1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball 2 Liga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kinski2, 12. Juni 2004.

1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fussball 2 Liga

Ich hab ja auch nie behauptet, dass die Dritten 2.Liga zeigen sollen!! Aber warum kein zweites Pay-TV? Konkurrenz belebt immer das Geschäft und wenn ich mir derzeit PREMIERE angucke, so denke ich, dass sie mal Konkurrenz gut gebrauchen könnten. Es kommt halt immer darauf an, was man zu biteten hat, was einem die Abonnenten wert sind und wie man sich dann präsentiert. Außerdem habe ich eine Premiere-Konkurreenz auch mit der dezentralen Vermakrtung der Bundesliga-Rechte in Verbindung gebracht. Wenn sich die Fußball-Vereine irgendwann selbst aussuchen könnten, wo ihre Live-Spiele laufen, wäre es sicherlich gut möglich dass sich einige von Premiere loseisen werden. Soetwas in der Richtung wurde schon immer dirskutiert. Das ein oder andere Bundesliga-Live-Spiel und andere Sportarten (z.B. Champ Car, Indycar) professionell präsentiert und PREMIERE wäre sicherlich um einige Abonnenten ärmer!! Aber vor 2006 wird soetwas sicherlich nicht passieren.

2. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super Marion schrieb:
    "...wer kann und will sich denn das leisten und Borussia Dortmund TV ist unrealistisch, mit was will man denn so einen Sender unter der Woche füllen??????"

In Spanien gibt es auch ein "Ral Mardid-TV"!! Also warum soll es kein "Borussia Dortmund-TV" oder "Bayern München-TV" geben?!;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weil in Deutschland im Gegensatz zu Spanien oder England oder Italien eine ganz andere TV-Kultur besteht, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. In Spanien ist das ganz normal, für Fernsehen zu zahlen. In Deutschland regt man sich über jeder Erhöhung der GEZ-Gebühren auf. Die Deutschen sind nun mal kaum bereit für Fernsehen noch zusätzlich Abogebühren zu bezahlen. Deswegen sind die Premiere-Abozahlen auch zu besten Kirch-Zeiten bescheiden gewesen. Bei den Fussball-Fans in Deutschland sind 2.9 Mio Abonnenten eigentlich kläglich. Und das liegt nicht an dem Niveau der Übertragung. Die ist, finde ich, top! Ein zweites Pay-TV bringt keine Konkurenz, sondern nur Pleiten auf beiden Seiten.

Ich selbst habe ja bis Ende letzten Jahres gezögert, mir ein Abo zu holen, obwohl ich es mir hätte leisten können. Der Hauptgrund war Fussball. Aber ich glaube nicht, dass ich jetzt nochmal zusätzlich ein anderes Abo nehmen werde, wenn jetzt noch Saban-TV oder Bayern-München-TV starten würde. So bekloppt bin ich nun auch nicht. Das wär es mir einfach nicht wert.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  4. HONDA-Fahrer

HONDA-Fahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber glaube mir, da draußen gibt es genug "Bekloppte"!! :winken: Es muss ja nicht gleich das "Vereins-TV" sein, aber wenn die dezentrale Vermarktung der Bundesliga-Rechte beginnt (es ist nur noch eine Frage der Zeit) wird es sicherlich Konkurrenz für Kofler geben. Spätestens wenn sich das digitale TV mehr und mehr durchgesetzt hat.

5. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wollt ihr also so tolle Verhältnisse wie in den USA?

Dort könnt ihr auch die EM im Fernsehen anschauen zu
    ganz tollen Preisen.

Ein Einzelspiel kostet den günstigen Preis von nur 20 $.

Das Gesamtpaket gibt es für 200 $, das aber nicht in
    allen Regionen angeboten wird.

(Quelle: verschiedene Posts in rec.sport.soccer)

Ein zweites Pay-TV wird es in Deutschland sicher nicht
    geben, auch in anderen europäischen Ländern sind ja
    Fusionen von verschiedenen Pay-TVs erfolgt.

Auch sollte man die Vergleiche mit den USA in Bezug auf
    lokale Senderechte weglassen. Dieses Land ist ein wenig
    größer als Deutschland ...

Gruß
    wfbyankee

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eines der vielen Klischees, die nicht der Wahrheit entsprechen. In Spanien kann man im freien Fernsehen sehen:

- jede Woche ein Spiel der Primera Division
    - jede Woche zwei Spiele der Segunda Division
    - viele Spiele aus der Segunda 'B (dritte Liga)
    - sämtlicher Länderspiele der Spanier
    - viele internationale Länderspiele (wesentlich mehr als in D.)
    - südamerikanische WM-Quali
    - Copa América

Jetzt sag' mir mal, wo man das alles in Deutschland sehen kann. Weder im Pay-TV und schon gar nicht im Free-TV.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ atletico::confused: Wenn Du mein Posting nochmals in Ruhe durchliest, wirst Du feststellen, dass ich mit keiner Silbe gesagt habe, dass in Spanien Fussball nur über Pay-TV läuft. Ich sagte nur, dass es in Spanien wie in anderen Ländern selbstverständlicher ist, für Fernsehen zu zahlen als in Deutschland. Nichts anderes hab ich gesagt. Es ging darum, darum, dass hothi83 der Meinung ist, dass in Deutschland durchaus einzelne Vereine ein Pay-TV aufbauen können. Dem habe ich widersprochen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004