1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 17. Dezember 2011.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    Dann schau mal in die Premier League - dort ist es bereits Schickeria und die Preise sind entsprechend...
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    Barcelona verlangt bei Ligamatches auch in der teuersten Kategorie für nicht Mitglieder 130 euro und 100 für Mitglieder , ist zwar ein nicht gerade billiger Preis aber für Barcelona zahle ich das gerne.Leverkusen wird die Karten auch nicht billig hergeben im CL Achtelfinale gegen Barcelona.
    Deswegen ist für mich das Pay TV wichtiger , das kostet mich auch 63 Euro im Monat ,dafür kann ich aber 1 Monat alle Matches zu jeder zeit sehen falls ich will.
    Und man muss ja bei der Karte auch bedenken das man erst nach Prag fahren oder fliegen muss und eine Übernachtung dazu.
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    :eek: Habs damals nicht verfolgt ...

    Aber nicht hinterm Tor, oder?

    Wäre mir der DFB nicht wert. Ich bin nur Fan von Vereinsfussball!

    Beim Pokalfinale 2007 hatte ich über den FCN damals die Karte bekommen. Bei ebay ging die 35 EUR Karte für über 200 EUR weg ...
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    Naja, es war so schräg hinterm Tor... Aus dem DFB-Kontingent...
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    ist doch ein ganz normaler Preis...:winken:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    Selbst Barcelona ist einen Eintrittspreis von über 100 Euro nicht Wert. Das beste Beispiel was passiert, wenn Fussball zum Schikeriaevent verkommt, sieht man doch bei Bayern München. Dort herrscht eine Stimmung wie bei einem Begräbnis, während eines Fussballspiels, egal wie es steht. Kaum Anfeuern, keine Laola, mit nem Champagnerglaß in der Hand geht das ja bekanntlich nicht. Der Hoenes will ja auch keine normalen Fans im Stadion. Die sind für den sowieso nur blödes Fußvolk.
     
  7. wotschie

    wotschie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    Und deswegen soll es auch woanders so sein!:(
    In England gründen die Fans die nicht bereit sind solche Preise zu zahlen Ihre eigenen Vereine, z. B. FC United of Manchester!
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    Solange es genug Leute gibt, die solche Preise zahlen, ist das doch vollkommen wurscht.

    Ganz ehrlich - die Veltins-Arena oder der Signal Iduna Park wären auch dann voll, wenn man dort die Preise um 50% erhöhen und auf lange Sicht verdoppeln würde. Und das, obwohl es den Leuten in den Einzugsgebieten finanziell nicht unbedingt prächtig geht.

    Wenn die Leute meinen, ihre letzten Kröten ins Fußballstadion tragen zu müssen, sind sie doch selbst schuld.

    Die Grundursache für dieses Problem nennt man übrigens Kapitalismus.

    Einerseits finden den Kapitalismus in unserem Land alle prächtig und wenn Parteien wie die Linkspartei ein sozialeres Land fordern, sind sie die großen Buh-Männer mit den roten Socken.

    Andererseits regt man sich auf, wenn immer höhere Preise verlangt werden, weil diese von genug Leuten gezahlt werden. Obwohl diese Verhaltensweise seitens des Anbieters höchst ökonomisch und kapitalistisch ist - nichts anderes.

    Will man da etwa den Vereinen vorwerfen, dass sie sich entsprechend unseres Wirtschaftssystems verhalten?
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fussball wird immer teurer: 100€ für eine Karte!

    Du warst anscheinend noch nie in der Allianz-Arena.
    Ich jedenfalls sehe da keinen Champagner, sondern höchstens Bier in der Hand der Leute. Champagner sieht man in der Allianz-Arena (wie in anderen Bundesliga-Stadien auch) mit Sicherheit nur im VIP-Bereich.

    Die Stimmung in der Allianz-Arena hat meiner Meinung nach eher mit den höheren Ansprüchen zu tun. Ein Sieg gegen Mainz begeistert halt nicht so sehr, wenn man am liebsten die Champions League gewinnen will.

    Wenn man sich die Stimmung in München bei einem Sieg gegen Madrid anschaut, dann kann sie durchaus mit einem Spiel in Dortmund mithalten.

    Nur sind die Bayern-Fans halt etwas erfolgsverwöhnter und daher (leider) auch ruhiger. Muss übrigens feststellen, dass das leider auch auf mich selbst zutrifft.

    Das hat aber weder was mit Eintrittspreisen noch mit Champagner zu tun.
    Die Preise bei Heimspielen von Bayern München sind im Übrigen auch ähnlich hoch wie in anderen Bundesliga-Stadien. Ein Ticket-Preis von 60 Euro für die teuerste Kategorie ist durchaus vertretbar, finde ich.