1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    weil man allen Nationen die Veranstalter sind die gleiche sportliche Möglichkeit zur Quali geben will. Und bei drei in einer Gruppe wäre dann vielleicht einer schon mal bei einer EM nicht dabei.

    Die Frage wird jetzt sein wie dann die EM selbst ausgelost wird, denn das kann dann keine Ziehung sondern was weiß ich den werden
     
    Peter321 gefällt das.
  2. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das haben sie doch bei der Auslosung erklärt, dass maximal zwei Veranstalter in eine Qualigruppe gelost werden dürfen, damit alle Veranstalter sich qualifizieren können. Wären drei Veranstalter in einer Gruppe gewesen, würde auf alle Fälle ein Veranstalter rausfliegen, da sich nur zwei aus jeder Gruppe qualifizieren.
     
    Peter321 und misteranonymus gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das wollte ich gerade fragen. Denn der ORF hat das die 10 min die Sie vorher auf Sendung waren mit einem Video schön erklärt. War dann also bei der Übertragung die du geschaut hast auch so
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Achso, das ist mir doch glatt entfallen, das diese EM überall stattfindet. Naja, es gibt halt Dinge, die mir einfach wichtiger sind. Jetzt sehe ich das natürlich in einem anderen Licht. Insofern verstehe ich aber dann nicht, warum Veranstalter (Gastgeber) sich qualifizieren müssen.
    Sollten sich die Iren z.B. nicht qualifizieren, ist es dann doch blöd, wenn ich als Heimfan mein Heimteam nicht anfeuern kann.
    Ich frag lieber nicht, wieviel Teams bei der EM Endrunde (es gibt doch eine!?) teilnehmen. Sollten es 48 sein, ist die Gefahr wohl für Aserbadschan (auch Gastgeber, lt. dir)nicht gegeben, sich nicht für Endrunde zu qualifizieren.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Nennen sich Belarus bei weltfußball.de und sind souverän letzter in der WM-Quali geworden!

    In der Nations League haben sie sich dann gegen San Marino, Moldau und Luxemburg durchgesetzt...hart ist für mich was anderes!

    Estland letzter in der Nations League mit Ungarn, Finnland und Griechenland, in der WM-Quali knapp vor Zypern gelandert.

    Nordirland Zweiter hinter Deutschland in der WM-Quali (aber beide Spiele verloren), NL Absteiger mit 4 Niederlagen gegen Österreich und Bosnien-Herzegowina.

    Gegen die Niederlande holt man mit Glück nen Punkt und sichert damit Platz 2.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich schaue sowas prinzipiell ohne Ton, da läuft einfach nur ne Auslosung. Das ganze Gequatsche interessiert mich nicht. Hätte ich es gehört, hätte ich nicht gefragt. Ist doch logisch.:D
     
  7. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, bei der Übertragung auf n-tv wurde das auch mit Grafiken präsentiert, dass es verschiedene Ausschlusskriterien gibt (räumliche, politische, klimatische und das mit den maximal zwei Veranstaltern in der Gruppe).
     
    misteranonymus gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sag mal, nächster Schlaganfall.

    Wie bei der letzten EM 24 Teilnehmer.
    Somit kein Veranstalter fix, auch Titelverteidiger (aber das ja schon ewig) nicht fix und dieses Mal mit der Nation League anderer Quali Modus.
    Weil sich, u.a. ja auch hier bei der letzten EM-Quali, zuviele aufgeregt haben das man sich zu leicht qualifizieren kann.
    Denn damals Gruppensieger, Gruppenzweiter, Veranstalter und Türkei als bester Gruppendritter und die acht anderen Gruppendritten haben sich die restlichen vier Plätze ausgespielt.

    Nun dieser Modus
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gar nicht gewusst das wir in der Nation League gegen Niederlande gespielt haben?
    Wenn man schon internationale Länderabkürzungen nimmt dann sollte man für Nordirland was anderes nehmen (offizelles gibts ja nicht, maximal UK oder GBR).
    Also NIR (so laut ORF) oder NIRL oder was anderes
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du hast Fussball studiert, richtig? Ich sehe es nur zum Zeitvertreib. Dieses ganze Primborium drumherum, ist nicht interessant genug, um mich damit auseinander zu setzen.
    Als am Rande interessierter Zuschauer frag ich mich dann aber schon (der es ohne Ton sieht), was das ganze herumgeschiebe von ausgelosten Teams soll? Da könnte man doch glatt den Eindruck gewinnen, da wird mächtig gemauschelt.:sneaky: