1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 1. Dezember 2017.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Ist das echt so? Dachte nur der Gruppenerste kommt eine Runde weiter. In dem Fall könnte man noch eine Zwischenrunde einführen. In dem die zweit und drittplatzierten noch eine KO Runde austragen. Die Sieger kommen dann in Runde 2, die Verlierer scheiden aus. Hätten dann aber immerhin 2 Spiele. So wie jetzt auch.

Wie wird das das dann sein, kann ein Team sein erstes Match in Toronto haben, das zweite dann in Mexiko City? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann... aber bei der FIFA weiß man ja nie.....

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind zwar flexibel, müssen aber eigentlich bis 16 Uhr bleiben. Während der WM darf ich immerhin ab 15 Uhr gehen.
    Bei den letzten WMs (bin seit 2005 hier) konnte / durfte man sogar in den Konferenzräumen Fussball gucken. Dieses Mal leider nicht.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    irgendwelche Sender, die interessante Vorberichte über die WM und Russland zeigen, bevor die WM heute anfängt?

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine werden ARD/ZDF, ORF, SRG, BBC & ITV sein. Schöne Abwechslung.

patissier1 gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Bewerbungsunterlagen wurde ein vorläufiger Spielplan präsentiert. Demnach finden die drei Spiele einer Gruppe entweder alle in den USA statt oder in USA+CAN oder in USA+MEX, z.B. zwei Spiele in Mexiko und eins in Los Angeles. Jedes der drei Gastgeberländer soll seine beiden Gruppenspiele zu Hause austragen.

Kanada und Mexiko sind aber ansonsten sowieso nur die Feigenblätter der US-Bewerbung. 75% des Turniers finden in den USA statt.

USA - 60 Spiele in 10 Stadien (34 Gruppenspiele, 12 Sechzehntelfinals, 6 Achtelfinals, alle Spiele ab Viertelfinale)
    CAN - 10 Spiele in 3 Stadien (7 Gruppenspiele, 2 Sechzehntelfinals, 1 Achtelfinale)
    MEX - 10 Spiele in 3 Stadien (7 Gruppenspiele, 2 Sechzehntelfinals, 1 Achtelfinale)

Das Finale soll im MetLife Stadium in New Jersey stattfinden, die Halbfinals in Atlanta und Dallas.

Canada–Mexico–United States 2026 FIFA World Cup bid - Wikipedia

Übrigens wird erst am 9. Turniertag das letzte der 48 Teams sein erstes Spiel absolvieren. Und im letzten Spiel jeder Gruppe wird es reihenweise das Problem geben, dass beide Mannschaften genau wissen, mit welchem Ergebnis sie das spielfreie Team rauskegeln können.

Wahrscheinlich werden wir uns im Sommer 2026 mit sentimentalen Gefühlen an die gute alte Zeit in Katar '22 erinnern, als die WM noch eine richtige WM war. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    patissier1 und BMG forever gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zusammenfassung reicht mir. DAZN sollte da ausreichen.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst die komplette WM2026 als Zusammenfassung schauen? :eek:

Da hab ich mir zwar jetzt noch keine großen Pläne für aufgestellt, aber ich denke bei einigen Spielen ist public viewing angesagt.;)

patissier1 gefällt das.
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    meine werden ARD/ZDF, ORF, SRG, MEDIASET (Canale Cinque) und TVP sein

drgonzo3 und patissier1 gefällt das.
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    https://img.fifa.com/image/upload/qt2fsm4tgmgyaq6mumqi.pdf

Seite 15

Und für das Sechzehntelfinale braucht man 32 Mannschaften...

Spoonman gefällt das.
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird schwer verliebt sein jfbraves, und hat eine Freundin die auch nicht weiß wo die WM überhaupt ist, dafür weiß sie wo sich Putin und Kim getroffen haben.

jfbraves und Lefist gefällt das.