1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Digi_fern_01, 2. März 2006.

  1. Digi_fern_01

    Digi_fern_01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ist es schon bekannt ob Arena für die nächste BuLi-Saison
    das 16:9-Format übernimmt?
    Gerade jetzt nach dem Confed-Cup, den Länder- und DFB-Pokal Spielen
    auf dem ÖR-Kanälen und der kompletten WM müsste endlich
    DER Durchbruch kommen!
    Habe mir nur wegen der 4:3 BuLi-Fussballausstrahlung noch keinen
    16:9 Fernseher gekauft. Es sieht einfach sch.... aus!
    Langsam gibt aber mein alter den Geist auf und ich stehe vor DER Entscheidung.:D
    Und bei 4:3 Fernsehern hat man heuzutage keine große Auswahl,
    dazu sieht man auf einem 70er (auch die Größe von meiem alten)
    nicht besonders viel, wenn ein Spiel in 16:9 übertragen wird.
    Und nur einen neuen 16:9-Fernseher für die WM anzuschaffen
    wäre auch blödsinn.

    Wie ist denn Eure Meinung dazu?
    Auf welchen Schirmen verfolgt Ihr demnächst die WM-Übertragungen?
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Fussball in 16:9?

    moin,

    die komplette wm werde ich auf der bbc via astra2 verfolgen, alle spiele in 16:9 und mit kompetenten kommentar! :D
    das ganze via meinem 16:9 panasonic :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Fussball in 16:9?

    Die Gurken von "Fair Play", die das Signal produzieren, liefern leider nur ein 4:3 Signal.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fussball in 16:9?

    Dieses Argument versteh ich nicht. Wenn du bisher einen 70er hast und auf 16:9 umsteigst, brauchst du ja sowieso einen 82er, um auf ungefähr dieselbe Bildhöhe zu kommen. Und mit 'nem 82er kannst du 4:3-Sendungen genauso groß sehen wie jetzt auch. Natürlich unverzerrt und nicht in die Breite gezogen, sondern mit Balken an den Seiten. Aber die kann man sich ja nun wirklich wegdenken. ;)
     
  5. Digi_fern_01

    Digi_fern_01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Ist das nicht Platzmedia? Oder produzieren die für Premiere?
    Die hätten entspechendes Equipment ja da - die Spiele werden auch in HD aufgezeichnet.

    Ist aber auch nicht das Optimum. Es werden nach wie vor über 75% aller Sendungen in 4:3 ausgestrahlt. Wenn da wenigstens Fussball komplett in 16:9 wäre :mad:
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Fussball in 16:9?

    Plazamedia macht die Sendeabwicklung für Premiere Sport. Produziert wird, wie RealityCheck richtig schreibt, von FairPlay
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Fussball in 16:9?

    Naj, ich kaufe mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein 16:9 HD Ready - TV gerät!!! Ich hoffe, dass bald eine Komplettumstellung auf IMMER 16:9 (und HD-TV) kommt!!!
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Fussball in 16:9?

    In belgien ist es schon soweit. die RTBF produziert sämtliche Fussballspiele 8international und in der Liga) in 16:9 und strahlt auch so aus, terrestrisch und im kabel und Satellit.

    Aber fèr jene, die zögern, wegen der Bulndesliga ein 16:9 zu kaufen, oder nur wegen der WM ? Schaut ihr denn nie DVDs? Oder Spielfilme im fernsehen? oder sogar tatorts und so? Das ist doch alles im 16:9
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Fussball in 16:9?

    du hast die Lindenstraße vergessen :cool:
     
  10. Digi_fern_01

    Digi_fern_01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Fussball in 16:9?

    Das finde ich Umstellung!
    Warum geht es bei uns nicht so?:eek:

    Ja schon, aber die Spiele sehen um so grausiger aus. :eek:
    Konnte mir schon öffters ein Bild von machen.
    Ist halt MEIN Kaufargument.
    Ich kenne mich, ich würde mich jeden Samstag auf's Neue schwarz ärgern.

    Nochmal: Die Zeit ist reif, der Umstieg müsste direkt nach der WM erfolgen!!!
     

Diese Seite empfehlen