1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Aber warum sollten ARD/ZDF oder bei der CL DAZN dann auf die Englischen Grafiken setzten. Macht doch dann wenig Sinn.

Vinni gefällt das.
  2. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    „Spieler rein“ - „Spieler raus“ - herrliche Übersetzungen

Mado92, Vinni und sw_fcb gefällt das.
  3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß ich nicht. Vielleicht kann man da mal nachfragen? Fakt ist, dass Prime und Magenta deutsche Grafiken verwenden und ARD/ZDF und DAZN die internationalen Versionen nutzen.

4. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die deutsche Version kostet wahrscheinlich mehr Geld :)

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Von der UEFA kommt ja der Clean Feed denke ich, die Sender können sich die vorgefertigten Anzeigen heraussuchen und bei Bedarf mit eigenen Einblendungen im gleichen Design ergänzen.

Die Spielstandsanzeige sieht ja bei ARD & ZDF schon etwas anders aus als bei Magenta.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei die Spielstandsanzeige ja immer von den Sendern kommt, auch bei der WM. Die BBC nutzt ja nie das Turnierdesign.

Aber ja es wird vermutlich zwei Varianten der drei Streams geben, einmal in Deutsch und einmal in Englisch. Für Deutschland wird ja wegen der Bandenwerbung eh eine eigene Version der Feeds generiert.

7. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Ja über 5 Grad West verschlüsselt (FRANSAT Karte) geht der Sender auf.
    Finde persönlich das Beste Bild. Noch eine Spur klarer als Rai 4K und La1 UHD auf Hisapsat 30west

little-endian gefällt das.
  8. little-endian

little-endian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Um da die Erinnerung aufzufrischen und mich selbst auf die Probe zu stellen, hab ich mal ins angelegte Archiv gegriffen und den Mitschnitt des FIFA WM 2016 Finales in den Player geworfen.

Ja, schärfemäßig ging damals teilweise noch etwas mehr, doch auch der seinerzeit beste ORF - Stream kämpfte mit etlichen Artefakten, so ist es nicht. Auch die Studioaufnahmen kommen mir nicht ganz so gewachst wie die von Magenta vor, waren meine ich aber vom ORF auch nur in HD produziert. Ich kann mich nur wiederholen - das ist an sich alles das Mindestmaß dessen, was heute überhaupt noch serviert werden sollte und ab da bitte gerne nochmal besser.

Hier ein paar Impressionen. Auf die Farbtreue und HDR dabei bitte nicht allzuviel geben, denn das ist das tendenziell zu knallige Standardtonemapping, das VLC da auf SDR/BT.709 - Bildschirmen zusammenbastelt:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

@sjaakie: wie schlagen sich da deiner Einschätzung nach aktuell die genannten DVB-S2-Sender im Vergleich und mit welchen Datenraten senden die?

9. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bld in UHD irgendwie dunkler heute?

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    In HD auf RTL kommt es mir auch dunkler vor als sonst.

Edit: jetzt hat der Kameramann den Regler verstellt. :D

Schätze mal durch die vielen schattigen Stellen und das die Sonne immer mal wieder verschwindet und wieder auftaucht haben die generell Probleme mit dem Weißabgleich.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.