1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 28. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Das die Bildqualität OK ist, wage ich auch nicht zu bezweifeln.
    Ich bezweifele aber, das das Gesamtprodukt besser sein soll als Sky Bundesliga. Wie wurde hier am Anfang geschimpft, als die PM rauskam.
    Aber wir haben ja nur noch 1 Woche auszuhalten, man wird sicherlich
    hier lesen, wie es sich weiterentwickelt. Im Moment sieht es einen Tick besser aus für Sky. Geschimpft wird allerdings grundsätzlich immer, so oder so. Menschen waren noch nie anders.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Das Bild wird definitiv bei Liga Total besser sein. Das steht schon fest. Die Kommentatoren und das ganze drumherum ist bei Premiere bisher gut gewesen. Da wird Premiere wohl weiterhin die Nase vorn haben. Nur mir persönlich ist ein gutes Bild, und jetzt auch noch alle Spiele in HD wichtiger, als ein besserer Moderator. Denn wirklich gute Moderatoren wo sich das Volk einig ist, gibt es keinen einzigen in Deutschland. Weder bei Premiere, noch damals bei Arena oder jetzt bei TH. An jedem wird das negative gesucht und gefunden. Mir hat noch kein Moderator das Spiel versaut. Das waren entweder meine Mannschaften selbst, oder ein mieses Bild das ich jahrelang über Premiere und KD im Kabel geliefert bekam. Letztes Jahr konnte ich zum ersten mal die Buli was Bildqualität angeht, geniessen. Dank T-Home. Und auch das SD Bild war meilen besser als über Kabel.

    @kimi
    Geht auch nicht darum das die Telekom weil sie größer sind, was besseres bieten. Das wollte ich nicht sagen. Aber der Telekom geht es finanziell sonst wo vorbei ob un 30000, 50000 oder 200000 Neukunden gewonnen werden. Sky aber nicht. Sie machen seit Jahren Verluste, haben Schulden und standen schonmal kurz vor der Insolvenz. Man hat aktuell nach Bereinigung nur 2,5 Mio Kunden. Man braucht nach eigenen Angaben aber mindestens 3 Mio um überleben zu können. Eher sogar etwas mehr. Premiere hat es bisher mit etwas günstigeren Preisen nicht geschafft groß die Abozahlen zu steigern. Arena ist sogar mit Billigpreisen daran kaputt gegangen. Die Telekom schafft es auch nicht mehrere hunderttausend, ja 1-2 Mio. neue Kunden für Erlebniss TV zu gewinnen. Wie soll Sky, mit den mit Abstand teuersten Preisen die es jemals in Deutschland für TV gegeben hat, das schaffen? Da müsste die Qualität schon viel viel viel besser werden das sich ein Mehrpreis lohnen würde. Und das ist nicht in Sicht. 80-90% der deutschen Haushalte die über Kabel empfangen, müssten auf die meisten HD Sender verzichten. Mit der Telekom hat man sich in nen Kleinkrieg verzettelt und es fehlen aktuelle wieder neue Kundengruppen die man hier gewinnen könnte. Und über Sat gibt es Wege und Mittel an nen Teil der meisten Filme, Serien und Sportveranstaltungen kostenlos ranzukommen. Meist sogar noch legal. Sky wird auch für Sat eher unwichtiger als wichtig. Vorallem wenn der Preis immer mehr steigt.

    Der Kleinkrieg zwischen T-Home und Sky schadet beiden. Das Entertainprodukt verliert an Qualität. Keine Frage. Aber Sky ebenfalls. Und Sky braucht, nur als Beispiel mal, 100000 neue Kunden mehr wesentlich dringlicher als die Telekom. Die a) in einer ganz anderen finanz. Liga spielt, und b) nur 1/5 der Rechtekosten bezahlt hat, was Sky auf den Tische gelegt hat. T-Home läuft nicht optimal was die Kundenanzahl angeht, trotzdem macht die Telekom Mrd. Gewinne über Gewinne. Bei Premiere lief es jahrelang einigermassen, und man machte Verluste über Verluste und stand kurz vor der Pleite.

    Über IPTV muss die Telekom keine Konkurrenz fürchten die es im Kreuz hätte da groß zu kratzen. Wenn man ESPN, Disney oder andere auf die Idee kommen gemeinsam in Deutschland ein zweites echtes PayTV aufzumachen, kann Sky zusperren. Murdoch hat zwar Geld, ist aber nicht blöd und wird das sinkende Schiff eher verlassen als wir uns umschauen können. Und Premiere/Sky geht sofort unter, wenn es mal jemand mit mehr Backround als Arena versucht, im PayTV Markt über Kabel und Sat auf den Plan zu treten.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Zahlen hin, Vorlieben her, Prognosen hin, Vorlieben her.
    Geht es nicht drum.

    Im Vergleich zum Kabelnetzbetreiber konnte Entertain alles bieten, was die auch haben. Nun haben sie alles ausser Sky und wenig HD. Beim Kabel gibts Triple Play, Sky opportun, und wenig HD. Von den Preisen abgesehen, bindet man sich als Neukunde 24 Monate. Und da hat T-Home keinen Mehrwert, sondern für Neukunden ein "alles ausser... " Produkt.
    Für Leute, die Fussball nicht interessiert, also 80-90 Prozent, ist Entertain also unattraktiv, wenn sie sich für Pay-TV interessieren. Bei Kabel können sie später eventuell Sky hinzubuchen, bei T-Home steht das noch in den Sternen.

    Das man nicht könnte, selbst wenn man wollte, ist ein Makel.
    Und das tolle Fussball Liga Total ist für Neukunden auch inattraktiv,
    sollte Champions League etc. fehlen. Um das zu kriegen müssten sie Sky Sport buchen, kriegen sie als Entertain Neukunde aber nicht.
    Also gehen sie zum Kabel, und T-Home hat einen verloren, und die Million Kunden Ende des Jahres werden nicht erreicht.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    So ein Schwachsinn! Meinst du jeder bucht alles was er kriegen kann! Hier nochmal 10 Euro, da nochmal 10 Euro. Du redest echt als ob jeder Geld ohne Ende hat.....
    Und nochmal die 10% die der nette Herr in der TV Digital gesagt hat sind doch erstunken und erlogen. Der will einfach nur sein Zwangspaket rechtfertigen.... Aber du glaubst ja sonst auch nie was in der TV-Digital steht! Warum denn jetzt!?!?

    Nö du denkst echt JEDER will dieses Schei... SKY haben.... Echt wie du auf diesen Laden abfährst.... Einfach nur lustig :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    ...löschen...
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    weil ER sky liebt und ALLES was sky macht TOLL findet.....

    und WENN sky 2010 80 € haben möchte, dann wird er auch DAS TOLL finden....WIE IMMER....

    Alles blablablabla...ohne Sinn und Verstand....IMMER und überall WIE TOLL UND GEIL DOCH sky IST....UND SCHEI...SSE doch THE ist und LIGA total! ebenso....

    Interessiert sich NULL für Fussball und REDET ÜBERALL MIT...Einfach NUR noch PEINLICH
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Ob er Geld hat oder nicht spielt keine Rolle, fakt ist das er recht hat.

    Wenn ich Neukunde wäre ebenso Fussballfan, dann sicher nicht nur für BULI, sondern sicher auch für CL, DFB Pokal, F1, Golf usw.

    Ich suche mir dann einen Anbieter aus der mir alles anbieten kann, wenn ich es denn wöllte. Ich muss es nicht buchen, jedoch habe ich (wenn ich es mir überlege) die Möglichkeit dies zu bestellen. Ich muss nicht - kann aber..

    Ausserdem kommt in unserer moderen Zeit hoch HD Thema hinzu. Auch das kann mir T-Home in keinster Weise bieten (von BULI mal abgesehen)
    Ich will zb. Weltmeisterschaft Leichtathletik schauen (wobei wir wieder beim Sport wären) und selbst hier wird nichtmal ARD/ZDF HD eingespeisst, was auch wieder fast alle anderen Anbieter schon geschalten haben.

    Also wäre für mich als Neukunde Entertain die aller aller allerletze wahl, ausser ich habe keine ander Möglicheit TV zu schauen.

    Ausserdem ist der mit 99,9% ige Wegfall von SKY (Filme, Docu etc.) nicht gerade ein Grund Menschenmassen zu Entertain bewegen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Nunja. Unitymedia hat diese beiden Sender und noch SKY Sport HD. Das war es schon. Also so viel hat da ein KNB nicht als Vorsprung..... Und selbst wenn dann brauch ich nen Kabelreceiver wo ich mir gleich noch ein Alahycrypt Modul kaufen kann damit ich über Kabel HDTV schauen kann. Mal wieder eine Anschaffung von 300-400 Euro wenn es was gescheites ist/sein soll.
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Das stimmt nicht....KMS der kleinste Kabelanbieter in München hat es auch...KBW ebenso...(ebenso alle SKY HD Sender ebenso Eurosport HD und viel andere auch)
    ne Liste findest über Google...

    Das mit den Anschaffungskosten geb ich dir recht...Aber dafür entscheide ich mich halt auch nur einmal wem ich men Vertrauen gebe und wo ich evtl. Geld zusätzlich investiere..
    Als ich T-home Kunde wurde habe ich mir auch Full HD TV angeschafft...Eigentlich wegen ANIXE HD und MTV HD ein Flop..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Ich rede ja nur von Unitymedia und KabelDeutschland. Das sind nun einmal die, die fast komplett Deutschland versorgen. Das Glück einen regionalen anbieter zu bekommen hat kaum einer. Okay KabelBW ist ein größerer....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.