1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion von RTL und ProSiebenSat.1: Privatfernseh-Gigant „undenkbar“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2022.

1. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Werbung war doppelt. Müssen wir einmal abziehen. Auf RTL+ sehe ich keinen einzigen Werbespot und das bei Top-Bildqualität. Mit HD+ übrigens auch nicht aber das ist ein anderes Thema. Und was heißt „zum allergrößten Teil billiges Programm“? Wenn du doch die Privatsender eh nie schaust außer es kommt Massen-Verdummungssport? Hast du eine Ahnung was eine aufwändige Show wie z. B. „Let’s Dance“ oder „Ninja Warrior“ kostet (ganz abgesehen davon wie viele Arbeitsplätze dadurch geschaffen werden) und dann auch entsprechend hochwertiger aussieht im Vergleich zu den Shows auf ARD und ZDF? Und die Privatsender haushalten naturgemäß wirtschaftlicher als die Öffentlich Rechtlichen.

Und wenn man sich dann anschaut, wie z.B. Amazon hunderte Millionen mit „Herr der Ringe“ in den Sand setzt. Auch nicht grad ein Beweis, dass teurer automatisch besser ist. Achso, läuft ja auf einem Streaming Portal, dann muss es ja besser sein weil es hip ist.

Blue7, Seepferd und Michael Hauser gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Werbung ist doppelt, weil sowohl ohne als auch mit Gebühr im Programm die Werbung bleibt. Auch, wenn ich HD+ abonniere. (oder was vergleichbares, hab keine sat Anlage)

OK, das Bild wird besser bei Bezahlung. Aber die Werbung bleibt halt trotzdem... (ok, jetzt kannst du einmal abziehen, das war einmal zu viel...) ;)

Wenn ich den EPG mal öffne und gucke:
    Ein paar Soaps, in meinen Augen nicht das aller hochwertigste Fernsehen, mein Geschmack muss da aber nicht die Messlatte sein.
    Heute Abend dann "Bauer sucht Frau". Naja...
    Alternativ "Hochzeit auf den ersten Blick". Kenne ich nicht, scheint sowas wie Bauer sucht Frau nur ohne den Bauern zu sein? Naja...
    Dazu ein paar eigene Serien. Ok.
    Tagsüber viel Käse (in meinen Augen), getarnt als "reality". "Klinik am Südring", "Guidos Deko Queen", storage wars, Hartz und herzlich,... Naja... Zugegebenermaßen kenne ich nicht alles davon, vielleicht ist da doch ne unentdeckte perle dabei...

Deine angesprochenen shows interessieren mich nur teilweise. Kann aber verstehen, dass manches davon zieht und gut ankommt. In den Öffentlichen interessiert mich das aber auch lang nicht mehr, weil da nix gescheites dabei ist. Hab mir durchaus sowas wie WWM oder Schlag den Raab oder star gerne angesehen, allerdings macht es die ewige Werbung da für mich unerträglich.

OK, ich gucke gerne Sport, ist natürlich auch nix für jeden, alles klar. Dennoch finde ich das weniger "Massen-Verdummung" als irgendwelche Dokus über Arbeitslose. Oder den Robert Geis. (obwohl ich den schon witzig finde)

Das ist aber ne ganz andere Diskussion...

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Millionen anderen nicht. Wieso muss eigentlich immer das eigene Sehverhalten als Maßstab herhalten?

Pedigi gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Pete Melman
    Wenn du weiter gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht auch diese Einschränkung aufgefallen:

Ich bin keinesfalls ein Maßstab oder derjenige, an dem sich alles orientieren muss. Aber ich äußere in so nem Forum halt MEINE Meinung.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch, ohne Beleidungung kann die Möchtegern-Immer-Recht-Abteilung nicht.

So armselig:ROFLMAO: Und halt außer dem nix drauf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
    Treibstoff gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung wird dir nur so lange geduldet, wie sie in den Kram der nur eine-Meinung-gilt-Inhaber passt.

Zwecklos. Schon zu Ostzeiten hieß es "Die Partei, die Partei die hat immer Recht".

Wir sind auf dem besten Weg.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einfach die beiden großen Player in den Mixer und das schlechte absieben.
    Daraus kann dann auch etwas positives entstehen. - > Nachteil : nur noch 1-2 Programme, die aber dann mit guten Inhalt befüllt werden können.

Ohne !

Talentshows
    Bauer sucht seine Sau
    Blausicht Report
    Explosiv
    Ich bin ein Star - holt meinen heraus
    Prince Schnarching
    Sommerklaus und die Stars
    Suppentalent

usw.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
  8. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das machen leider viele, auch hier in diesem Forum, diverse Privatsender an ihren Schandtaten (oft auch aus der Vergangenheit) zu bewerten. Da gehört natürlich der von dir erwähnte Nachmittags-Schund dazu. „Auf Streife“ oder „Klinik am Südring“, gleichzeitig im ÖR „Rote Rosen“ oder „Unter uns“. Robert Geis ist ganz grauenhaft. Wie man den witzig finden kann ist mir schleierhaft. Aber soll ja auch Leute geben, die allen Ernstes Bud Spencer und Terrence Hill Filme für witzig halten.

Man kann doch auch einen Sender an seinen guten Formaten bewerten. „Let’s dance“ beispielsweise. „Schlag den Star“, „Wer stiehlt mir die Show“, „The taste“, „Grill den Henssler“, „Sing meinen Song“, nur um mal ein paar zu nennen. Das ist verdammt gut gemachte und hochwertige Unterhaltung. Auf den ÖR fällt mir leider außer „Gefragt gejagt“, „Wer weiß denn sowas“ und „Wunderschön“ nichts weiter ein. Wobei die ersten beiden Shows ja extrem billig produziert sind

Aber wie sollen die Privaten sich denn sonst finanzieren wenn nicht durch Werbung? Ich würde mir da viel mehr Gedanken machen über die ÖR, die das Geld nur so verschleudern und wir müssen dafür bezahlen ob wir es wollen oder nicht; und die trotzdem Werbung senden weil sie den Hals nicht voll bekommen. Bei RTL+ und Joyn+ kann ich selbst entscheiden ob ich dafür bezahle und dann keine Werbung sehen muss.

Blue7 und Pete Melman gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Im Interesse der Meinungsvielfalt ist rs besser diese Fusion zu Verhindern!!

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich würde neben dem Sender auch niemals die Öffentlich-rechtlichen anschauen nur mal so nebenbei...