1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball im ZDF über D-Box1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angel78, 6. April 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Nein - abgesehen vom RAM/Flash und verschiedenen Tunern waren die identisch. Du hast Dich vermutlich bei den Einstellungen geirrt oder es warne keine anamoprhen 16:9 Ausstrahlungen sondern das bild wurde bereits als Letterbox gesendet...
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Das war in der Weihnachtszeit aufm ZDF. Da hab ich "The Time Machine" aufgenommen. DVB 2000 einstellungen waren Mode: Box und Box: LB.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Kann jetzt ja kein Mensch mehr nachvollziehen, ob das anamorph gesendet wurde oder schon als Letterbox-Bild ankam...
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Ja stimmt :rolleyes:

    Naja egal, die dbox fliegt eh bald raus. Von daher isses für mich auch nicht weiter wichtig
     
  5. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Welche Einstellungen würden mir die Herren Experten den empfehlen für meine Hardwarevoraussetzungen

    Haben ein 4:3 Fernseher mit so einer 4:3/16:9-Umschalttaste auf der Fernbedienung und eben eine D-Box1

    Was ich eigentlich keinesfalls möchte, ist, irgendwann das Gefühl zu haben, dass mir bei einer Sendung links und rechts was abgeschnitten wird. Die Privaten sollen ja dafür berüchtigt sein, Kino-Filme in Vollbild auszustrahlen und dafür links und rechts abzuschneiden
     
  6. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Box auf 16:9 TV einstellen. Und bei anamorphem Material die 16:9 Taste am TV aktivieren. Sollte besser sein.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Für einen 4:3-TV mit 16:9-Umschaltung stellt man "4:3-deflektion Breitwand" auf der D-Box ein.

    Der Fernseher schaltet automatisch um. Sollte er jedenfalls. Zeigt er dann aber nur ein Bild mit "Eierköpfen" betätige bitte die 16:9-Taste.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Wie flüchtig die Beiträge manchmal gelesen werden. :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Doch ich.:D
    Der Film Timemashine war bei ZDF Anamorph gesendet worden.

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball im ZDF über D-Box1

    Aber trotzdem glaube ich kaum, dass bei der Einstellung 4:3/Breitwand bei irgendeiner Box plötzlich Antialiasing da ist (darum ging es ja). Da wurde wohl eher der 16:9 Modus des 4:3 Fernsehers genutzt oder es war doch volle Bildhöhe eingestellt und wurde wegen Kinoformat nicht so wahrgenommen (da ja trotzdem schwarze Balken)...