1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

  1. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Dabei soll es glaube ich auch bleiben
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Wird Zeit, dass die Hohlköpfe bei der Uefa endlich ausgetauscht werden. Was für ein Unsinn. Und diese Woche kam ja auch der Vorschlag, die Europa League abzuschaffen und stattdessen die Champions League noch weiter aufzublähen - als wenn da nicht bereits genug Mannschaften spielen würden...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Wurde doch schon gesagt, dass die Hauptstädte Ausrichter sind und zwar die Top 6 bekommen nur Heimspiele und die weiteren Top6 ist der zweite Ausrichter der Gruppe mit 2 Heimspielen und 1 Auswärtsspiel.
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Gruppe A
    Spanien (Madrid)
    Schweden (Stockholm)
    Schweiz
    Norwegen

    Gruppe B
    Deutschland (Berlin)
    Tschechien (Prag)
    Serbien
    Polen

    Gruppe C
    Niederlande (Amsterdam)
    Griechenland (Athen)
    Türkei
    Finnland

    Gruppe D
    Italien (Rom)
    Russland (Moskau)
    Dänemark
    Bulgarien

    Gruppe E
    England (London)
    Frankreich (Paris)
    Slowakei
    Israel

    Gruppe F
    Kroatien (Zagreb)
    Portugal (Lissabon)
    Rumänien
    Ukraine

    Gruppenzusammenstellung anhand einer älteren Uefa-Rangliste, die zur Auslosung der Quali-Gruppen für die EM 2010 benutzt wurde.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Umgekehrt würde ich es weitaus sinnvoller finden.

    Man wird doch wohl hoffentlich innerhalb jeder Gruppe zwei Städte nehmen, die geografisch möglichst dicht beisammen liegen, oder? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Die Euro ist sowieso tot. Die Aufstockung auf 24 Teams wird nicht nur den Reiz der Qualifikationsphase ruinieren, sondern auch die sportliche Potenz des Wettbewerbs.

    Dass die Kicks nun auf dem gesamten Kontinent stattfinden, entspricht einer verkappten Verlängerung der Qualifikationsphase. Damit sich die UEFA bei der Festlegung möglicherweise fixer Startplätze nicht vollends lächerlich macht, sollte die gesamte Qualifikationsphase im Rahmen des sog. "Turniers" stattfinden. Damit kämen zugleich kleinere Nationen in den Genuss erhöhter Aufmerksamkeit.

    In anderen Kontinenten wäre so ein Quatsch undenkbar - aber die UEFA ist in jeden Hinsichtlich einmalig. Einmalig dumm. Das habe ich übrigens schon vor zehn Jahren gesagt. Anders die FIFA: Blatter mag ein umstrittener Geist sein, seine Wettbewerbe hat er aber im Griff.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Wenn Löw bis dahin noch der Bundesjogi ist, werden wir uns nicht mal qualifizieren.

    Aber um die Chancengleichheit zu waren, muss nach einer wertfreien Auslosung der Qualifikationgruppen, die - bis dahin - 4 ersten der Fünfergruppen in den Endrunden selbstverständlich die Gruppenspiele als Heim- und Auswärtsspiel austragen werden, wobei ein Auswärtstor 1,75 zählt und ein Heimtor 1,25. Bei Gleichstand zählt, wer ab der 65.min öfters im Abseits gestanden ist.

    Dieses Prinzip ist ab dem 64igstel Finale anzuwenden.
    Jeder Verband hat dadurch mindestens ein Heimspiel.
    Der Standort darf vom Gegner bestimmt werden.

    Ab dem ehemaligen Halbfinals - also die letzten 4 Teams - spielt jeder gegen jeden, ein Finale entfällt, da man solch einen wertvollen Titel nicht in 90 glücklichen Minuten sich verdienen kann, sondern wirklich der beste in 3 Spielen ermittelt wird.
    Folgendes Szenario ist anzuwenden:
    Teams A,B.C und D.

    1.Spieltag
    A gegen B spielen in C. Standort bestimmt D
    C gegen D spielen in A. Standort bestimmt B
    usw....ihr versteht das Prinzip, oder?

    Sollte nach dieser - genannt CampionsChampSeries - Punkt oder Torgleichheit herschen, bzw. am dritten Spieltag ein CCS Spiel unwichtig sein, da das andere einem Finalspielcharakter gleich kommt ist die EM sofort abzubrechen und unmittelbar mit der Auslosung zur Qualifikation fortzufahren.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit.
    Copyright liegt vollumfänglich bei mir.
     
    Fernfunker gefällt das.
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Jo, alle hohl, die die Welt anders sehen.

    Genau! Weil man seit 1980 die EM-Endrunde nur noch in einem Verband, bzw. bei zwei kooperierenden Verbänden durchführt, war das davor, als es schon Tingelei durch Europa war, natürlich super schlecht.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Europameisterschaft schon jetzt in ganz Europa durchgeführt wird. Die Qualifikationsspiele sind Teil des Wettbewerbs. Es ist lediglich das Endrundenturnier, das in einem Land durchgeführt wurde.

    Die Europa League ist doch schon längst Müll. Die gehört schon lange aufgelöst. Die Dortmunder hatten vor zwei Jahren mit PSG und Sevilla mal eine interessante Gruppe, aber sonst kann ich mich kaum an gute Spiele dort erinnern. Der Wettbewerb geht eigentlich erst wirklich ab Achtelfinale los.
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Sollte es wirklich dazu kommen, hoffe ich nicht auf Berlin als Stadion. Einfach schrecklich in einem Stadion mit Laufbahn zu spielen.