1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Schrottwert hat ein (Smart) TV erst, wenn er nicht mehr funktioniert, sprich defekt ist.
    Ich kann meinen Smart TV auch nach (Firmware/Software) Supportende sehr gut weiter betreiben. Internetzugang des TV Gerätes "abklemmen", externen Zuspieler (ATV, irgendein Stick) dran und fertig. Ich sage ja nicht, dass externe Zuspieler generell unsinnig sind (habe ich ja z. B. am 2012er Schlafzimmer TV im Einsatz).
    Nur geht mir dieses generelle "verteufeln" der Nutzung von internen Smart TV Funktionen/Apps (eben ohne externen Zuspieler) auf den Sack. Interessanterweise kommt das doch recht oft aus der "Apple Ecke".
    Es gibt da einfach kein wirkliches richtig oder falsch, es kommt (wie so oft) auf das jeweilige Nutzungsverhalten und persönliche Bedürfnisse/persönlichen Geschmack an.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Apps laufen auf den SmartTVs schon noch länger, aber halt ohne Support und neuen Features.
    Und nein ich bin kein Apple Nutzer.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Support und co ist aber nicht nur bei tv so. Auch auf anderen Geräten ist das so

4. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Hat das was mit dem Thread zu tun?

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Apple Thema war nicht auf dich bezogen, eher allgemein gemeint, da das manchmal echt auffällig ist.
    Aber mal Hand sufs Herz. Bei mir hat sich bislang noch kein Gerät bei Ende des Supports automatisch in Staub aufgelöst. Neue Features, ja ok kommt hier und da schonmal vor. Allerdings kann man nicht pauschal sagen, dass man jedes neue Features auch gsnz dringend benötigt.
    Wenn Apps auf einzelnen Geräten gänzlich eingestellt werden ist das natürlich was anderes. Netflix wurde z. B. unlängst auf 2014er Sony Geräten eingestellt. Nach zehn Jahren Laufzeit. Wie gesagt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand ein und denselben Apple TV, Fire TV Stick, Roku TV Stick, o. ä. zehn Jahre lang betreibt.

6. Franz_Brandwein

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn dir was zum eigentlichen Thema einfällt kannst du es doch gerne schreiben. Wo ist das Problem mal kurz abzuschweifen? Die EM pausiert eh gerade und ist eh so gut wie durch.

8. Franz_Brandwein

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Deswgen sollte man den Thread nicht in OT verwandeln

cameron poe gefällt das.
  9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Leider nein. Auch hochpreisige Geräte z.B. der Panasonic VIERA-Reihe und der Sony BRAVIA-Reihe haben bereits nach kurzer Zeit keine Updates mehr erhalten. Diese Beispiele wähle ich bewusst, weil dort die vollmundig angekündigte App-Unterstützung nicht umgesetzt wurde.
    Aus genau dem zuvor von mir erwähnten Grund.
    Hat hier auch keiner auf den letzten Seiten getan. Nur wäre es schon sehr naiv zu glauben, dass die Hersteller die Produktlebenszeit nicht auch zu Monetarisierungszwecken in ihrem eigenen betriebswirtschaftlichen Sinn optimieren würden. Das ging so weit, dass der Gesetzgeber eingegriffen hat: Verbraucherschutz: Update-Pflicht für digitale Produkte und Software gilt

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ok, wie du meinst, zur Panasonic Viera Reihe kann ich nichts "wetterfestes" sagen. Bei Sony Bravia liegst du definitiv falsch, da habe ich andere Erfahrungen gemacht, hast du ja sicher gelesen. Aber vielleicht war das ja eine Ausnahme.

Da ich, wie weiter vorne (aus meiner subjektiven Betrachtung) geschrieben habe, für mich und mein Gerät andere Erfahrungen gemacht habe gibt es den von dir beschriebenen Grund für mich nicht oder nur zum Teil. Für andere vielleicht schon aber das ist genausowenig pauschal zu bewerten wie deine Aussage.

Hää? Was machst du z. B. denn mit deinen Aussagen?
    Und nicht dass du auf die Idee kommst ich wäre generell gegen externe Zuspieler, da wo es für mich Sinn macht (oder nicht anders geht) habe auch ich welche im Einsatz. Allerdings würde ich gern darauf verzichten, nur laufen die ollen Möhren (1x Samsung aus 2013, 1x Sony aus 2014) in den "Kinder"zimmern und der Samsung aus 2012 im Schlafzimmer einfach noch zu gut. Deiner Aussage nach haben die drei Geräta ja nur Schrottwert, ok, gut, deine Meinung.

Weder bin ich naiv, noch glaube ich dass die Hersteller die Produktlebenszeit nicht auch zu Monetarisierungszwecken in ihrem eigenen betriebswirtschaftlichen Sinn optimieren würden. Habe ich übrigens auch nirgendwo geschrieben.

Aber egal, ich will mich nicht streiten. Und OT posten sollen wir ja auch nicht, sonst muss sich der Brandwein_Franz nur unnötig aufregen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.