1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusionsinformationen UM / KBW

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Chris, 6. Mai 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    ... nein, sondern dass Unitymedia und Kabel BW von UPC Germany geführt werden, sowie ish und iesy zwischen Juli 2005 und Mai 2007 von Unity Media geführt wurden. Im Mai 2007 wurden ish und iesy in Unitymedia umbenannt, genauer in Unitymedia NRW GmbH und Unitymedia Hessen GmbH & Co.KG.

    Bevor Unitymedia und Kabel BW zu einem gemeinsamen Marktauftritt unter UPC Germany oder sonst einem Namen zusammengeführt werden können, bedarf es der Anpassung der Produktpalette von Unitymedia und Kabel BW. Da ist allerdings noch einiges zu tun, sodass eine Fusionierung beider Marken nicht von heute auf morgen möglich ist ...
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    Werden sie nicht von Liberty Global geführt?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    ... nur erzählt dir das Unternehmen selbst nicht immer alles. Meist sickert aber im Vorfeld immer etwas durch, das dann öffentlich wird. Da Informationen "gut unterrichteten Kreisen" aber nie offiziell bestätigt werden, muß man das als Spekualtion werten. Aber solche Vorabinfos bestätigen sich mitunter auch als wahr.

    Aber wie gesagt: es muß jeder seine eigene Meinung bilden.

    BTW: wie ich aus gut unterichteten Kreisen erfahren habe, werden wohl ab Juli 2012 die Unitymedia-Receiver auch käuflich erwerbbar sein, so wie das bei Kabel BW bereits der Fall ist ...
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    Punkt 3 ist relativ einfach. Man wird die Produkte von Kabel BW und Unitymedia zusammenführen und ausbauen.

    Machen wir ein Beispiel:
    Aktuell gibt es Unterschiede bei den beiden Providern.
    Würde man die Produkte zusammenführen, dann würden beide Seiten davon profitieren.

    Kabel BW hat Planet HD, MyZen, Deluxe Lounge HD im Portfolio
    Unitymedia hat RTL Crime HD, 13th Street HD, Kinowelt TV, Pro Sieben Fun HD, AMS Channel HD, Romance TV HD, Spiegel TV Wissen HD, Glitz HD

    Bei einer Zusammenführung von Mein TV HD und HD Option würden beide Provider Sender vom jeweils anderen aufführen.

    Was entsteht ist ein gemeinames Produkt a'la "Mein TV HD Option" und beide Seiten profitieren. Zu dem wird ja auch künftig erweitert.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    ich kann mich noch erinnern, wie damals gesagt wurde, dass Unitymedia sehr von Kabel BW Sendermäßig profitieren wird.

    Wenn ich mir die Liste anschaue profitieren aber eher die Kabel BW Kunden von Unitymedia.

    Na wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht^^
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    Du wirst lachen, das habe ich mir auch gedacht, wähernd ich das oben stehende Posting verfasst habe.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    Was das Italienpaket betrifft, so profitieren die UM Leute/Ich.:D
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    Fusioninformationen.
    Ist das Thema nicht ein bischen verfrüht.

    Die haben jetzt ein gemeinsamen Vertrag abgeschlossen den nämlich mit Sky.
    Ok, wenn ein Managment Team weg ist dann wird es nur noch gemeinsame Verträge geben.

    Eine nach Außen wirkende Funsion ist das noch lange nicht.
    Erst wenn aus den beiden eins geworden ist dann können wir von einer Fusion reden.

    Eine Marke muss verschwinden.

    Das ist noch ein verdammt langer weg bis dahin.
    Lass und in 2 Jahren oder so nochmal darüber reden.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fusionsinformationen UM / KBW

    Nein, aber es gibt kleine Schritte wie die vereinheitlichung einzelner Frequenzen und ich finde das gehört erwähnt.
    Es kann doch kein Zufall sein, dass RTL HD die gleiche Frequenz bei euch bekommen hat, wie bei uns.