1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    istanbul hat sich gar nicht beworben? :eek: setzen die türken alles auf die em 2024?
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Ich bin ganz zufrieden. Hätte man Stockholm/Solna anstatt St. Petersburg gewählt, wäre es gar perfekt gewesen.

    Baku war aber klar, dass die genommen werden. Wie schon etliche male geschrieben: Sonst hätten die mit ihren Bewerbungen auf Welt- und Europameisterschaften nie Ruhe gegeben. So haben sie jetzt ihre drei Vorrundenspiele plus das eine Viertelfinale und dann ist auch erstmal Ruhe dort. Abgesehen davon: Lieber so mit nur einem modernen Stadion als so verschwenderisch wie in Katar in puncto Stadionbau. Das eine Stadion kann Aserbaidschan wenigstens noch für Qualifikationsspiele sinnvoll oder ggf. für Spiele in der UEFA Europa League verwenden, falls man es erneut nochmal dorthin schafft.
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Man sollte vielleicht noch sagen, dass es nur zwei echte Verlierer gab: Weißrussland (Minsk), Bulgarien (Sofia), Mazedonien (Skopje) und Israel (Jerusalem) waren wegen nicht erfüllter Voraussetzungen vor der Wahl disqualifiziert. Somit gab es eigentlich nur Wales und Schweden als richtige Verlierer.
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Die müssen sich qualifizieren, aber wir sehen ja bei der aktuellen EM-Quali, dass da ja eh keine große Hürde ist ...
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Warten wir es ab. Eine große Mannschaft wie Portugal hat es schon im ersten Spiel gegen die Weltmacht Albanien erwischt. Überraschungen kann es immer geben, auch in diesem Modus. Wie wird eigentlich festgelegt, wo die qualifizierten Mannschaften spielen?
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Nochmal zu St. Petersburg:

    Gazprom hält die Mehrheit an Zenit, ist Hauptsponsor und das im Bau befindliche Fußballstadion in Sankt Petersburg heißt Gazprom-Arena.

    Und mit wem hat die UEFA einen Sponsoring-Deal?

    Gazprom wird offizieller Partner der UEFA Champions League - UEFA.org

    Da überrascht die Wahl St. Petersburg zu 0%.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Clemens Tönnies gefällt das. ;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Abstimmungsergebnis für die Austragungsorte der Viertelfinals (+ 3 Gruppenspiele):

    Als nächstes wurden für die Achtelfinals (+ 3 Gruppenspiele) zwei Orte in den zuvor nicht berücksichtigten Regionalzonen gewählt.

    Nord:
    Mitte/Ost:
    Dann blieben noch 6 Plätze für 8 Bewerber übrig. Glasgow lag am Ende einen Punkt vor Cardiff.

    London to host UEFA EURO 2020 final - UEFA.org
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Wieso 8bewerber? Was ist denn mit den anderen?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    In der letzten Abstimmungsrunde waren noch 8 Bewerber übrig, weil vorher schon 7 Orte benannt worden waren. ;)