1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2011.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Fusioniert bitte und für eure dritte Lizenz macht ihr dann EinsZDFSport - einen 24h Sportkanal von ARD und ZDF :)

    Dann braucht das ZDF nicht mehr auf ZDFinfo SkiAlpin zeigen ;)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Danke, dass du alle, die gerne die Rundfunkgebühren zahlen, als Idioten bezeichnest... Besser Gebührenzahler als Schwarzseher wie du.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Ignoriert den Troll doch einfach.
    Ist besser für alle :eek:.

    Wieviele seine Aussagen wert sind, erkennt man ja wunderbar an den vielen Halbwahrheiten die er hier verteilt. Vor allem das "tumortarig Wachstum", ist doch größer Schwachsinn. Der aktuellste Sender ist vom ZDF und der kam 1997.
    Wenn ein Tumor 14 Jahre nicht mehr wächst, ist das doch im grunde gut? ;).
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    "4U" ist schon die Abkürzung des Billigfliegers Germanwings, würde also auch nicht gehen.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    man könnte es ja Eins4Ju (abkürzung für "Eins for Jugendliche").. Schöne Wortspielerei wa?
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Diese Abkürzung war in den 90ern hip - heute lächerlich.

    Bleiben wir bei EinsFestival - aber bitte auch in ganz Deutschland via DVB-T. In Bayern haben wir hier den Koch- und Stricksender Eins Plus, der ist kein wirklicher Mehrwert...
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Nö. Erinnert zu sehr an Hornauer (BTV4U/ Fresh4U)
    BTV4U – Fernsehen auf hohem Niveau | Medienrauschen | Medienweblog | Social Media, Medien, Online Gaming

    EinsFestival ist sympathisch. Wüsste keinen besseren Namen. Es sei denn, Eins Plus, und Eins Plus würde in Eins Living oder so
    umbenannt. Aber das würden die nicht machen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    So schaut's aus! Die ARD ist regelmässig überfordert, wenn es um Entscheidungen im Sinne des Zuschauers geht. Ich weiss nicht woran das liegt. Kann man es nicht besser? Sind die Verantwortlichen schlicht inkompetent? Will man es nicht besser machen, aus was für Gründen auch immer? Ich begreife es schlichtweg nicht.

    Nehmen wir mal die olympischen Spiele her. Eins Festival hat die ja parallel zur Einheitsbreiübertragung der ARD ebenfalls übertragen. Die ARD war UNFÄHIG während dieser 2 Wochen Olympia ihren Kanal Eins Festival bundesweit in die DVB-T Netze einzuspeisen. Weshalb einige Regionen Eins Festival, andere Eins Plus vorgesetzt bekommen konnte mir auch keiner sagen. Da lobe ich mir das ZDF, ein Multiplex, bundesweit einheitlich, darunter war auch der ZDF-Infokanal. Wenn das ZDF Olympia übertrug konnte man aus 2 Sendern wählen über DVB-T.

    Fussball WM/EM. Gleiches Spielchen. Wenn 2 Spiele zeitgleich stattfinden und die ÖR diese übertragen haben, dann wurde wieder Eins Festival hergenommen. Also genau den Sender, der nicht einheitlich im DVB-T Netz verbreitet wird. Ganz früher wurden die Spiele parallel auf 3sat übertragen. Weshalb man den Sender nicht genommen hat, keine Ahnung. Wahrscheinlich paßt es nicht mehr ins ARD-Konzept, wenn der Kultursender 2x in 4 Jahren ein Fussballspiel zeigt? Weswegen man z.B. dieselben Spiele nicht parallel auf Eins Festival und Eins Plus zeigte weiss ich auch nicht. Anstatt mal 2h Live-Action zu senden die jeder im DVB-T Netz sehen kann, kann es nur wieder ein Teil sehen, nämlich der mit Eins Festival Versorgung. Der andere Teil kann sich dafür auf Eins Plus die 250. Wiederholung irgendeiner schwachsinnigen Doku ansehen, oder was auch immer damals dort gleaufen ist.

    Nächste Katastrophe, die Eurovision Song Farce und die Kollision mit dem Stadl im letzten Jahr. Das schweizer Fernsehen sendete beides parallel. Unsere ARD hingegen, die mal so angemerkt nicht nur 2 Sender wie das SF/DRS oder der ORF betreibt, sondern deren 15(!!!), ist mit der mehr als 7fachen Kapazität nicht in der Lage beide Live-Events parallel auszustrahlen. Für diese Unfähigkeit werden aber die Gebühren laufend erhöht.

    ARD und Entscheidungen abseits der Norm. Vergesst es. Eine Wand kann man vermutlich leichter überzeugen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Naja, auch das ZDF ist in gewisser Weise "unfähig":
    Über DVB-T ist ihr ZDF-infokanal rund um die Uhr zu empfangen. Das deutlich attraktivere ZDF_neo ist dagegen erst ab 21 Uhr über DVB-T zu empfangen.
    Auf wiederholte Bitte, doch ZDF_neo und ZDF-Infokanal zu tauschen, damit man Neo auch tagsüber empfangen kann, kam sinngemäß nur die Antwort, das Problem sei bekannt aber man könne es derzeit leider nicht ändern.
    Warum nicht? Den Infokanal gucken doch viel weniger Leute als ZDF_neo.