1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball-Bundesliga - News zum Eröffnungsspiel am Freitagabend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Michael 1708, 4. August 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @BenschPils:
    Du scheinst ja Uli Hoeneß persönlich zu kennen wenn du dir so ein deutliches Urteils über seine Person erlauben kannst.
    Wenn du ihn nicht persönlich kennst, wovon ich ausgehe, laß bitte solche Haß-Beiträge gegen eine Person wie oben.

    @Lucky:
    Jedem steht frei welchen Verein er mehr oder weniger mag oder nicht mag, aber unterlass bitte deine (zart getarnten) Beleidigungen gegen Vereine die du nicht magst, sonst könnte sich auch mal jemand angesprochen und von dir beleidigt fühlen.

    @Lucky:
    Ich weiß nicht, woher du deine Zahlen hast, die Zahlen des Jahres 2001 des FCB kannst du hier nachlesen:
    http://www.fcbayern.t-online.de/de/club/archive/news/01423.php

    338 Mio DM sind wohl ein bißchen mehr als 60 €, zumindest bei dem Umrechnungskurs den ich kennen.

    Gruß
    BikerMan
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Bikerman,

    hinsichtlich des von Luck99 genannten Etats irrst Du Dich und Lucky99 hat mit seinen Zahlen schon recht.

    siehe sport1.de:
    Etats der Bundesligisten

    Da steht offiziell für die Bayern ein Etat von 62 Mio Euro für die neue Saison gegenüber 61,4 Mio Euro in der vergangenen Saison.

    Das, was dein Link zeigt, ist nicht der offizielle, für die Lizensierung anzugebende Etat des Vereins, sondern der gesamte Umsatz des Vereins.
    Sind 2 verschiedene Dinge, welche auseinanderzuhalten sind.

    Insofern habt ihr jetzt etwas aneinander vorbeigeredet.

    Wie heisst es doch hier öfters mal so schön:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! breites_ breites_ breites_

    <small>[ 07. August 2002, 20:17: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:
    Hmmm nette Tabelle, und wo ist da jetzt die Erläuterung was in diese Etats enthalten ist und was nicht? durchein

    Aber auch egal, Geld ist nicht alles, denn sonst müßte Schalke ja jetzt logischerweise zweifacher Meister sein.
    l&auml;c

    Lesen kann ich übrigens ganz gut, aber in Luckys Posting keine Link zur Quelle angegeben. :cool:

    BikerMan

    <small>[ 07. August 2002, 20:42: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Bikerman:
    Die detaillierten Unterschiede in den Zahlenangaben kenn ich nun auch nicht so genau.

    Ich schätze mal, das der Etat die geplanten Einnahmen und Ausgaben für die kommende Spielzeit enthält.

    Wogegen Dein Link mit der Umsatzangabe für einen zurückliegenden Zeitraum wahrscheinlich den dann tatsächlich erzielten Umsatz incl. aller zusätzlichen Fernsehgelder, Stadion - Eintrittsgelder, Fanartikelumsätze und und und enthält.

    Beispiel:
    Im Etat plant man die Einnahmen aus der CL nur aus der 1. Gruppenphase.
    Dann kommt man aber bis ins Finale und hat so natürlich dann alleine in der CL viel höhere Einnahmen (Siegprämien, Fernsehgelder, Eintrittsgelder) als zuvor im Etat geplant.

    Ebenso wird dies bei Fanartikelumsätzen usw. sein.

    So kann dann aus einem Etat von 61,4 Mio Euro = 120 Mio DM bei Bauern ein tatsächlicher Umsatz von 173,17 Mio Euro = 338,7 Mio DM werden.

    Wäre mein Versuch einer Erklärung.

    Gruss Micha
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So kann dann aus einem Etat von 61,4 Mio Euro = 120 Mio DM bei Bauern ein tatsächlicher Umsatz von 173,17 Mio Euro = 338,7 Mio DM werden.

    tausche U gegen Y oder? ha!

    Ansonst vermute ich das es so ist so wie du das
    siehst.
    Etat = feststehende (planbare) Einnahmen und Ausgaben.
    Umsatz = alles was dann darüberhinaus reinkommt und zusätzlich rausgeht.

    BikerMan
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Huch, keine Absicht mit dem U.
    Tatsächlich ein Schreibfehler. I`am so sorry. breites_
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Lucky: Jeder dt. Verein kauft bei der Konkurrenz. Wie soll ich mir das sonst vorstellen? Wachsen gute Spieler auf Bäumen. Es ist überall so, daß junge Eigengewächse kaum zum Einsatz kommen, dann erst mal sich in Regionalliga/2.Liga woanders bewähren und dann wieder wenn überhaupt oben landen. Ein Möller ging auch von Dortmund nach Schalke. Mein Bsp. mit Leverkusen zeigt sehr gut, wie man auch gegen den Willen der Konkurrenz (Hannover-&gt;Simak) gut zuschlägt.
    Hoeneß ist bei weitem nicht so arrogant wie ein Meier/BVB oder ehemals ein Lemke/Bremen.
    Na klar, die Leistungen des FCB sind seit über 30 Jahren Glückssache, während Leverkusen einen wirklich tollen Fußball schon immer spielte. Ach wie erbärmlich, wenn man sowas nur durch die Vereinsbrille sieht.