1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant. Ok

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War es dein sinnvoller Beitrag zu dem Thema?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry. Ok. Das nächste mal dann

4. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so.
    Ich glaube auch, dass HDR/HLG gerade bei Sportveranstaltungen mehr bringt, als UHD/4K.
    Vielleicht sollten die Sender generell in Erwägung ziehen in FullHD HDR/HLG zu senden, da ihnen wohl UHD Produktion in 4K grundsätzlich zu teuer und auch technisch komplizierter umsetzbar sind. Das führt eben auch dazu, dass viele Sender diese Auflösung auch gar nicht erst aufgreifen wollen.(ARD/ZDF)

sw_fcb und Fifaheld gefällt das.
  5. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Ab Spieltag 3, wo dann Spiele parallel laufen, zeigt man auf Kanal 1 und 2 dann die Spiele in voller Länge, und Kanal 3 bietet dann eine Konferenz.
    Analysen, Taktiken usw kommen dann wohl im Anschluss, also anderes Sendeschema dann.
    Aber finde ich super, dass es dann eine Konferenz geben wird. Noch ein Vorteil mehr, den man auf ARD/ZDF/RTL dann nicht hat.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das betrifft zwar nur die sechs Anstoßzeiten des 3. Spieltags, aber da sind vermutlich noch ein paar interessante Duelle dabei, wo es auf beide Spiele ankommt.

Mir gefällt die Übertragung bei Magenta echt gut, auch jetzt laufen hier beide streams parallel, mir gefällt der zusätzliche Einblick, den der Taktikfeed bietet. Schon echt schön, die reale Ausstellung und Bewegung zu sehen, im Stadion achtet man ja auch darauf?

McAwesome gefällt das.
  7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Magenta endlich mal den Ton in den Griff bekommen würde, wäre es nahezu perfekt.
    Aber diese ständigen Störgeräusche während der Übertragungen nerven mich wirklich extrem,da man es garantiert in den Griff bekommen könnte.

janth und Vinni gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab zwar "dumpfen", komprimierten Stadionuntergrund, echte Störgeräusche höre ich nicht. (Man muss schon sehr genau hinhören) Bei welcher Einstellung? Stereo oder surround? Ton kommt woher? TV, Soundbar oder Anlage?

9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine diese "Windzugeräusche",die es ja dutzendfach bei jeder Übertragung gibt und die es auf anderen Sendern nicht gibt.

reli und janth gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück sind die mir noch nicht aufgefallen. :) Hier rauscht es aber auch durch die offenen Fenster.

BMG forever gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.