreich-Argentinien

Lefist gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Liebes Huhn,

ich werfe mich nicht den "Tommys" an den Hals, sondern drücke denen schon lange die Daumen. Hat nix mit dem Ausscheiden des DFB-Teams zu tun ;)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte schon Sorge ich würde hier voll einen auf die Mütze bekommen mit dem Avatar.
    ABer wie gesagt, die Leidenschaft für England besteht bei mir schon lange. Und nein, ich kanns irgendwie nicht rational erklären.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Statistik zum Achtelfinale:

Nur 8 Teams standen schon 2014 im Achtelfinale. Dass Chile, die Niederlande, Griechenland, Algerien und die USA es diesmal nicht geschafft haben, kommt wenig überraschend. Neben Deutschland blieben auch Costa Rica und Nigeria auf der Strecke.

Apropos Nigeria: Keine Mannschaft aus Afrika ist vertreten. Asien hat mit Japan einen Teilnehmer, genau wie Mittelamerika mit Mexiko. Südamerika stellt vier Achtelfinalteilnehmer, 10 kommen aus Europa.

In der einen Turnierhälfte sind nur 3 Europäer (FRA, POR, BEL), hier sind die Zweit- bis Fünftplatzierten der Weltrangliste vertreten. In der anderen sind es 7 Europäer plus Kolumbien. Dort ist etwas überraschend die Schweiz als 6. von der Papierform her die bestplatzierte Mannschaft.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kenne auch von der Deutschen Nationalmannschaft keinen Spieler persönlich ... also sind es immer "Fremde Leute" denen man zuschaut.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    patissier1 gefällt das.