1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Bei der Endrunde ist ja eigentlich alles möglich. 2016 hätte auch niemand gedacht, dass es Island bis ins Viertelfinale packt. Oder Teams wie Nordirland oder Ungarn im Achtelfinale stehen würden. Ungarn sogar als Gruppensieger! Ich muss sagen, in der Endrunde ist mir "klein oder groß" eigentlich egal - da ist doch eigentlich jedes Spiel geil. Und gerade mit dieser Regel "die besten Gruppendritten kommen ins Achtelfinale" ist es doch für jeden eigentlich möglich. Ein Sieg in der Gruppenphase und man ist schon fast sicher im Achtelfinale. Bin aber ein Freund des "glatten Modus" - lieber direkt auf 32 erhöhen wie ich heute schonmal schrieb. Die Qualifikation ist doch das, was zäh ist.

Deswegen: Freilos ist eigentlich niemand wirklich. Gerade bei einer EM, die 1992 und 2004 schon von "Freilosen" gewonnen wurde. :D

Spoonman gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur bei 32 Teams könnte man sich die Qualifikation schon schenken. Aber dafür eine A und B EM mit auf und abstieg einführen.

Ich wäre Mittelfristig so oder so für die ABschaffung der Qualifikation und dafür im 2 Jahresrhytmus EM als Qualifikation und WM auszutragen.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ich halte nichts davon, beides zu vermischen. Dann blickt keiner mehr durch.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bewundere die ganzen Mathematiker hier. :notworthy:

Einfach das Kicker-Sonderheft vor der EM kaufen, da steht drin wer sich qualifiziert hat. :cool:

-Rocky87- gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

@Zonenkind
    Optimist!

Die Play-offs werden am 22. November 2019 ausgelost und zwischen vom 26. bis 31. März 2020 ausgetragen.

Am
    gibts die Auslosung zur EM, die gegebenfalls ergänzt/wiederholt werden muß nach dem 31. März!

Gut dann hat der Kicker noch bis 12. Juni Zeit die Daten zu aktualisieren! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2019
    -Rocky87-, rom2409 und Zonenkind gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein bescheuertes System . Eine Auslosung zu machen, die man dann ein paar Monate später revidiert.

So ein System hat sich bestimmt ein Praktikant einfallen lassen.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle? Bei der deutschen und englischen Wikipedia-Seite zur EM steht jeweils der 30. November (18 Uhr).

Peter321 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Muß auch Wikipedia gewesen sein, war aber die Auslosung zur Quali am 2. Dezember 2018! :oops:

Unvernünftig gefällt das.
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da zu gefühlt 90% ohnehin immer die gleichen Nationen bei der EM antreten, wäre ich für 24 Fixstarter. Der "Rest" Europas plus Israel spielt Qualifikationsrunden für acht weitere Plätze. Oder 20 plus 12 oder von mir aus 16 plus 16. Dann sparen wir uns einen Großteil des ganzen Quatsches mit tausend Qualispielen.

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irland 1-1 Dänemark
    Die Holzhacker von der Insel überlassen den Dänen das direkte Ticket. Bleibt zu hoffen, dass sie auch die Play-Offs nicht überstehen.