1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball auf Einzelabruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tschippi, 5. Juli 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    @tschippi:

    Weisst du wie das läuft, irgendjemand hat Lust mal ein BL-Spiel zu sehen da er halbwegs Fan ist, schaut mal wie so die Qualität der Übertragung ist und die Berichterstattung. Dann gefällt ihm/ihr das und er/sie überlegt sich ob er/sie sich nicht ein Sportabo zulegen sollte. Dann überlegt er eine und zwei Wochen und abonniert jede Woche die BL zusätzlich bis er sich nach den zwei Wochen durchringt sein Abo zu erweitern und PREMIERE hat wieder ein bisschne mehr KOhle gemacht auch wens nur in realtionen Kleinmist ist, aber in der Mehrheit summiert sich das natürlich.
    Nur mal so ein Beispiel bei einem Start-Abonomment z.B. .

    Natürlich ist es PREMIERE nicht egal, dass war nur so in Relation gemeint zu den Sport-Kunden.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @digiCooL und CableDX:

    Im Grundsatz stimmt was Ihr Beiden sagt. Ich bezweifle trotzdem, ob PREMIERE mit dieser Preisstrategie (12 €uro pro Bundesliga-Spieltag) das erhoffte Ziel (Verkauf neuer Sport-Abo´s oder die erwarteten Buchungen des "Spieltag-Tickets" durch "Nicht-SPORT-Abonnenten") erreichen wird.

    Also warten wir mal das offizielle Angebot von PREMIERE ab.

    Sollte es bei den 12 €uro bleiben bin ich überzeugt, dass PREMIERE noch während der laufenden BL-Saison 2002/03 einen "Rückzieher" machen wird.

    Wer hält dagegen?

    tschippi
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    als fan eines clubs, der zu etwa 7 auswärtsspielen nicht fahren wird, würde ich mir ein start-abo holen und für diese 7 spiele jeweils 3 euro zahlen. alles andere wäre unangemessen.

    früher hat man 25 mark für einen spieltag gezahlt. darin enthalten war ein exclusiver spieltermin am samstag nachmittag, das zweite spiel am sonntag und die konferenz. heute bekommt man die konferenz schon im 5-euro-start-abo und könnte somit max. einen anreiz haben, wenn man ein oder zwei spiele komplett sehen wollte. 12 € für ein spiel sind definitiv zu viel. für 2 spiele m.e. auch.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt nicht ganz.Vor der letzten großen Reform wurde der Preis für ein Einzelspielerticket ganz klammheimlich von 12.- auf 15.-DM erhöht,ohne auch nur ein Wort im Mag darüber zu verlieren.
    gruß spaceman
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich dachte immer, es geht für Premiere (wie andere Firmen auch) darum, ein Massengeschäft zu entwickeln. Wie oben beschrieben ist der Anteil der Leute, die wirklich ständig Sport über das Abo sehen wollen, ziemlich ausgeschöpft. Es geht darum, Gelegenheitszuschauer zu suchen, die eben lieber Filme sehen. Und die kördert man mit 3€ pro Spiel ganz gut. Und da macht es die Masse aus. Für 9 oder 12€ wird das keinen Gewinn abwerfen. Insofern kann es der Firma nicht egal sein.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wobei allerdings erstmal ein Preis vorgegeben werden MUSS. Falls die Zahlen nicht stimmen, kann ja immernoch der Preis gesenkt werden, falls damit eine bessere Absatzquote erreicht werden kann. Allerdings muss man dafür auch etwas flexibel sein, was bei solchen Angeboten leider bisher nie der Fall war.
    Aber mal den 1. Spieltag abwarten. Vielleicht werden ja dann Zahlen bekannt.
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich fände einen Preis von 8,64€ okay.
     
  8. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein jetzt mal im ernst..... Ich denke Premiere ist klar das kin Premiere-Film-Abonnent Samstags zu Hause sitzt und sagt "Hmmm, vielleicht sollte ich mal 12€ für ein Bundesliga-Spiel bezahlen, um mal zu schauen ob sich Premiere-Sport lohnt." Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass Premiere das klar ist.
    Das Argument mit Top-Spielen als Publikumsmagnet stimmt wohl nur bedingt - na ja, meistens ist es doch so, dass zum Beispiel bei Bayern-Dortmund gut 50% der Konferenz sich diesem Spiel widmen - im Endspurt ist die Konferenz sowieso beliebtester Kanal. Den haben ja alle.....

    Ich kenne nicht die Zahlen von Premiere, bin kein BWL-Student, aber ich stelle mal zwei Vermutungen an:
    - 3Euro wären zu wenig, weil man dann viele potentielle Sport-Abonnenten verlieren würden, die sich Premiere-sport holen wollen, weil sie ihr Favourite-Team sehen wollen. Spielt zum Beispiel ein Fan mit dem Gedanken sich Sport zu holen um ab und an mal sein Team zu sehen (nicht alle 34 Spieltage), könnte es gut sein, dass er sagt: golf und Wrestling finde ich sowieso blöd, da nehm ich lieber Start-Abo und bezahl hin und wieder 3 Euro.
    - Vielleicht versucht Premiere auf so einen unterbewussten Effekt zu setzen: Beim lesen der Premiere-Broschüren in Kaufhäusern evor man aboniert überlegt man: Bei Start hab ich nur Konferenz und muss für ein Spiel 12 Euro bezahlen - da leg ich doch lieber ein paar Euro drauf und hab die komplette Auswahl, plus Champions-League+Formel1. Die zwölf Euro dienen sozusagen als Sport-Abo-Anreiz.
    (Klingt vielleicht blöd, bei vielen Leuten wirkt sowas aber glaube ich. Na ja, wie gesagt nur Vermutung)

    <small>[ 09. Juli 2002, 01:58: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>