1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball Live gratis abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pit01, 28. September 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Stimmt, da ist es ganz eindeutig. Fussball Live ist NUR bei den großen Paketen (Thema, Sport, Film oder Kombinationen damit) 3 Monate dabei. Bei Start konnte man wählen - entweder einen Monat Komplett ODER 3 Monate Film ODER 3 Monate Sport mit Fussball Live. Es steht zwar "3 Monate PREMIERE FUSSBALL LIVE gratis" neben dem Bestellfeld für Premiere Start - aber das stimmt eben nur, wenn man nicht Komplett im 1.Monat nimmt. Und weiter unten heißt es dann ja auch ganz eindeutig "Eine Kombination von PREMIERE START mit PREMIERE FUSSBALL LIVE ist nicht möglich".
    Man sollte sich also seine Verträge immer mit seeeehr viel Verstand durchlesen. Ist zwar letztlich schon ne üble Taktik von Premiere, das so schwer zu finden und fast unverständlich auszudrücken - aber rechtlich ist da nichts zu machen. Und solche Tricksereien findet man nunmal bei jeder Firma.
     
  2. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Hier beantwortet sich doch die frage von selbst. Hättest du Premiere Start mit 3 Monate Sport gewählt, hättest du jetzt drei Monate Fussball Live dazu. Aber wie wir ja alle wissen, hast du dich für 1 Monat Komplett entschieden. Man kann also nur aus drei (3) varianten wählen. 1. Start - 3 Monate Sport + Fussball Live 2. Start - 3 Monate Film 3. Start - 1 Monat Komplett

    Auf dem ersten Blick dachte ich natürlich auch, das man 12 Monate Start mit 1 Monat Komplett und und weitere 3 Monate Film oder Sport + Fussball Live hat. Aber so sind halt die Werbetaktiken von Premiere. Deshalb kann ich nur jedem raten, wenn er ein Gutschein hat, vorher genau zu überlegen, was er genau wählen und haben will. Ein Fussballfan sollte dann natürlich lieber zu den 3 Monate Fussball greifen:winken:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Aber was ist denn mit der Bestätigung über die 3 Freimonate bis 27.11., die Pit01 bekommen hat?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Sorry, für mich ist das, was Premiere hier macht, eindeutig vorsätzliche und arglistige Täuschung der Kunden, der man dringend einen Riegel vorschieben muss. In der von deister7 verlinkten pdf-Datei steht auf der Titelseite auch wieder der Satz "3 Monate Fußball live zu jedem Premiere-Abo". Dieser Satz wird an dieser Stelle durch nichts eingeschränkt. Es gibt z.B. kein Sternchen, das auf Kleingedrucktes verweist. Der Interessent muss also davon ausgehen, dass dieses Angebot für alle möglichen Abo-Varianten gilt. Das Kleingedruckte im eigentlichen Formular ist dermaßen verwirrend, dass da kein Normalsterblicher durchsteigen kann, der sich nicht vorher genauestens über die verschiedenen Programmpakete informiert hat - und die ändern sich ja auch alle naselang wieder.

    @Pit01: Falls Premiere dir nicht doch noch die Freimonate gewährt, würde ich mich an deiner Stelle zumindest mal an die Verbraucherzentrale wenden. Die kann dir zwar im konkreten Fall wahrscheinlich nicht helfen, aber sie kann zumindest deine (und wahrscheinlich nicht nur deine) Beschwerde aufnehmen und Premiere ein bisschen Feuer unterm Hintern machen.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Wieso? Die Angabe "3 Monate Fußball live zu jedem Premiere-Abo" ist doch richtig. Du hast doch die Möglichkeit, auch bei einem Start-Abo 3 Monate Fußball live zu erhalten. Somit kann ich da rechtlich keine Täuschung erkennen...moralisch sicherlich schon eher, aber das zählt nunmal nicht.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Kannst Du das Schreiben mal einscannen und irgendwo hochladen?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Ich will hier eigentlich keine Haare spalten, aber wenn's um die Geschäftspraktiken von Premiere geht, kommt man da ja leider nicht drumherum. ;) Die Angabe ist falsch, weil es zu einem reinen Premiere-Start-Abo offensichtlich keine 3 Monate Fußball live gibt. Und das ist für mich eindeutig Täuschung des Verbrauchers. Mich würde mal interessieren, was ein Richter dazu sagt. Man könnte sicherlich auch mit unlauterem Wettbewerb durch werbliche Falschaussagen argumentieren, aber da Premiere ein Quasi-Monopolist ist, gibt's ja leider keine Konkurrenten, die dagegen vorgehen könnten. Höchstens die Kabelbetreiber, aber die werden sich deswegen wohl eher nicht mit Premiere anlegen...
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Doch, gibt es wohl. Bei Start hat man die Möglichkeit, entweder einen Monat Komplett oder 3 Monate Film oder 3 Monate Sport inkl Fussball Live zusätzlich zu sehen. Also stimmt die Aussage, wenn man sich denn für die "richtige" Alternative entscheidet.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Ich würde ja allen recht geben, die sagen dass Premiere da richtig handelt aber allein dass in den AGBs der SAtz "Sie erhalten die ersten 3 Monate Premiere Fussball Live kostenlos freigeschaltet" steht, sagt auch für mich, dass dies unabhängig davon ist ob ich kompolett, film oder sport kostenlos auswähle.

    Und gebe hier spoonman absolut recht.
     
  10. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Genau so würde ich es auch sagen. Hier werden eindeutig leere versprechungen gemacht. Die hätten das ganz einfacher ausdrücken können, wenn da stehen würde, wählen Sie über drei Optionen für ihren Gutschein! Nein, es steht da immer was von Kostenlos drei Monate und Komplett ist immer dabei oder so ähnlich.