1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 28. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?


    Ich will kein besseres Gesamtprodukt, ich will die BULI live und in guter Qualität zu einem guten Preis. Und das wird Liga Total sicher bieten.
    und bei einem hast Du sicher Recht, es wird immer Leute geben, die mit nichts zufrieden sind.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Sorry, aber ich denke die Mehrheit will nur Buli und nicht noch CL oder sonstwas von Sky dazu.
    Aber hier hört es sich nun mehr von Dir so an, als wirst du von Sky bezahlt um auch ja das Produkt Liga Total schlecht zu reden. War es nicht einmal so, das grade Du dich nicht für Fussball interessiert hast?
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    @kimi
    Du bist leider echt sehr unobjektiv. Triple Play über Kabel ist ja super, aber das musst du erstmal bekommen. Ich kann das hier nicht buchen weil nicht verfügbar. Und das betrifft wohl die Hälfte aller KD Kunden. Und das sind Mio. Von anderen Anbietern wie UM kommen nochmals Mio. dazu die nur Kabel TV, aber kein Telefon und Internet bekommen. Und HD kannst du im Kabel zum größten Teil auch vergessen. Bei uns hier wurde vor 2 Jahren gerade mal HD eingespeisst, aber nur die 2 Premiere HD Sender. Seitdem tut sich nichts mehr in Sachen HD. Meine Nachfrage bei KD ergab letzte Woche, dass unser Netz noch im 500er MHZ Bereich ist, also nicht ausgebaut ist. Und es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass in absehbarer Zeit mehr HD Sender kommen. Also Kabel kann toll sein, ist es aber für weit mehr als die Hälfte der Kunden nicht. KablBW ist der einziger größere Anbieter der sein Netz ausgebaut hat. Nur in BW lebt leider nicht jeder und das Glück, über einen lokalen Anbieter in die HD Genüsse zu kommen, tja das betrifft auch nur nen kleinen Teil der Kunden.


    @frankmuc und kimi
    Ihr seid da auf dem Holzweg. Nicht jeder der etwas empfangen könnte, bucht es. Mein Vater und ich sich große Fussballfans, aber haben immer nur die Buli gehabt über Premiere. CL wurde nicht abonniert von uns. Und das macht die Mehrheit so. Premiere hat doch mal gesagt das sehr viele Kunden nur 1 Paket gebucht haben. Die Fusballfans haben Buli. Die Filmfans Film. Der Rest teilt sich auf. Die wenigsten Kunden haben mehr als 2 Pakete gebucht. Und durch durch die Preiserhöhungen durch Sky, werden es sicher nicht mehr werden, die 2 oder mehr Pakete buchen.

    Ich bin ja eigentlich auch Wrestling- und Formel1 Fan. Englischen Fussball finde ich auch toll. Eigentlich hätte ich dann sogar 3 Pakete gebraucht. Nur das nur wegen Sport. Film und Serie für Frau und Kind sind da dann noch nichtmal dabei. Also bräuchte man wenn, dann schon komplett. Aber wohl weniger als 10% der Kunden geben 60 Euro pro Monat für PayTV extra aus. Jedenfalls sagen das die Premierezahlen der letzten Jahre.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Danke, Franky, genau das habe ich gemeint. Southkorea ist mal wieder auf dem Kriegsfuss.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Ich will ich will ich will. Meinst Du es spielt eine Rolle, was Du oder ich will?
    Kinder die was wollen kriegen eins auf die Bollen.

    Hier kommt es auf das Gesamtprodukt an, und nicht auf massgeschneiderte Entertain-Equipments, die zufällig passen oder nicht passen. Entertain will und soll den Massenmarkt erreichen, und das geht nur all inclusive. Buchen kann dann jeder was er meint, das ist richtig.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    nöööö...bin ich nicht...aber mir geht dein WIE TOLL DOCH SKY IST mächtig auf den Zeiger...IN JEDEM ****I....POST....Peinlich
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Auch an Dich: wieso sind wir auf dem Holzweg? Franky und ich sind gute Freunde, aber er mag Fussball, und ich nicht. Ich brauche keinen, und er versteht das. Und er versteht auch, das es nur was für Fans ist. Nicht jeder der in den Laden rennt um sich einen Receiver zu holen, macht das wegen Fussball oder weil das Produkt X hier um 10 oder 15 Euro billiger ist.
    Und verzichtet dafür auf Sport und Champions League etc. weil er Sky Sport nicht buchen kann als Neukunde. Steht ihm wiederrum Sat oder Kabel zur Wahl, kann er es doch buchen oder sein lassen. Das ist der Unterschied. Und jetzt kommt gleich wieder: Aber ich will doch nur Liga Total und billiger und mir reicht das. Mag sein, mag sein. Aber vor dem 4.7. konnten Neukunden Premiere Total buchen, oder es halt sein lassen. Nun geht nur noch Liga Total ohne Sport und ohne Film und billig billig.
    Entertain ist aber als All Inclusive Paket sowohl für den Massenmarkt als auch für gehobenere Ansprüche gedacht. Wer gehobene Ansprüche hat,
    ist mit Billig Billig und Geizistgeil nicht zufrieden. Der will halt Schwarzwälder Kirsch und kein trockenes Brötchen! Weil da auch Mehl drin ist und das reicht irgendwie? Mag sein das man davon satt wird, aber der Schwarzwälder Kirsch schmeckt halt besser.

    Wenn man Dir morgen Dein Auto wegnimmt und ein Dreirad hinstellt, würdest Du doch auch lieber zu Fuss gehen oder?

    WEr redet hier übrigens von 60 Euro und Sky Komplett? Also ich rede von Sky Film. Wieder andere meinen Sky Fussball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Peinlich sind nur Deine Wahnvorstellungen ...

    Wo habe ich gesagt, das Sky toll ist und wieso wäre das peinlich.
    Ich habe lediglich gesagt, das ich es haben und behalten will
    und ich bedaure, das sich die Telekom sich mit Sky noch nicht
    geeinigt hat....

    Ich habe keine WERTUNG erteilt und muss das auch nicht. Weil ich
    habe meine Interessen, Du Deine, andere ihre. Nur das man der
    Mehrheit alles erst wieder zur Verfügung stellen kann, wenn man
    sich geeinigt hat, ist wenig verkaufsfördernd für Liga Total.
    Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Weil 70-80 Prozent
    überhaupt kein Interesse an Fussball haben. Aber so getan wird,
    als ob die Bundesliga wichtiger wäre wie das gesamte Pay-TV.
    Ist wie: hör mal Kumpel, brauchst kein Film, brauchst kein Tennis,
    du gucken Liga Total, andere Sachen uninteressant, weil von Telekom,
    und in HD... goil!!! Das nervt, sonst nix!:)
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Jetzt sind es 70-80%

    Es waren mal:

    80-90% oder auch mal "nur" 10%

    Hm... Heute Abend sind es 0%?

    Nun frag ich mich wehr Wahnvorstellungen hat?!? :eek:
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Werein Freak ist und extreme Ansprüche hat, wie viele hier im Forum, meckert immer über alles. Mal die Telekom, mal über den Kabelanbieter und mal über Premiere/Sky. Alles zu 100% Zufriedenheit gibt es nirgends. Sky ist super, aber eben auch sehr teuer. Über Sat hat man die beste Lösung, nur können ne Satschüssel die wenigsten verbauen, viele brauchen keine 500 Sendern und Telefon und Internet ist bei Sat auch nicht dabei. Du, ich und die meisten hier, sind Technikfreaks, wir sind die Ausnahme. Mit uns überlebt keine Firma. Der Massenmarkt macht es. Und da ist bisher in Deutschland kein Blumentopf zu gewinnen was PayTV oder PremiumTV angeht. Egal ob es über die Telekom, über nen Kabelanbieter oder über Sat geordert wird. Arena konnte nichtmal mit ihren 5-20 Euro Angeboten für Buli mehr Kunden für Fusball generieren als Premiere die deutlich teurer waren. Im Gegengeil. Arena hatte zum Großteil nur Premiere die Kunden weggenommen. Aber Neue konnte man nur sehr wenige gewinnen. Deutschland ist ein Land wo es anders läuft. Und bei Film, Serie oder Dokus ist es noch schwieriger. Wenn schon Deutschlands liebstes Kind, der Fussball kaum mehr Kunden bringt als die, die es eh schon seit Jahren haben, wie soll dann ein Filmpaket dies schaffen? Und das noch bei höheren Kosten? Und es geht wie du selber sagst nicht um mich, nicht um dich und nicht um uns Freaks hier. Sondern um die Masse. Und Deutschland wird immer älter, und ältere Leute davon zu überzeugen Geld für etwas auszugeben, ist sehr schwer. Ich kenne es aus der Familie, und habe es bei 2 Objekten in der Eigentümerversammlung erlebt. Ich habe versucht den Eigentümern Sat Digital schmackhaft zu machen. Beide male kein Erfolg gehabt, da die Mehrheit der Eigentümer über zwischen 55-85 war, und da einfach kaum Interesse an HD, Premiere, Internet oder hunderten Sendern besteht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.