1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    7.701
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Daran ist nichts gewagt. Wie gesagt, dies kam mir halt wieder hoch als ich in den letzten Wochen die englischen Fans gesehen und gehört habe. Wenn du dich nicht oder nicht mehr daran erinnern kannst, geschenkt. Dies hatte ich übrigens in diesen Thema auch schon vor einigen Tagen thematisiert, als jemand den Eindruck hatte, dass die englischen Fans für ihre Fairness bzw. ihre friedfertige Stimmung bekannt wären. Das dem nicht so ist, hat sich in den letzten Tagen wieder einmal deutlich gezeigt.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich kann ich mich nicht dran erinnern, weil ich da 9 Jahre alt war.

    Nur nochmal zur Verdeutlichung: Hillsborough war eher "menschliches Veragen", es brach eine - duch mehrere Gründe - Massenpanik aus. Wo auch die Polizei u. U. keine gute Rolle spielte.

    Heysel war eine Katastrophe, ja. Allerdings von beiden Fan-Gruppen. Hier mal ein Zitat der NZZ, also deinem Link:

    Nochmal: Ich will das überhaupt nicht verteiden, auch die Strafe für Liverpool und den engl. Fußball war okay. Aber auch hier, wie so oft, gehörten zwei Seiten zur Geschichte.

    Und was heißt Fairness? In der EPL ist es meist so, außer bei Derbys o. ä. Das ist doch hier nicht anders. Das ist auch in England nicht anders. Hier werden Spieler auch ausgepfiffen, in England auch. Ich finde es dennoch da stellenweise (!!) fairer. Aus einem einfachen Grund: Im Stadion haben Hooligans oder Ultras keinen Platz mehr. Die sind raus. Daher auch keine Zäune mehr usw. Kannst du hier nicht bringen.

    Was natürlich vor dem Stadion oder in der Stadt abgeht - das ist natürlich was anderes.


    Aber lassen wir es gutsein, darüber könnte man Stunden debattieren.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    10.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte das überall gestanden, dass der leichte Weg geholfen hat. Und sorry, Algerien okay. Aber wir haben bei der besagten WM in der Gruppenphase Portugal 4-0 weggehauen, die Franzosen 1-0 geschlagen, Brasilien zuhause 7-1 und dann Argentinien im Finale. Das ist bis auf Algerien ein Hammerprogramm. Entschuldigung, dass statt Algerien nicht Spanien als Gegner angetreten ist, um dann Hammerweg ins Finale komplett zu machen. :p


    Mein Reden. Ich gebe ihm eine 2- und es wäre für England schwer gewesen, einen Besseren zu finden. Das heißt aber nun mal nicht, dass er alles richtig gemacht hat oder generell ein super Trainer ist. Aber er passt zur Mannschaft und unter ihm spielen sie geschlossen, das ist erstmal das A und O.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die letzten Jahre unter Jogi waren auch rein objektiv betrachtet einfach :poop: Bei der WM 18 in der Gruppenphase raus, heuer bei der EM bis 6 Minuten vor Schluss des letzten Gruppenspiels auch, im Achtelfinale chancenlos. In der Nationsleague regulär als Letzter rausgeflogen, nur Dank der Aufstockung weiter in Gruppe A. In der WM-Quali aktuell Dritter hinter den Fußballmächten Armenien und Nordmazedonien. Gegen Letztere gab es schon eine 1:2-Klatsche, gegen Armenien müssen wir erst noch ran… :censored:
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da Deutschland irregulär in den letzten knapp 20 Minuten hinten lag mussten Uwe Seeler & Co. alles nach vorne werfen, wodurch sie dann noch einen weiteren Treffer fingen. :rolleyes:

    Seit 1990 hat England bei EM + WM jetzt 9 Elfmeterschießen hinter sich. Davon 2 gewonnen und 7 verloren!
    96 gegen Spanien gewonnen und das nächste Elfmeterschießen ging gegen Deutschland verloren.
    18 gegen Kolumbien im Achtelfinale gewonnen.

    Glaub mir, wenn in einem Turnier England wieder ins Elfmeterschiessen muss wackeln denen automatisch die Knie. Und zwar um einen Faktor höher als beim Gegner. ;)

    Die Truppe hat Substanz. Gerade für die jungen Kerle, die jetzt verschossen haben, tut es mir auch sehr leid. Was jetzt auf die einprasselt ist unfassbar hart und das haben die 3 nicht verdient. :(
    Man gewinnt und verliert immer als gesamtes Team. Im Nachhinein werden sich vielleicht ein paar ältere Spieler an den Kopf packen, dass Sie den Trainer nicht davorn überzeugt haben einen Elfer zu schießen.

    Das Team hat aber unterm Strich großes geleistet und besser abgeschnitten, als es die englischen Fans vor dem Turnier vom Team erwartet hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    nicht falsch verstehen, ich bin kein Nivea Fan, war auch froh das es endlich vorbei war.
    Hätte spätestens nach dem Südkorea Fiasko passieren müssen ;)

    Mal sehen was der Hansi aus dem Haufen macht. Hummels sollte er definitv zu Hause lassen.
    Ok er hat immerhin ein Tor geschossen :D
     
    gerd.grabowski und horud gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.224
    Zustimmungen:
    4.901
    Punkte für Erfolge:
    233
    Glückwunsch Italien!
    Hummels weiß immerhin wo die Kiste steht...;)
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der drei unten gefielen mir am besten! "Ich wollte ihm die Sandro Wagner Härte zeigen..." :D:ROFLMAO:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
    zelppp3, -Rocky87-, Rafteman und 3 anderen gefällt das.
  9. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde Vergleiche zu früher immer sehr schwierig, weil du stets andere Kader zur Verfügung hattest. So viele hervorragende Talente wies England nicht jedes Jahr vor.

    Du spielst vor deinen eigenen Fans, gehst 1:0 in Führung und traust dich ab Minute 20 nicht mehr über die eigene Hälfte. Sorry, das ist für mich ein zu mutloser Auftritt, der voll auf die Kappe von Southgate geht.
    Ein weiterer Punkt sind die ganzen Stars auf der Bank. Einen Saka und Sterling permanent Sancho, Foden und Rashford vorzuziehen ist doch nicht nachvollziehbar. Gestern musste Italien lange für den Ausgleich kämpfen. Wieso bringt man dann nicht zu Beginn der Verlängerung mit Sancho und Rashford 2 schnelle Spieler, die gegen eine müde werdende Abwehr Italiens sicherlich einiges angerichtet hätten? Stattdessen wechselt er nur 3 mal und Nr. 4 und 5 in der 120. Minute.

    So feige kannst du doch nicht agieren lassen. Diese grandiose Systemumstellung von der du sprichst hat am Ende der 1. Halbzeit zu einem einzigen Torschuss geführt und das ist genau der Punkt. In der 2. Minute macht England den Treffer und hat dann keinen einzigen Torschuss. Das ist dir nicht zu wenig für ein Finale im eigenen Stadion?

    Sorry, aber Italien wird mir etwas zu stark geredet. Natürlich haben sie gut gespielt, aber sie waren auch alles andere als unbesiegbar. Gegen Österreich half ihnen die Abseitssituation von Arnautovic, gegen Belgien hat allein Lukaku 3 Tore schießen müssen, Spanien war im Halbfinale aus meiner Sicht auch die deutlich bessere Mannschaft und scheiterte am Torabschluss. Naja, gestern wäre für England auch viel mehr drin gewesen.
    Wir alle haben uns von der Gruppenphase der Italiener berauschen lassen, aber überlegen waren sie ab der Ko-Phase in keinem einzigen Spiel.
     
    zelppp3 und headbanger gefällt das.
  10. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Keiner hätte ihn in den Himmel gelobt.

    Schauen wir uns die Franzosen doch an. Die sind 2018 sogar Weltmeister geworden und dennoch war keiner begeistert von Deschamp-Fußball. Ganz im Gegenteil, überall hörst du nur noch Begriffe wie "bieder, destruktiv, unansehnlich".

    Southgate hat es noch eine Stufe erweitert und seine Mannschaft gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte gelassen. Schaut euch mal bitte die Partie ab Minute 20 bis 90 an. Es ist doch absurd mit solchen Fußballern auf dem Platz und möglichen auf der Ersatzbank so wenig zu machen.

    Ich hoffe, dass Deschamp und Southgate bald Geschichte sind. Vermutlich werden beide noch die WM 2022 absolvieren. Danach soll Zidane folgen und England wird auch einen vernünftigen finden, damit mit den beiden hervorragenden Kader endlich wieder Fußball gespielt wird.