1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball EM 2020 in ganz Europa!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Matze20111984, 6. Dezember 2012.

  1. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.709
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So nun ist es also raus, die EM2020 wird quer über den Kontinent verteilt!

    Nun stellt sich die Frage nach dem deutschen Standort. Für mich kommen da 2 in Frage:

    - Berlin
    - München

    Ich hoffe da natürlich auf München :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Logischerweise kommen nur Geber-Bundesländer in Frage.
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Ich denke, dass München da eher schlechte Karten hat.

    Bei der Auswahl der Städte wäre es m. M. nach vernünftig solche Länder auszuwählen, die in Zukunft eher geringe Chancen haben ein großes Turnier auszurichten.

    Statt London oder Madrid würde ich eher Städte/Länder wie Cardiff/Wales oder Prag/Tschechien bevorzugen.
     
  4. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.709
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Du kannst davon ausgehen, dass der größte Fussballverband der Welt einen Spielort stellen wird. Das gilt als fix denke ich. Das ganze wurde ja auch aus Kostengründen gemacht, also wird man wohl eher die Spielorte nehmen, wo die geringsten Infrastrukturinvestitionen nötig sind.
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Ich habe gerade mal durchgezählt: bei der Maximalzahl von 14 Spielorten ist es ziemlich schwierig die großen Nationen in Europa zu umgehen.

    In diesem Sinne würde ich für eine gemischte Lösung mit großen Nationen und "Stadtstaaten" (sprich kleinere Länder mit einer relativ großen Metropole) plädieren, wobei allerdings jedes Land maximal einen Spielort stellen dürfte.

    PS: München hat gegenüber Berlin die schlechteren Karten. In den Artikeln zum Thema wird immer wieder Berlin als möglicher Spielort erwähnt.
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Für mich wird das die teuerste EM aller zeiten.Die Großen Länder spielen fast zu hause und die kleinen dürfen nur Reisen.Ebenfalls wird das für die Fans,Mannschaften und Medienvertreter ein sehr teurer spaß werden.
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.709
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Jo weil es die Hauptstadt ist, aber Rummenigge ist wohl ziemlich optimistisch. Ich hoffe dass es keine EM Spiele in Stadien mit Laufbahn geben wird! Dann kämen in Deutschland wohl München, Dortmund und noch Hamburg in Frage.
     
  8. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Wurde nicht gesagt, dass Hauptsädte der jeweiligen Ländern als Spielorte nur im Frage kämen ?
     
  9. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.709
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    Naja die teuerste wohl eher nicht, da du keine Stadien mehr bauen musst und das sind Miliardenkosten die wegfallen und was Medien betrifft, so sehe ich da auch keine großen Kostenfaktoren. Medieninfrastruktur kann jeder Austragungsort selbst stellen, die Journalisten müssen halt reisen. Für den Fan kann es natürlich etwas teurer werden, da man viel reisen muss.
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fussball EM 2020 in ganz Europa!

    mit wie vielen Teams wird die EM 2020 denn sein? 2016 sind es ja erstmals 24!
     

Diese Seite empfehlen