1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion von Arte und 3sat, ein Sender ganz weg: Die Pläne der CDU

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun ja. Manche Politiker tätigen aber auch Aussagen...
    Gerade eben sagte Karl-Josef Laumann im WDR2, Händewaschen sei der beste Corona Schutz....
    Der Moderator hat zum Glück ganz verdutzt eingehakt und die Maske erwähnt.

2. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mich würde interessieren, wer die Radikalen in der Regierung sind.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich schaue auch eigentlich keine Privaten (außer bei Zattoo.ch, wo ich aufnehmen und die Werbung vorsspulen kann). Ich schaue aber ebenso wenig die Öffentlich-Rechtlichen, und zwar wegen der oftmals deutlich erkennbaren politischen Färbung, was für mich letztlich fast das gleiche wie Werbung ist.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, es liegt einfach an den Sparmaßnahmen.

5. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber Zoo Sendungen könntest du doch z.B. bei den Öffentlich-Rechtliches schauen. Da kommen selten politische Beiträge;)

Michael Hauser gefällt das.
  6. telespiegel

telespiegel Guest

Nein. Genau den, wie beisspielsweise das DDR-Staatsfernsehen, darf es laut Grundgesetz nicht geben, um eine staatliche Propaganda zu verhindern. Genau deshalb gibt es unter anderem den ÖRR.

Zum Vorschlag der Zusammenlegung von 3sat und arte fehlt mir eine klare sachliche Gegenüberstellung der inhaltlichen Programme beider Sender, um zu einem abschließenden Urteil zu kommen. Das ist mir viel zu billig und unsachlich, mit dem populistschen Stammtischargument "Ist doch beides Kultur, also kann man das zusammenlegen und Kosten sparen" zu kommen. Generell gilt:

3sat mit Sitz in Mainz und generellem Kultur-Fokus: Dokumentationen, Diskussionssendungen, Kultur, Magazine, Spielfilme, Wissenschaft und Musik- und Theaterveranstaltungen (hat arte eher nicht).

arte mit Sitz in Straßburg und Fokus aufs deutsch-französische Verhältnis: Dokumentationen, europäische Filme, Kultur, Nachrichtenmagazine, Reportagen und Kunstsendungen (hat 3sat eher nicht).

DVB-T-H, KLX, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch wach doch mal auf!

Vieles in den Zoos ist grün und oft stehen die Tiere auch links im Käfig, wer da nicht die linksgrünversiffte Propaganda erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen... ;)

Überall nur politischer Einfluss bei den ÖR von A wie Aspekte bis Z wie ZDF-Fernsehgarten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
    yra, Michael Hauser und conrad2 gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Threads eignen sich perfekt dazu, die, äh, intellektuell Herausgeforderten auszusortieren und auf die Ignore-Liste zu setzen. Danke dafür (y)

Doozer, Penny666, yra und 2 anderen gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Finde ich aber erfahrungsgemäss nicht für eine gute Idee.

Sie ziehen dann über dich her, und du kannst es nicht lesen. Man sollte sich nicht verbiegen, und der Ruf sollte einem wichtig sein.

10. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe tatsächlich auch seit langem mal wieder meiner ignore-Liste erweitert. Es geht mir gar nicht darum, dass ich das prinzipiell nicht lesen wollen würde, was ein paar User hier schreiben. Aber die inhaltliche Diskussion wird durch die polemischen / themenfernen / unrealistisch-radikalen Spuckereien immer sehr unübersichtlich. Wenn man sich wirklich über ein Thema unterhalten möchte (das uns ja offensichtlich allen wichtig ist), sollte man auf Argumente eines Mitdiskutanten reagieren wollen und können. Das Fundamental-Bashing stört einfach den Lese- und Diskussionsfluss.

DVB-T-H gefällt das.