1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Ach, es wurden Beiträge von gestern Abend "gemeldet"? Witz oder?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass auch nur ein Kommentar so drastisch war, dass er gemeldet werden musste. In anderen Threads geht es durchaus heftiger zu, was Fäkalsprache, Beleidigungen untereinander usw. angeht. Oder kommt es auf den User an (Zugehörigkeit, Status, ...)?

Coolman und ***NickN*** gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du findest also Beleidigungen wie "Inselaffen" als einen Witz?

Ihr fordert hier ständig "Respekt" und "Fairplay" von anderen ein, aber ein ganzes Volk zu beleidigen ist OK?

Wir handhaben das hier relativ smart im Sportbereich, hier gibt es, themenmäßig recht erstaunlich, relativ wenig Beschwerden und Anlässe zum Eingreifen, aber es gibt Grenzen. Und hier wurde diese Grenze deutlich überschritten.

Nichts rechtfertigt solche Kraftausdrücke.

Damit ist dieses Thematik hier auch beendet. Bei weiteren Fragen bitte per PN an mich.

Zurück zum Thema.

horud
    Moderation

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Ein Denkanstoß: Alle Verbände und Vereine kämpfen gegen Rassismus, Fangruppen sind in dem Bereich sehr aktiv ... es gibt so viele positive Beispiele in diesem Bereich ...

Es gibt (völlig zurecht) einen Aufschrei, wenn in Stadien Affenlaute nachgemacht werden ... aber hier soll die Bezeichnung "Inselaffen" witzig sein? Echt jetzt? Nein, nicht wirklich! Dies ist die einstimmige Meinung der Moderation und auch der Bordleitung! Und ich hoffe inständig, dass die absolute Mehrheit von euch das auch so sieht!

Eine Anmerkung zu meinem ersten Posting heute: Ich habe wahllos zwei Postings rausgegriffen. Das war auf niemanden persönlich bezogen, es waren Beispiele für den gestigen Abend ... ja, beim Spiel kochen Emotionen hoch ... trotzdem muss man nicht von "Betrug", "Beschiss" oder Bestechung schreiben ... und eine Stimmung schaffen, in der Fans der betroffenen Mannschaft anfangen, sich unwohl zu fühlen. Wenn der Punkt erreicht ist, ist es kein frotzeln und kein Miteinander mehr ... hierfür wurde auch niemand verwarnt, es war ein Hinweis zum Umgang miteinander.

Ich hoffe, dass das Thema damit "durch" ist. Wie bereits geschrieben, stehen @horud und ich gerne per PN für Fragen zur Verfügung, hier im Thread ist das offTopic und wird gelöscht. Danke für die Beachtung!

- Moderation -

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Unsere Freunde aus England werden es im Finale gegen Italien nicht mehr so "leicht" haben. Ein Finale Italien gegen England ist aber schon toll. :)

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube kaum, dass der Videoschiri von sich selbst auf den Feldschiri gekommen ist, um ihm mitzuteilen, dass es tatsächlich ein Elfmeter war. Ich denke eher, der Feldschiri hatte sich mehr oder weniger bei dem Videoschiri zurück versichern lassen, ob seine Eindrücke auch sich auch mit den Eindrücken vom Videoschiri decken.

Dann hätte er sich auch gleich diese Szene am Monitor anschauen können. Wäre auch die einfachste Lösung.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was ich ein wenig ärgerlich fand, dass Makkelie im Eröffnungsspiel ganz klar den Ton gesetzt hat, was für einen Strafstoß reicht und was nicht. Da finde ich hat er gestern Abend seine und die Linie der Schiedsrichter beim Turnier verlassen. In der Bundesliga wäre dieser Elfmeter womöglich vom VAR kassiert worden, weil man vorab festgelegt hat, dass dieser Kontakt nicht ausreicht. Die UEFA-Linie ist da grundlegend anders...

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber mit dem Zusatz, dass das Finale gegen Italien verloren geht und ab dann die 66 Jahre zählen :D

emtewe gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ärgerlich ja auch die Stellungnahme von Sterling dazu, er behauptet ja tatsächlich berührt worden zu sein, obwohl Zeitlupenaufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln das Gegenteil beweisen. Dann soll er wenigsten sagen er könne sich nicht genau erinnern, aber darauf zu beharren der Elfmeter wäre verdient gewesen, obwohl jeder die Bilder sehen kann, ist nicht sehr schlau.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass es beim Finale hier ohnehin nicht so emotional abgehen würde. So ein Skandalspiel, wo der gemeine Fußballfan tobt, hast du halt alle paar Jahre mal. Ich erinnere mich da an Övrebö bei Chelsea gegen Barca, auch mit deutscher Beteiligung gab es schon sehr viel Ärger mit Schiri-Entscheidungen.

Auch ohne Mod-Ansage hätte sich das jetzt wieder gelegt und es hätte sich auch beim Finale in Grenzen gehalten. Ich verstehe aber auch, dass man da als Mod mal um Mäßigung bittet. Aber wie gesagt: das war hier die absolute Ausnahme und da spreche ich für alle beteiligten User, soweit ich das beurteilen kann. ;)

Meenzer, -Rocky87-, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird ständig auf die Linie der UEFA Bezug genommen wonach bei Körperkontakt die Entscheidung nicht zurück genommen wird. Aber der Kontakt geht ja ausschließlich vom Angreifer aus der einfädelt. Für mich ist daher der Strafstoß absolut unvertretbar

Rafteman gefällt das.