1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 28. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

Na, dann wohl doch übertrieben mit 3.Liga?

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

-deleted-

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Und wir kriegen hoffentlich bald mehr! :LOL:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aber das weiss ich doch alles. Zahlen kann ich auch lesen: nur 30.000 Liga Total verkauft, und Entertain stagniert. Ich muss jetzt nicht wirklich googeln, oder? Tatsache ist, wenn man mit dem "Fussball-Bundesliga-Only" Blick drauf guckt, mag es finanziell bisschen besser sein.

Aber allein von der Auswahl her und den Kombinationsmöglichkeiten, ist es Premium-Fernsehen für Arme. Sky ist nicht alles, aber es ist der einzige Premiumanbieter und Nr. 1 Pay-TV Anbieter in Deutschland. Viele haben sich Entertain nur deswegen geholt, so wie ich, um in Kombination mit Big TV 15 Spielfilmsender zu haben. Als Bestandskunde kann ich die wohl voraussichtlich bis 2011 sehen. Aber sollte Sky gegen die EV klagen, fallen 10 Spielfilmsender weg und ich hab nur noch ein besseres Arena dort stehen, und zahle nur noch 70 anstatt 100 Euro. Ich will aber lieber 100 Euro zahlen und alles behalten. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, aus Enttäuschung zu kündigen, denn ein Billigheimer kann ich auch woanders haben. Z. B. über Arenasat für 20 Ocken, aber damit bin ich nicht zufrieden. Ich denke ja auch an den Festplattenreceiver etc.

Ich will hier auch nicht jammern, oder klagen, oder rumzicken, darum geht es nicht. Es geht darum, das T-Home jetzt weniger anzubieten hat für Neukunden als Digitalkabel. Somit ist T-Home für Digitalkabel keine echte Konkurrenz mehr, weil 90 Prozent der Pay-TV Interessierten Fussball am Allerwertesten vorbeigeht. Ebenso, wie sich nicht jeder für HD interessiert.
    Aber der es tut, ist mit Fussball Bundesliga in HD und paar Free-TV Sendern in HD nicht zufrieden, bloss weil es 15 Euro billiger ist und damit glücklich. Wer einen so teueren Fernseher hat und ob HD-Fan oder ohne, will er oder sie auch mal was anderes sehen oder hat Beziehung oder Familie. Oder Papa der Herr der Fernbedienung, der Rest hat zu kuschen oder wie? Herrjemineh, die wenigsten sind alleine auf der Welt. Und der Tinnef ist nicht grade billig. Und weil er das nicht war, soll er gefälligst wenigstens mit dem Triple Play im Kabel mithalten, und dazu gehört auch Pay-TV Premium und da sehe ich nur Sky, egal ob mans nun bucht oder nicht, das man es bei T-Home als Neukunde nicht mehr kann, ist eine Kastration des Produkts. Da bleibt als Argument nur noch das "paar Ocken billiger als Sky", das ist aber auch bisschen armselig als Angebot.

Nicht jeder ist so drauf wie ich, und hat Big TV, Welt und Film oder Familie und Film zusammen gebucht. Aber wir sind zu zweit und können und wollen uns das leisten. Lässt Du Dir gerne etwas wegnehmen, was Du liebgewonnen hast, oder Dir vor der Schaltung von Entertain wegen Unmöglichkeit durch die Wohnungsbauverwaltung 10 Jahre verwehrt geblieben ist? Nun hat man 2 Jahre endlich Pay-TV inklusive SKY, und schon ist es in Gefahr, weil die Telekom die DIVA spielt. Mich interessiert die LIGA TOTAL nicht, aber der Fussball ist überbewertet und deswegen all der ganze Hickhack. Von mir aus hätte auch SKY Premiere bleiben können. Ich habe keine Änderungen und Streit bestellt.

Nochmal: Nur weil Du kein Sky brauchst, habe ich das Recht, mein Sky behalten zu wollen, weil ich es toll finde. Andersherum fehlt es jetzt, um noch irgendwem T-Entertain empfehlen zu können. Ich bin ne ehrliche Socke und sage dazu, das das Angebot durch das Fehlen von Sky Paketen zur Zeit kastriert ist. Und dann machen viele einen Rückzieher.

Auch ich habe nicht sofort zugeschlagen. Ich habe erst Premium gebucht, und anschliessend Sky, nachdem ich mir das Bild angesehen habe.
    Hätte man mir gesagt, das kannst von vorneherein vergessen, der Empfang von Premiere/ Sky steht in den Sternen, hätte ich die Nase gerümpft und dankend abgeleht. Entweder alles oder gar nicht.

Andersrum, will ich niemandem was einreden. Jeder hat das Recht zu buchen und zu kaufen was er will. Aber das es von vorneherein gar nicht zur Disposition steht, ist ein grosser Nachteil, falls man es sich hinterher anders überlegt, und neidisch wird als empfohlener Neukunde im Sinne von: es wird schon. Das Warten auf neue Dinge bei der Telekom kann lange dauern. Und Du hast recht. Sie sind so arrogant und haben nen langen Atem. Dann hat der Kumpel bis 2011 gewartet, um genau wie der Kollege, der einem Entertain empfohlen hat, Sky mal "irgendwann" hinzubuchen zu können und muss dann am Frühstückstisch hören, das sie es doch eingestampft haben. Na das Geschrei möchte ich nicht hören....

Billig hin, billig her, Du legst Dich mit einem Anbieter wie T-Home 24 Monate fest. Wenn Du ein neues Auto kaufst, möchtest Du schon, das die Möglichkeit, ein Autoradio einzubauen, vorhanden ist. Der Automobilanbieter ist aber noch in Verhandlungen mit der Industrie, weil es ein neues Produkt ist, was die Normen nicht erfüllt. Blödes Beispiel, aber mir fällt nix anderes ein.

Und ich weiss: es ist nur Fernsehen. Aber es geht ums Prinzip. Da weiss ich, das ich Recht habe, und bewege mich keinen Millimeter von der Stelle.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Geb dir voll Recht...Der Abstand wird nicht erst grösser sondern ist bereits seit paar Wochen grösser geworden durch das nicht einspeisen ARD / ZDF HD von ARTE HD spricht schon niemand mehr...Vergessen wie USB etc....

In den kommenden Wochen und ab Mai 2010 werden die dann merken wenn wieder bei zig tausenden Vertragsverlängerungen anliegen...Dann ist Bundestagwahl bei T-Home...Da wird wieder gelockt, gezuckert und gepudert, Angebote gemacht, neue Pakete geschnürrt um die derzeitigen Melkkühe der Nation (Premium Kunden) wieder hinters Licht zu führen mit "Scheinangeboten" und 5 Euro weniger was Neukunden schon ewig haben...

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

na dann biste bei THE gut aufgehoben.....:D

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Nunja. Wer nen Kabelanbieter vor T-home zieht der war noch nie bei Unitymedia. Kabel ist absolut 3-4 Liga und weit hinter SAT und T-Home.

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ausser Kabel BW und KMS, die Spielen in einer anderen Liga und so sollten sich eigentlich die anderen KNBs auch verhalten....wie UM und Kabel Deutschland...

Aber wer bei UM ist, wäre bei THE sehr gut aufgehoben....

9. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was erzählst du da für einen Blödsinn?
    Die TV-Bilder werden die gleichen wie bei Sky sein, und wenn mir der Kommentar nicht passt, schalte ich ihn aus. Vorher waren alle immer über die Premiere-Kommentatoren am schimpfen*lol*.
    Und schon spar ich gern weiterhin 15€, keine Frage.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

hmmm...nicht ganz....das Bild wird besser sein als bei sky, da THE das Signal per Glass geliefert bekommt von Constantin(SD/HD) und sky ballert ja alles auf den Transponder....und dort wird dann die Bitrate in den Keller gehen...schöner Pixelbrei

Also werden die THE-Kunden ein besseres Bild haben als die sky-Kunden...

Von daher, bin ich für meinen Teil sehr Entspannt, wenn ich mir Liga in HD reinziehen kann....Konfi und die Einzelspiele

Grüße

PS.: Natürlich werden wir erst nach dem 1. Spieltag wissen, wer das bessere Bild geliefert hat und wie sich LIGA total! schlagen wird auch wenn mit der Schlechteren Crew....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.