1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball auf Großleinwand!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morpheus666, 2. Juni 2006.

  1. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    ICh hab dazu einige Fragen, naja eigentlich ist es nur eine. Ich weiß zwar das es hier nicht unbedingt das richtige Forum ist aber ich hab sonst nix im Netz gefunden.
    Und zwar planen wir mit dem Förderverein unseres Sportverein die Übertragung des Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica auf einer Großbildleinwand.
    Jetzt hat mir jemand erzählt das man das anmelden muss. Stimmt das oder reicht hier das der Verein GEZ Gebühren zahlt. Und wenn man dies anmelden muss, wo muss ich das tun und an wen muss ich mich wenden, GEZ, Gema oder an wen?
    Vielen Dank euch allen und hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  3. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Vielen Vielen Vielen Dank!
    Du hast mir echt aus der Klemme geholfen.
    Alle Fragen die sich mir gestellt haben habe ich beantwortet bekommen.
    Auf das mit der Gema hätt ich selber kommen können hätt wahrscheinlich nur genauer schauen müssen da ich ja auf der Seite war.
    Aber das ich wegen den Richtlinien wegen der Großbildleinwand bei Infront nachschauen muss da wär ich nicht drauf gekommen.
    Wie gesagt, Vielen Vielen Vielen Dank!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Bittebitte... ;)

    Auf Infront wird man übrigens von der FIFA selber verwiesen. Das Stichwort lautet "public viewing", dazu findet man einiges im Netz.
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Also ehrlich, Gag. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht von dir.

    Ich hätte wenigstens mit einem Seitenhieb bzgl. der Überschrift gerechnet. So in der Art: "Fußball schreibt man mit ß ....":D

    Was ist los? Aufgegeben? :D

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Wieso? Ist doch ein korrekter englischer Begriff. "fuss" bedeutet soviel wie "Lärm, Gewese, Getue, Wirbel, aufgeregte Geschäftigkeit, usw.". Von daher passt das doch für dieses Spektakel, oder? Viel Wirbel um 'ne simple Ballsportart... ;)
     
  7. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Ahsoooo! Wieder was dazugelernt ;) .

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Ist schon ein wenig weit hergeholt denn es war ja die Rede von Fussball und dieses Wort gibt es im Englischen wohl nicht:rolleyes:
    Aber ich finde es mutig so kurz vor der WM (im eigenen Land) von einer simplen Ballsportart zu sprechen:cool:
    @FJgBtl720
    du bist aber leicht zufrieden zu stellen:rolleyes:
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Halten wir mal fest.

    1. 20 Leute die dem Ball hinterher laufen, wenn sie ihn haben dann schießen sie ihn weg
    2. 2 Leute haben nicht wirklich Lust zu laufen die bleiben an den schmalen Rändern stehen
    3. 3 Leute dürfen nicht mit spielen und sind darüber sauer und einer davon pfeift deswegen.
    4. Man darf den Ball nur nicht den Händen oder den Armen spielen.
    Klingt bis dahin nach einer einfachen Ballsportart und ob die WM in Deutschland ist oder in Timbuktu ändert nichts ander Tatsache.
    Außer das wir die Zeche in Deutschland selber Zahlen müssen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fussball auf Großleinwand!

    Die Tatsache, dass hier in zwei Wochen ein Fußballturnier stattfinden wird, ändert doch nichts daran, dass es sich um ein sehr einfaches Spiel handelt. Das begründet doch letztlich den Erfolg, weil wirklich jeder Depp es kapiert.

    Ich hab noch nie Sauforgien und gewaltsame Ausschreitungen nach einem Billard- oder gar Schachturnier gesehen. ;)

    Gag
     

Diese Seite empfehlen