1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2012.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Och, wenn man sich so umschaut sind speziell die LT!-Kunden extrem entspannt. Niemand will Sky-Mondpreise zahlen und verzichtet sowieso eher auf Bundesliga als auf einmal 44 statt 20€ auszugeben ;)

    Sky braucht Kunden mehr als die Kunden Bundesliga für 44€/Monat brauchen.

    Von daher...



    Interessant ist eher, wie häufig sich Sky diesbezüglich zu Wort meldet. Mal ganz euphorisch, dann wieder drohend, dann wieder versöhnlich, ... kann man sich ja seinen Teil zu denken. Kommt langsam die Frage auf, wie mann die bald halbe Milliarde im Jahr refinanzieren möchte?
     
  2. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Ich bin ganz entspannt. Seit einer Woche gibt es neben meinem Vdsl50/Entertain auch noch Unitymedia mit 150 Mbit/s bei uns im Dorf (!)
    Da geht der Konkurrenzkampf schon bis in die Provinz. Ich denke das sich heutzutage eigentlich kein Unternehmen mehr leisten kann auf läppische
    170000 Neukunden einfach mal zu verzichten, und hoffe mal auf eine vernünftige Einigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Die Tatsache scheint sky jetzt nicht unbedingt zu veranlassen, den Umgang mit den Film-Kunden zu verbessern.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Es gibt sowohl bei der Telekom als auch bei Sky einen Haufen Fussballmuffel, so wie mich. Das ist natürlich vielleicht auch ein Problem..;)
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Warum auch, ist doch auch so offenbar erfolgreich. :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Was stimmt denn damit nicht? Also ich bin zufrieden.. :winken:
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Du wärst auch zufrieden, wenn sie 24/7 ein rosa Testbeld senden würden.
     
  8. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Aber bitte mit Logo sonst macht es für ihn keinen Sinn ;)
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht


    Man sieht es an den Quoten ;-)....oops ich vergass, ausser Sport sehen ja die Abonnenten mittlerweile alles über Sky Go oder Anytime:D
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fussball: Telekom stellt baldige Einigung mit Sky in Aussicht

    Was haben eigentlich immer alle mit den Sky-Quoten, das sollte doch nun irgendwie hinreichend bekannt sein, das deren Genauigheitsgrad eher suboptimal ist. Auch bei den Livespielen, wo man immerhin auf messbare Ergebnisse kommt. Was allerdings auch in der Natur der Sache liegt, dass sich die Zuschauer bei einem Film eher auf die 25 Sendetermine im Monat verteilen, nicht nur auf die Ausstrahlungen auf +1 und +24 sondern zusätzlich auch ganz allgemein, da es bei einem Film eher egal ist wann man ihn sich anschaut als bei einem Livesport-Ereigniss. Was aber auch nix daran ändert, dass die Quotenmessung bei Sky überflüssig ist und doch nur gemacht wurde um zwischendurch mal ne nette Pressemitteilung raushauen zu können, in der man sich die Zahlen so zurecht biegt wie es sich gerade gut anhört. Auch wenn das auf einmal 2 Millionen Bundesligazuschauer sind bei denen man einfach mal alles zusammenrechnet und jemand der freitags ein Spiel sieht, samstags zwei und sonntags zwei, gleich mal fünffach zählt. Hat so ein Fussballfreak dann auch zufällig ne Quotenbox hat man die halbe Million ja schon fast zusammen durch eine Person. Respekt! Ist er aber mal ne Woche im Urlaub oder liegt im Krankenhaus, fehlen auf einmal gleich 500.000 Zuschauer. :D