1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Da brauchst Du auf Freitag nicht zu warten, ist schon aktiv.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die spielen schon? Dachte geht erst Freitag los das man dann Waipu mit MagentaTV vergleichen kann via ARD z.b.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Das Erste und das ZDF so ca. 25 Sek. bei MagentaTV (gestern) auf der One (v2) hinterhinkt und waipu.tv bis zu 30 Sek. schneller sein will, sind bei waipu.tv schon Tore gefallen, die noch gar nicht gefallen sind.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schreiben kann man vieles. Am/ab Freitag sieht man es denn. Wichtig bei Telekom ist aber das die one via Kabel verbunden sein muss

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann ich bestätigen, kommt aber noch auf Sender drauf an
    MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Allgemein wird sich die Tage herausfinden lassen wieweit Zatoo, Waipu, MagentaTV in Sachen Delay seit der EM 2020 sich gemacht haben.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Sat-Signal sollte man auch nicht gehen, ist ja auch paar Sekunden Verzögerung. Ich gehe da immer von der Funkuhr aus. Beispiel: 17 Uhr und wenn die Nachrichtensendung um 17:00:25 Uhr beginnt, sind es 25 Sekunden (auf der One v2). ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen ja andere Gegebenheiten. Hoffe ard, zdf und rtl sind auch dabei und eventuell nicht nur tv1 bis 3

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alle 3 europ. Finale waren in 1080p HDR produziert (ausser das ECL in SDR), alle 3 liefen auf Blue UHD HDR, und hätte ich es nicht gewusst das es nur FullHD produziert ist, wäre ich von einer UHD produktion ausgegangen.. Das EL Finale war selbst für UHD knackscharf, das CL Finale eher wie ein Sky UHD Signal mit teilweisen Unschärfen.

hier die Berichte dazu:
    UEFA Europa League Final 2024: Broadcast facts and figures for Atalanta BC vs Bayer 04 Leverkusen
    UEFA Champions League Final 2024: The host broadcast facts and figures for Real Madrid versus Borussia Dortmund

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich freue mich über den Taktikfeed. Mir gefällt das, wenn ich das komplette Spielfeld sehe und nicht nur nen kleinen Ausschnitt.

Zur Latenz: bei den letzten Turnieren, die die Telekom übertragen hat, war das Bild über den Receiver schneller, als über Kabel oder den streams von ARD und ZDF. Wobei ZDF über die App auch flott war. Bei Sky über den Receiver der Telekom bin ich aber wohl hinter anderen Quellen.

Die Bildqualität auch "nur" in HD war bei der Telekom bisher hervorragend. Deutlich besser, als das, was z.b. Sky oder auch ARD und ZDF liefern. Wenn HD voll ausgenutzt wird, bräuchte es in meinen Augen uhd nicht, vielleicht ab Bildschirmen über 65 Zoll bietet es nen deutlichen Mehrwert.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das glaube ich sofort, die sind ja auch nicht doof und daher gehe ich auch von einer sehr guten Bildqualität aus, die sich auf einem ähnlichen guten Niveau wie bei der letzten WM bewegen wird.

Die Latenz bei der Telekom war bei zuletzt durchgeführten Vergleichen immer besser als zumindest andere Streams, obwohl Magenta One V2 nur mit WLAN verbunden ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.