1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 28. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.705
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Nein, bei den Kabelnetzbetreibern hat man die Möglichkeit, Pay-TV hinzuzubuchen, was nicht ausschliesslich Fussball ist, sondern auch Film und Sport. Bei der Telekom beschränkt sich die Möglichkeit auf reines
    Bundesliga Pay-TV. Bei den Kabelnetzbetreibern, die weitaus mehr Kunden haben, hat man Triple Play und die Möglichkeit, Sky komplett zu buchen, HD Unterschiede mal aussen vor zu lassen.

    Damit ist Entertain nur noch ein besseres Arena mit bisschen Bundesliga,
    aber kein Premiumfernsehen. Premiumfernsehen ist für mich Film und Sport und Bundesliga, wahlweise in HD.

    Wer das nicht anbieten kann, ist ein Billigheimer oder macht Fernsehen für Arme. Kann sich auch nicht wegen RTL HD und SAT 1 HD als HD-Vorreiter nennen, weil RTL und Sat1 ist auch Fernsehen für Arme. Wer sich damit zufrieden gibt, kann mit DVB-T zufrieden sein, das kostet dann noch weniger, nämlich gar nix!

    Nicht falsch verstehen. Ich sage nicht: MAN MUSS SKY haben oder nehmen.
    Aber alleine die Möglichkeit, das man könnte, wenn man wollte, stellt ein Mehrwert dar, den die Telekom derzeit nicht bieten kann.

    Als Neukunde oder Interessent mit der fehlenden Möglcihkeit, eine Parabolantenne aufzustellen, und zwischen Kabel und Telekom
    zu entscheiden, wird man sich mit Sicherheit nicht für Liga Total entscheiden. Es sei denn, man ist überzeugter Fussballfan und Single.
    Und Filme interessieren einen nicht.

    Aber lt. Williams sind das ja nur 10 Prozent....
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Evtl. haben die es ja schon getan..Hier wird von SUB-LIZENZ gesprochen...
    welche schon verteilt wurden...?? Weiss aber nicht was gemau damit gemeint ist..
    (ist auch ein Zitat aus dem Beitrag - Link oben)

    "Es wäre natürlich für die Telekom außerordentlich wichtig, mit einem Premiuminhalt wie der Bundesliga unmittelbar aufzutreten. Jetzt gehen sie den Umweg über einen Dritten, so wie das bisher mit Premiere auch schon der Fall war. Sie hatten ja auch schon in der letzten Runde die Onlinerechte, nur das hat in der Reichweite überhaupt nicht funktioniert."

    Die Telekom-Tochter hat ein Problem, sie darf nicht selbstständig als Rundfunkveranstalter auftreten. Professor Norbert Schneider:

    "Die Telekom hat ja die IPTV-Rechte erworben und hat sie jetzt sublizensiert, an einen neuen Veranstalter, der gerade um die Lizenz eingekommen ist und das hat natürlich den Grund, dass die Telekom - jedenfalls nach gegenwärtiger allgemeiner Auffassung - selbst keinen Rundfunk veranstalten darf. Das liegt daran, das die Telekom zu 37 Prozent der Bundesrepublik Deutschland, dem Staat gehört, und der Staat darf nach unserem Recht Fernsehen nicht veranstalten."
     
  3. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Wartet doch erstmal ab was aus LigaTotal wird. Dass das Personal nicht gerade das beste ist, steht außer Frage, wer sich allerdings BuLi & Co auf Premiere im letzten Jahr reingezogen hat, wird außer Wolf Fuß auch nicht annähernd was brauchbares gehört haben. Diesbzgl. sieht's in Deutschland nun mal leider sehr mau aus.

    Das gleiche gilt bei Sky auch für die Formel1, aber das wisst ihr ja sicher selbst. Zeigt einfach, dass die Kommentatoren nicht unbedingt das ausschlaggebende sind.

    Solange Sky jedem Kunden das Welt-Zwangspaket aufschnürt dürfte es für die ebenfalls schwer sein, sicher aber noch schwerer wird's für T-Home, denn künftig kann ich als Fussballinteressierter keine Pay-TV-Spiele außerhalb der BuLi mehr sehen, wenn ich Entertain gebucht habe (von Bestandskunden mit alten Premiere-Paketen mal abgesehen). Auch ist es keine Alternative diese über DVB-S/C dazu zu buchen, da das Zwangspaket das ganze finanziell hochgradig uninteressant macht. Um Sport-HD empfangen zu können darf der geneigte Zuschauer da gleich mal 42,90€ monatlich auf den Tisch legen - Bundesliga exklusive.

    Im großen und ganzen ist der ganze Vertragspoker und die offensichtliche Uneinigkeit hochgradig peinlich für beide Unternehmen und zudem ein wirtschaftliches Disaster. Sollte da nicht wirklich einer von beiden ein Ass aus dem Ärmel zaubern (z.B. T-Home mit Kooperationspartnern und irgendwelchen zusätzlichen dahergezogenen IPTV-Rechten oder Sky mit überraschenden Einzelbuchungsmöglichkeiten für Sport+HD oder ähnlcihes), dann sieht es in Deutschland ab sofort wieder ganz ganz arm aus, was Pay-TV angeht.

    Ich beziehe mich hier übrigens absichtlich nur auf das Sport-Programm, weil ich alles andere von Sky für nahezu uninteressant halte. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muss hier nicht diskutiert werden.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Man darf eines nicht vergessen:

    Die Verbraucher haben bei der Bundesliga Übertragung SEIT JAHREN Premiere in den Köpfen und nu müssen sie mit sky und LIGA total! klar kommen...

    das wird schwierig...denn der Verbraucher denkt immer noch es handelt sich um WEB-TV und eine schlechte Bildqualität...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.705
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    So isses. Liga Total könnte also qualitätsmässig weit unter dem von Fans wahrgenommen werden, was sie bisher von Premiere gewohnt waren.
    Auf das Geschimpfe nächste Woche bin ich schon gespannt...:).
    Vor allem auf die Geizistgeil-Fetischisten, die Liga Total und die gesparten 15 Euro über den Klee loben und nachher eine F.resse ziehen..

    Ja ich freu mich regelrecht....klopp mir jetzt schon auf die Beine!:)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.705
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Natürlich. Nach und nach hat man ja auch gerade daran gearbeitet.
    Und nun könnte es ein Eigentor sein, was sehr teuer wird und Entertain stürzt ein wie ein Scherbenhaufen. Man kriegt echt ne Wut, und könnte die ganzen Funktionäre auf den Mond schiessen. Warum hören die nicht auf uns Kunden, was die haben wollen?:eek::confused:

    "Eigentlich" ist Entertain ein tolles Produkt, wenn... ja wenn...

    bitte warten sie... man kommt sich vor wie bei der Notaufnahme in der Gipsabteilung: Erleben, was verbindet.. hust hust...:LOL:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.705
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?


    Man denkt darüber nach, soso.. Weisst Du, mit was Technik, Werbung und Personal zu Buche schlagen, und wie zeitaufwendig das ist. Und was für kleine Lichter 1 und 1 und Konsorten sind. Die haben ein sehr knappes
    Budget. Möglich, das sie das Grundpaket 5 Euro billiger anbieten können.
    Die verpulvern die Leute dann mit der Hotline.

    Und morgen.. und übermorgen... die Telekom macht auch gerne Verzögerungstaktik. Eigentlich gibt sie ihr Entertain wahrscheinlich nur ungern aus den Händen, und ich glaube auch nicht daran.

    OK, Vodaphone ist ne Grösse.
    Aber bis durch das ganze Bürokratie- und Verhandlungs-Hickhack
    da auf dem Markt was passiert, ist die Saison vorbei und wir haben 2010.
    Und dann? Könnte das Produkt Liga Total schon eingestellt sein, weil
    es möglicherweise das DSF gar nicht mehr gibt.

    Ändert aber nix daran, das Fussball nun einmal zu sehr überbewertet ist.
    Man investiert nicht in Hardware und Pay-TV nur wegen Fussball! Wer Pay-TV will, der will alles oder gar nix. Das ist meine Meinung dazu.
    Aber egal...
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Mich interssiert trotzdem warum SKY dann Millionen Euro für die Rechte ausgbit!?!?!

    10% Bundesliga Only Kunden sagt der Typ doch nur damit die Ihr Zwangspaket rechtfertigen können!
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Genau, und deswegen habe ich mein altes BULI Paket..Premiere BULI powerd by T-Home für 9,95 nicht mit Liga total ersetzt. Sehe zwar Liga Total, bekomme nach wie vor ausgesuchte Top Spiele in HD und kann dann im Februar 2010 wenn mein ALT-Vertrag abgelaufen ist kündigen. Sehe somit bis zur Winterpause die komplette Hinrunde für 9,95 (da kann man nichts falsch machen) Dann wird gekündigt und ich schaue mir dann die Lieblingsspiele um die Ecke in meinem Stammlokal wieder von SKY an...Tu somit was für den Erhalt meiner Kneipe, pflege alte Freundschaften und hab Spass in der Gemeinschaft und spare nochmals 10 Euro..

    Dann im Juni 2010 läuft mein Entertain komplett aus und ich werde dann zu KMS (falls es im Haus auf 862-er Netz ausgebaut wird) oder evtl. dann zu Vodafon VDSL (mal sehen was die ab September bieten...) oder ich nehm die Mulitene und mach SAT....Somit kann ich mich nun zurücklehen und hab alle Optionen offen...
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fussball BULI bei T-Home und SKY ein Flop ?

    Die machens halt wie die Bayern...Fussballer einkaufen damit sie bei den Bayern auf der Bank sitzen und somit können sie den Bayern nicht schaden wenn die bei ner anderen Manschaft gegen die Bayern spielen würden..:):)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.