1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder wie er mag halt oder wo er Probleme hat. Das es bei dir nie Probleme gibt wenn um Telekom geht ist ja auch so ne Sache für sich....Am besten solche Kommentare dann nicht beachten oder wenn man helfen kann helfen....

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin mir nicht sicher, ob es da wirklich an der Telekom liegt. Auf SRF2 war gestern von 5.1. auch nichts zu hören.

Fifaheld gefällt das.
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ebenso.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lassen wir das Lieber....

5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Besser wie Claudia Neumann sich anzutun!

6. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    .... oder den Schreier Wolff-Christoph Fuss!

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist Geschmackssache, ich finde ihn absolut Top. Er ist wenigstens emotional! Gut ist noch Gerd Gottlob ,Jan Platte und mit Ansätzen Straßburger ,Der Rest der EM ist schrecklich! Hagemann ist und bleibt der schlimmste, der redet selten über das Spiel ,erzählt irgendwelche vergangenen Episoden und seine Emotionalität hat er auch verloren! Aber Fuß kommentiert das!!! Spiel und erzählt nicht drum rum, Und ich mag seine Emotionalität! Das hat nix mit Schreier zu tun er ist halt voll dabei und es klingt authentisch ! Wer es nicht mag.kann gerne Schnarchnase Ernst Huberty oder Dieter Kürten aus der Versenkung holen ..

8. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zu viel Emotionalität klingt für mich eher künstlich aufgebauscht.
    Ohne mich jetzt auf Wolff-Christoph Fuss zu beziehen. Oft geht es m.E. ausschließlich darum, das Spiel spannend zu reden. Es kommt ein Schuss, dann wird lauthals der Name des Spielers geschrien, obwohl vorher schon klar ist, dass der Ball nicht im Ansatz gefährlich wird.
    Da wären mir ruhigere Kommentatoren lieber.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Um es mal zu analysieren!

Der Ton bei Magenta ist wirklich eine Zumutung, das Bild auf ARD und ZDF genauso!

Und ich bin auch enttäuscht vom Magenta Full HD Bild! Ja es ist okay, aber bei weitem nicht so scharf wie zur WM 2022! Es hat nicht mal die Schärfe von den Dazn BL Spielen! Das UHD ist etwas schärfer, aber wohl nur bedingt durch das relativ gelungene HDR! Ja es ist ein Kompromiss, wenn zukünftig alle Spiele,also auch die der BL und CL so laufen würden! Wird aber nicht so sein, im Gegenteil, die wenigen nativen 4k Spiele will man wohl auch noch downgraden auf 1080p und uns das als nachhaltig verkaufen!

Es ist beschämend nicht zumindest die K.O. Spiele in 4k anzubieten ! Genauso die Europ.Finale! Das sind Peanuts, man brauch paar Kabel und Leute mehr, aber lieber setzt man die als Experte Nummer 5 vor die Kamera..

Aber es stört niemand, den es gibt nirgendwo ein größeres Medienecho,wie traurig die Entwicklung ist! Also wird sich wohl dieses Format durchsetzen! Bis auf wenige Ausnahmen, sieht man doch recht deutlich das es nichts mit 4k zu tun hat! Und das uns die UEFA wie so großflächig angekündigt, tolle neue Bilder mit viel Kinokameras bietet,was ich durchaus schick finde, sehe ich auch nicht, mal paar Zuschauer die so eingefangen werden, aber von Spieler und Trainer wie beim Topspiel der Bundesliga bspw. ist nix zu sehen!

Wir werden es nicht ändern! Die Bilder werden schlechter, schuld sind aber auch die TV Stationen! Wenn die Telekom auf UHD bestanden hätte, wäre es definitiv auch so gekommen! Ich bin gespannt welches Format zukünftig in den Ligen sich durchsetzt,ob man bei nativ 4k bleibt oder auch still und leise auf 1080p HDR umschwenkt !

10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Mikrofone gibt es genügend und die Telekom bekommt als 1080p50HDR-Kunde das immersive Audio mitgeliefert, das tun die "runterbrechen" für ihre Dolby- und Stereo-Kunden.
    Euro 2024: Details on the host broadcast audio plan for Germany

G-75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.