1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball auf ATV plus

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von webherby, 14. Juli 2004.

  1. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    Anzeige
    Fussball auf ATV plus- peinliche Pannen

    Na, das war gestern ein Reinfall!
    Die so hochgelobte Fussballübertragung Tirol-GAK wurde durch einen schönen Senderausfall "bereichert". Lt. ATV lag das nicht in deren Bereich:
    http://atvplus.at/main/includes/boxen/topnews_liste.php?we_objectID=452

    Seltsam. Weil wenn ein Sender total ausfällt, dann müsste ja auch der Teletext weg sein- war er aber nicht :eek:

    Eine neue Fussball-Ära ist geboren :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  2. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Fussball auf ATV plus

    ORF schuld am ATV-Sendeausfall

    Wien - Bis zu 250.000 Zuschauer haben am Dienstag bei ATVplus den Fußball-Bundesliga-Auftakt verfolgt. Enormer Wermutstropfen allerdings angesichts respektabler Reichweiten: Kurz nach dem Anpfiff gab es eine 16-minütige Sendepause, teilte ATVplus am Mittwoch in einer Aussendung mit. Ein ORF-Rechner, der das ATVplus-Signal für die Übertragung an die Sendeanlagen verschlüsselte, war abgestürzt und musste neu gestartet werden. Für ATVplus ein "irritierender Zufall"; der ORF bedauerte die Panne am Mittwoch in einer Aussendung.

    Der Ausfall betraf alle Haushalte, die ATVplus via Antenne empfangen, die meisten Kabel-Teilnehmer sowie Digital-Satelliten-Anlagen. Für diese wird das TV-Signal mit dem Verschlüsselungs-System Cryptoworks encodiert. Der für die so genannten Freischalt-Informationen zuständige ORF-Computer aber trat am Freitag gegen 19.35 Uhr kurzfristig in Streik. Das vorgesehene Backup durch einen weiteren Rechner sprang "aus bisher ungeklärter Ursache" nicht ein, so der ORF. In dieser Frage habe man bereits mit dem Hersteller des Verschlüsselungssystems Kontakt aufgenommen. Obwohl man sich um "raschest mögliche Problembehebung" bemühte, sei ein Neustart des Rechners und damit auch der Sendeausfall nicht zu vermeiden gewesen.

    ATV verärgert

    Bei ATVplus war man am Mittwoch hörbar verärgert. Rund 50.000 Zuschauer seien dem Privaten in der Zwangspause entgangen, wird vorgerechnet. "Das kostet Geld", sagte Sprecherin Alexandra Damms. "Wenn die Fehlerursache endgültig geklärt ist, werden wir die weitere Vorgangsweise überlegen."

    Die Bundesliga-Quoten im Detail: 71 Prozent der österreichischen TV-Haushalte haben den Privatsender laut Teletest mittlerweile eingestellt, auf dieser Basis erreichte das Spiel FC Wacker Tirol gegen GAK 6,5 Prozent Marktanteil (Zuschauer über zwölf Jahre). Absolut waren in der ersten Spielhälfte 91.000 Zuschauer dabei, der Marktanteil betrug auf Basis aller österreichischen TV-Haushalte 4,5 Prozent. In der zweiten Halbzeit waren durchschnittlich 166.000 Zuschauer, in den letzten fünf Minuten bis zu 250.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil betrug 9,3 Prozent auf Basis der ATVplus-Haushalte, 6,6 Prozent auf Basis aller TV-Haushalte.

    Quelle: www.kurier.at
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Fussball auf ATV plus

    Tja ,der ORF hat halt Probleme damit, dass er nicht mehr das uneingeschränkte Monopol hat,.....
    MfG
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Fussball auf ATV plus

    Da hätte man doch einfach die 15 Minuten das Signal unverschlüsselt zum Satelliten schicken können, wie das jedes ausländische Pay-TV macht.
     
  5. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    AW: Fussball auf ATV plus

    die satübertragung war davon nicht betroffen. also hätte das wohl wenig sinn gehabt.
     
  6. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Graz
    AW: Fussball auf ATV plus

    Sicher war sie betroffen! Und zwar nur die Cryptoworksverschlüsselung die alle neuen ORF Digitalkunden verwenden + die ganzen Sender zur weiterverbreitung - drum ist das keinem Schwarzseher über Sat aufgefallen :D

    Ebenso gings auch mit Nagra über Premiere Austria Karten!
     
  7. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    AW: Fussball auf ATV plus

    darum hatte ich mit meiner premiere karten keine probleme.
    seltsam das nur seher betroffen waren die keine premiere alternative hatten.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Fussball auf ATV plus- peinliche Pannen

    Falsch, das war kein Totalausfall, das Signal konnte einfach nicht entschlüsselt werden, denn der Teletext ist ja unverschlüsselt. Daher war er nicht betroffen.
     
  9. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Fussball auf ATV plus

    Wobei es an sich ja völlig wurscht ist.
    Denn unsere Liga ist ja eh zum Vergessen :D
     
  10. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Fussball auf ATV plus

    Komisch, ich konnte alles unverschlüsselt sehen...
    Achso, ich war ja im Stadion... :D
     

Diese Seite empfehlen