1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball: Transfers & Wechselgerüchte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Mai 2007.

1. Der_Dude

Der_Dude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fussball: Transfers & Wechselgerüchte

Ich weiss nicht ob es hier schon stand oder es keinen interessiert aber Energie Cottbus steht unfreiwillig vor dem Ausverkauf.
    Kevin McKenna für 500000 € Ablöse zum 1.FC Köln (er nutzte eine Ausstiegsklausel) beim 1.FC verdient er mehr Geld als in Cottbus.
    Vlad Munteanu hat Interesse an VfL Wolfsburg die prompt schon eine Offerte vorgelegt haben. Aber er hat weitere Angebote mit "beträchtlichen" Summen aus der Bundesliga.
    Sergiu Radu ist mit Hannover 96 einig (hat aber mehrere Interessenten) und will auf jeden Fall weg.
    Daniel Gunkel zieht es in Erwägung zu Mainz 05 zu wechseln.

Stand heut alles in der Berliner Zeitung.

Damit steht der erste Absteiger nächste Saison meiner Meinung nach fest.

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Jo, wenn Cottbus diese Abgänge nicht ausgleicht, wirds verdammt schwer...

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wer wurde den diese bzw letzte Saison als erster Absteiger gehandelt?:winken:
    Deine Meinung in allen ehren,aber ist doch sehr vermessen,sowas knapp eine Woche nach Saisonende zu behaupten.

4. Der_Dude

Der_Dude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja stimmt. Ich verfolge Fussball nur nebenbei und aus Cottbus sind mir (fast) nur diese Namen bekannt. Waren Radu und Munteanu letztes Jahr Neueinkäufe?? Also wenn sie sich nicht wirkliche Knaller leisten auf dem Transfermarkt dann wird es ziemlich deutlich denke ich. Aber die werden sich ein paar Neue holen die es beweisen wollen, vielleicht klappts ja aber ich bin sehr skeptisch.
    Mit Knaller mein ich nicht grosse Namen, sondern unterschätzte No-Name Spieler die den Durchbruch schaffen können (wie Munteanu und Radu).
    McKenna war ja einer der dem Verein und den Fans nahe stand, glaub ich. Und dann wegen Geld zu wechseln ist ziemlich bitter für die Hinterbliebenen.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Leider wird das immer so sein.Kleine Mannschaften wie Cottbus oder auch dieses Jahr Hansa Rostock kaufen irgendwelche No Names,die zum Teil richtige gute Spieler werden und dann kommen größere Vereine mit mehr Geld und schon sind sie weg.Leider ist das so und es wird so bleiben.

6. AW: Fussball: Transfers & Wechselgerüchte

Tja, aber ohne de Ossis wären auch die im Westen nix halbes und nix ganzes. Zickler, Jeremies, Sammer, Ballack, Neuville .... Die Liste könnte man kilometerweit fortsetzen welche Spieler im Osten groß rauskamen und dann von den Wessischeinen eingelullt wurden. Vorreiter dabei Leverkusen und Bayern.
    Ich denke daß weder Hansa noch Energie absteigen werden. Schließlich war Energie von allen "Experten" ja schon vor der Saison abgestiegen. Aber für mich sind diese Breitners und Latteks eh nur Quasselköppe.

Aber wie um alles in der Welt hat sich der FCB den Ribery angeln können? Oder war da wieder Baron Münchhausen beim sid aktiv?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2007
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Soll das wieder so eine Neiddebatte sein? Überleg mal, woher Cottbus oder Rostock ihre Spieler holen. Na, klingelt es? Von wegen kleine Mannschaften ... so ein Unfug, aber das liest man immer wieder.

8. AW: Fussball: Transfers & Wechselgerüchte

Du hast ja mal so richtig Ahnung. De Ostmannschaften kaufen keine Spieler für x-Millionen. Energie und Hansa sind im finanziellen Vergleich der Clubs kleine Mannschaften. Vergleich mal die Etats. Da klafft sogar zu Wolfsburg,Bochum und Aachen ne Riesenlücke zu beiden Ostvereinen. Aber du bist ja einer von der Sorte, die keine Ostmannschaften im Profifussball haben will. Da braucht man dann auch nix anderes als dummes politisches FDP-Geschwafel erwarten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2007
  9. HaiScore

HaiScore Guest

In gewisser Weise liegt der SchwarzeLord schon richtig. Cottbus hat zwar nicht die Mittel eines FC Bayern, kauft sein Spielermaterial aber dennoch auch anderen noch weniger zahlungskräftigen Vereinen weg. Sei es jetzt in Rumänien oder sonst wo.

10. Master-D

Master-D Guest

Exakt das wollte SL auch ausdrücken, und er hat Recht. Jeder macht das selbe wie Bayern, nur halt auf anderen Niveau, trotzdem schaden sie anderen genauso. Sogar mehr, Bayern zahlt wenigstens sehr gut für Spieler, die sie wollen.