1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich finde den Ton der Stadionatmosphäre auf den Sendern - und daher leider auch bei Magenta - immer extrem runterreguliert, sodass von der eigentlichen Atmosphäre wenig in die Wohnzimmer transportiert wird. Aber gerade die Stimmung macht so ein Spiel ja aus.

Da fällt bei einem Spiel wie Frankreich gegen Belgien kurz vor Ende ein Tor und am TV hört sich das Stadion beim Tor nicht nach Tollhaus an, sondern wie die Stimmung bei Obergiesing gegen Untergiesing.

Und ich habe auch noch Kabel und SAT TV, dazu Österreich und die Canal Digitaal Sender über SAT.

Aber weder im ZDF, noch bei Servus TV, NPO1 oder VRT wurde die Stadionatmosphäre großartig anders transportiert. Auch da war überall sehr viel Luft nach oben.

Da ich aber fast 100 Prozent der Spiele über Magenta geschaut habe und weiterhin schauen werde, wäre mir da natürlich am wichtigsten, dass die Atmosphäre besser transportiert würde.

Und ab August werde ich mich wieder ärgern, dass es über Sky bei 1. und 2. Bundesliga auch meistens nicht besser ist.

Richtig gut war es damals bei SAT. 1, als die die Champions League Rechte hatten. Die Übertragungen waren bzgl. Atmosphäre absolut top. Da waren die Kommentatoren schon fast gezwungen, was lauter reden zu müssen, damit sie zu verstehen waren.

Bei der Bundesliga hat man ja nahezu in jedem Spiel mal für eine 1/10 Sekunde den Ton richtig klar, richtig laut, richtig stimmungsvoll. Da hat man das Gefühl, wie es sein könnte, wenn der Praktikant nicht die ganze Zeit auf der Leitung stehen würde (um es mal ironisch zu sagen).

Die Sender bzw. zuständigen Firmen für die Produktionen hätten wirklich noch sehr, sehr viel Potential, um in Sachen Transport der Stadionatmosphäre besser zu werden und das TV Erlebnis dadurch deutlich zu verbessern.

Toller Ton und biederes Bild ist nichts. Aber sehr gutes Bild mit sehr, sehr durchschnittlichem Ton ist eben auch nichts.

Und im Jahr 2024 sollte man beides auf hohem Niveau hinbekommen können.

2. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Kommentatorin beim Spiel Portugal-Slowenien macht mich fertig.
    Muss man wirklich jeden Namen anders aussprechen, als er in Deutschland langläufig bekannt ist?!
    Und das sag ich nicht, weil es eine Frau ist. Das nervt einfach nur tierisch. Und ab und zu mal ne Pause wäre auch gut, sie kommentiert wirklich jede Kleinigkeit…

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    sind jetzt alle 3 MagentaTV Fussball Sender ausgefallen. Alle linearen Sender gehen nur die 3 EM Sender bleiben schwarz

Wesertown, Mirschie und SR-SS gefällt das.
  4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir sind die Fussball Kanäle plötzlich dunkel. Hilfe.

Mirschie gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    gehen wieder o_O

SR-SS und Mirschie gefällt das.
  6. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir nur UHD Kanal

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut das sowas nicht beim Deutschland Spiel passiert ist. Oh Mann was wäre dann los

SR-SS und Mirschie gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte mich entschuldigen. Bin über das Kabel gestolpert und habe dabei die Verbindung gekappt.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    3 Minuten Ausfall, ich möchte somit 3 Entschädigungspunkte im Kicktipp Spiel

10. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War nicht überall ausgefallen. ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.