1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 8. September 2004.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Düsseldorf - Die Fusionspläne von Kabel Deutschland (KDG) stehen offenbar vor dem Aus.
    http://www1.digitalfernsehen.de/ad/adview.php?what=zone:22&n=a650c123[​IMG] Die Anhörung beim Kartellamt habe keine Annäherung der Standpunkte von Wettbewerbshütern und KDG gebracht, berichtet die Düsseldorfer "Rheinische Post". Das Blatt beruft sich auf mit den Verhandlungen vertraute Kreise.

    Das Bundeskartellamt hatte KDG im August die Übernahme der regionalen Anbieter Ish in NRW, Iesy in Hessen und Kabel Baden-Württemberg (KBW) untersagt. Am Dienstag wurden in Bonn die Kompromissangebote diskutiert, die KDG dem Kartellamt vorgelegt hat, um doch noch ein Ja zur Fusion zu erhalten. Diese Angebote sollen die Bedenken des Kartellamtes nicht zerstreut haben, heißt es. (ddp)




    Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen.
    Selbst bei einer Ablehnung durch das Kartellamt kann immer noch Wirtschaftsminister Clement eine sog. Ministererlaubnis erteilen (und das wäre bei der Kompetenz bzw. Inkomppetenz dieser Bundesregierung nicht mal unwahrscheinlich).
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Kam heute morgen auch bei N24, der Trashnachrichtensender. Naja aber das wäre ja dann echt ne Zumutung, denn für was ist das Kartellamt da, wenn eh die Minister auch das Regeln dürfen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Ist ja auch kein Wunder, KDG hat keine wirklichen "Zugeständnisse" gemacht ausser das man mit der Grundverschlüsselung warten will und "angeblich" das Internet per Kabel ausbauen will. Wers glaubt! :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Ich nicht.:D
    Gruß Gorcon
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Ich auch nicht.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Es wäre doch so "einfach" gewesen für KDG:

    1. Bedingungsloser Verzicht auf Grundverschlüsselung!
    2. Echte Internet per Kabel Initative!
    3. Massiver digitaler Ausbau vieler Kabelnetze!

    Aber KDG mag sich wohl lieber auf dem gewohnten Monopol und den damit verbundenen Goldesel "Kabelabonnent" ausruhen. Da wird das Kartelamt wohl kaum abnicken wenn man dann ein noch grösseres Monopol aufbauen will!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Ich auch nicht !! :D

    Was haben wir in den letzten 12 Jahren alles versprochen bekommen ( T../KD )!

    Aber die machen ja sowieso was sie wollen, endlich was bewegen, nur weil sie Konkurrenz haben, hat in den letzten Jahren ja auch schon nix gebracht, und wenn das alles KD ist, wird es auch nix.

    Vergessen !!

    digiface
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Zudem besitzt doch KDG 3/4 der Bundesländer, die sollen sich ned anstellen sind sehr groß empfangbar und dennoch so mager.

    Ich glaub KDG gar nix was die schwätzen.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    weiter im Text....
    Auf politische Schützenhilfe kann KDG offenbar nicht hoffen. Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise hat KDG am Dienstag bei Alfred Tacke, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, vorgefühlt, sei aber "auf Zurückhaltung" gestoßen. Zudem habe Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) ein Treffen mit KDG-Chef Roland Steindorf abgesagt. Damit schwinden auch die Chancen auf eine Ministererlaubnis, sollte das Bundeskartellamt ihr Veto gegen die Übernahme einlegen. (ddp)
    Quelle Digital Fernsehen
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fusionspläne von Kabel Deutschland offenbar vor dem Aus

    Wird auch gut so sein, dennoch noch hoffnung!!!
     

Diese Seite empfehlen