1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcelv88, 25. Juni 2010.

  1. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    habe einen 37-zoll samsung lcd (mit humax ipdr 9800 receiver)

    bisher ist mir bei sd-fussball noch kein unterschied zwischen
    sky-konferrenz und ard-sportschau aufgefallen (hab ich so schlechte augen?)
    und ihr macht mich wirklich neugierig auf hd-fussball.
     
  2. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Schau mal "Das Erste HD" ist ein anderer Sender mit dem gleichen Programm der aber in HD ausstrahlt.
     
  3. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    ich habe ja noch keinen hd-receiver daher kann ich mich bisher nur über die sd-bildqualität äußern und da ist mir bisher bei bundesliga zwischen sky und ard noch kein gravierender unterschied aufgefallen
    oder ich sehe ihn als nicht so bemerkenswert.
    liegt vielleicht auch daran das immer die kids durchs zimmer rennen und springen und man selten ungestört genießen kann.
    ich glaube ich sollte mich mal um hd bemühen.
     
  4. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!


    War mir fast klar sowas... Hmm, denkt ihr wird es im August gute HD-Angebote geben? Momentan gibt es ja Welt-Extra-Bundesliga-Sport-HD für 28,90 €. Allerdings möchte ich ja nur die Bundesliga in HD sehen...
     
  5. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Um ehrlich zu sein: Ja, dann hast Du wirklich schlechte Augen! ;) Denn selbst die SD-Übertragung von ARD ist der von Sky deutlich überlegen und das konnte ich damals schon auf einer 32-Zoll-Röhre feststellen.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Muß ja auch so ein, denn eine SD-Fußball-Übertragung bei ARD und ZDF hat normalerweise fast die 3-fache Datenrate einer Sky-Übertragung.

    Wer da keinen Unterschied erkennen will oder kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Ich denk schon, dass du vielleicht den TV dann falsch eingestellt hast. Ich hab bei mir ähnliches Equipment. Gleicher Receiver, aber 32" Samsung. Und als ich den TV neu hatte, konnte ich auch keinen großen Unterschied erkennen. Dann hab ich mir die Mühe gemacht und ein Testbild aus dem Netz runtergeladen und per USB auf dem TV anzeigen lassen. Auf diesem steht dann alles beschrieben, wie man alles am besten einstellt und seitdem ist der Unterschied zwischen guten und schlechten Datenraten enorm.
     
  8. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Hallo,

    schade nur, das es keine Sky HD Live Konferenz gibt. Und immer nur
    ein Spiel gezeigt wird. ;) Da wird's schwer auf das grottige SD Bild zu verzichten...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Die HD Bundesligakonferenz wird aller Voraussicht nach erstmals ab August dann auf "Sport 2 HD", einem der neuen HD Sender, laufen.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    nein nicht aller vorausicht nach, sondern es ist sogar schon Sicher das es im kommenden Jahr die Bundesligakonferenz auf Sky Sport HD2 geben wird.